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Geschrieben

Hey Leude

Also ich hab da ein paar Fragen bzw Probleme..

Ich will bald ne größere entfernung zurück legen. nur macht mein audo im moment nicht richtig mit.

das erste problem ist vor kurzem aufgetreten...

und zwar wenn ich nen bissel schneller um die kurve fahre fangen die ölwarnleuchte und die kühlwasserwarnleuchte an synchron zu leuchten... nur ganz kurz so ca 2 -3 sek... wenn ich wieda gerade aus fahre ist es weg.

nun ja..was fehlt denn dann jetzt ?!? öl oda wasser?? das könnte ich ja nach schauen...;) wollt halt nur wissen ob es vielleicht ein anderer defekt sein könnte..

das zweite problem habe ich seitdem ich die batterie gewechselt habe...

wenn ich morgens den wagen anlassen den ersten gang rein mache und los fahre kommt der wagen irgendwie net vorran....also der beschleunigt so bis 15-20 dann wird er nicht schneller... dann schalte ich in den 2 gang dann säuft die kiste ab und geht aber wieder an..wenn der wagen dann warm ist läuft er ganz normal... das problem besteht aber erst seit dem ich die batterie gewechselt habe...

kann mir da vielleicht einer weiterhelfen und mir einen tipp geben was das seinen könnte?

und noch ne kleine frage:

welches öl kommt in einen AX 1.0 baujahr 95... in der bedienungsanleitung stehen irgendwie 3 sorten drinne.. ist es da egal welche der drei sorten ich nehme?

ich bedanke mich schon mal für die hilfe...

Gruß

Konrad

Geschrieben

Zum Problem eins : Hasse noch genug Öl im Motor? Kühlmittelstandsanzeiger

hat er nicht.

Zum Problem zwei : Wie sieht es aus wenn du das Pedal VOLL betätigst,

beschleunigt er dann ?

Zum Problem drei : 10W40 sollt es schon sein (Weil ich es mir WERT bin)

Geschrieben

prob 1: jo..aba wenn es am öl liegt wieso leuchten dann beide leuchten? also die öl leuchte und die temparturleuchte gleichzeitig?

prob 2: ja ich betätige das pedal voll... drück dat scho bis auf´s bodenblech.. aba es passiert halt nix... und wenn ich dann in den 2 gang schalte säuft die kiste halt ab...

prob 3: thx für den tipp...werd ich ma ne pulle holen..;)

Geschrieben

Zu prob 1: Muß ich mir mal den Schaltplan ziehen .

Zu prop 2: Erstens. Kontrolle des weißen Steckers unter dem Steuergerät (Verbrennungsspuren?). Zweitens: Kühlmitteltemp.fühler funktioniert?Drittens: Rauschprüfung des Drosselklappenpotis

Zu prob 3: Nicht Am falschen Ende sparen!

MfG

ACCM CST

(100.000km ohne Probleme mit AX 1,0i)

Geschrieben
ACCM CST postete

Zu prop 2: Erstens. Kontrolle des weißen Steckers unter dem Steuergerät (Verbrennungsspuren?). Zweitens: Kühlmitteltemp.fühler funktioniert?Drittens: Rauschprüfung des Drosselklappenpotis

Zu prob 3: Nicht Am falschen Ende sparen!

MfG

ACCM CST

(100.000km ohne Probleme mit AX 1,0i)

löl... ma langsam... bin keen audo profi... das mit weißen stecker bekomm ich vielleicht noch hin.. wenn ich das steuergerät finde bzw identifizieren kann..;)

Kühlmitteltemp.fühler: woher weiß ich dat, dass der funktioniert bzw wie bekomme ich das raus..????

was bitte ist ein drosselklappenpoti. wo finde ich dat denn.. und wie muss sowas im normal zustand klingen?

irgendwie komme ich mir gerade vor als wüsste ich garnix..;)

"100.000km ohne Probleme mit AX1,0i"

na super.. hab die 100.000 heute geknackt... bin jetzt bei 100.032km *gg* :D

Geschrieben

Kein Problem , nicht jeder ist ein Meister!

Wenn du vor dem Motor stehst (also vor dem Auto), ist das Steuergerät links der große Rechteckige Kasten ! Darunter befindet sich der weiße Stecker!Wenn er braune Spuren aufweißt , Stecker wegmachen und verlöten!

Den Rest kannst du nur bei Cit. oder Peu. oder Bosch testen lassen.

Mfg ACCM CST

Geschrieben

Du kannst mich Kontakten unter "A.Ranft@online.de"(Weil Wir AX Fahrer zusammenhalten halten)

Geschrieben

Du hast Post ! Auf die nächsten 100.000km , PROST!

Geschrieben

@ACCM CST Da bin ich auch schon mal drüber gestolpert. Ham die Jungs von Cit so gebastelt. Über eine Diode ist abgesichert, dass es nicht andersrum funktioniert.

Meines Wissens bezog sich das aber auf die Temperatur..!

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