Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

brauche einen Tip wie ich einen 5 Jahre lang, flach liegengelassenen CX wieder rollbar machen kann; Der Wagen ist auf die schnelle nicht in einen fahrbereiten Zustand zu bekommen; danke

Geschrieben

Wenn du ihn hochheben kannst, anlupfen und Holzkeile hinter die Schwingarmanschläge (da wo die Gummipuffer sind). Fährt sich aber arg holprig;.)

Sonst kann man ihn bei intakter Hydraulik wohl mit einem Akkuschrauber über den Pumpenkeilriemen hochbekommen. Habe ich aber noch nicht versuchen müssen.

Geschrieben

Oder Zündkerzen 'raus, neue Batterie 'rein u. leiern bis der Arzt kommt.

Geschrieben

Wilhelm, danke für die Antwort.

Ich möchte den Wagen auf einen Transportanhänger hochziehen - er hat keine Batterie. Könnte ich nach Deinem Vorschlag mit einem Akkuschrauber den Wagen hochbekommen und dann mit Holzkeilen blockieren und auf HÖHE halten? Ich benötige dann 4 Holzkeile, richtig?

Danke Michael

Geschrieben

Die einfachste Art ist hinten hochbocken, T-Profile mit 30-40mm Schenkel oder 5/4 Zoll Rohre ins Achsrohr unter die Puffer schieben. Vorne Hochbocken und T-Profile auf die Puffer legen. Geht einfach. Holz hat den Nachteil dass es bei lângeren Fahrten zerbröselt und du dann ewig kämpfst bis du alle Fetzen wieder raus hast.

Zündkerzen raus und orgeln ist Material mordend, sowas macht man nicht.

Mit dem Akkuschrauber die Pumpe drehen geht auch aber das dauert meist mehrere Akkus lang also wenn schon dann mit normaler Bohrmaschine.

Wenn du eine lange Strecke fahren willst bleibt eigentlich nur die Lösung mit den T-Profilen sonst sinkt er auf der fahrt wieder ab und dann schaukelt das ganze fürchterlich.

Ich habe mehrer tausend km CX auf dem Hänger transportiert, teilweise mehr als 1000 km am Stück.

Geschrieben

Hi,

Mit einem Akkuschrauber würde ich es nicht versuchen. Dei der DS hatte eine 1000W Bohrmschine schon übel zu kämpfen. Ein normaler 9,6 oder 12V Akku-Schrauber hätte es wahrscheinlich noch nichtmal geschafft rundzudrehen...

Dazu kommt, das es beim CX höchstens mit einer Winkelbohrmaschine möglich ist direkt aif die Mutter der Hydraulikpumpe aufzusetzen. Also muss wohl der Keilriemen "missbraucht" werden...

Gruss

Mike

Geschrieben

Zündkerzen raus, gang rein und mit stange schleppen bis druck da. Dann auf Anhänger ziehen. Die Frage ist nur, was der Kat dazu sagt. evt. Benzinzufuhr deaktivieren

Geschrieben

Wozu dieser Aufwand? Ich habe noch jeden flachliegenden CX auf den Trailor gezogen bekommen, Serie I immer problemlos möglich, bei Serie II als Hilfe zum aufrollen 2 Bretter mit ca. 3 cm Stärke und 1m Länge verwenden, geht prima. Außerdem liegen die Fahrzeuge schon schön platt, können also nicht mehr aufschaukeln bzw. bei späterem absinken keine lockeren Spanngurte.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Hallo

wennn Du durch Anschleppen Druck aufs System bringst, mach Dir vorher Gedanken, wie Du zu Hause an die Handbremse kommst, wenn der Wagen schön platt zwischen den Trailerkotflügeln liegt.

Gruß hummel

Geschrieben
ACCM Mike postete

Dazu kommt, das es beim CX höchstens mit einer Winkelbohrmaschine möglich ist direkt aif die Mutter der Hydraulikpumpe aufzusetzen. Also muss wohl der Keilriemen "missbraucht" werden...

... wenn die Pumpe nicht sowieso per Welle angetrieben wird und gar nichts dergleichen geht. Lieber gleich beim Einmotten mitdenken und Klötzchen rein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...