Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, an meinem GSA hat sich vermutlich die Motorhaubenentriegelung beim einbau einer neuen Baterie unbemerkt ausgehangen.

Motorhaube zugemacht----- dumm gelaufen.

Hat einer Tipps, wie ich die am einfachsten wieder aufbekomme?

Wahrscheinlich mit einem gebogenen Schweißdraht oder ähnliches vom linken Scheinwerfer aus?

Oder fahren, bis kein Oel mehr drin (Witz)

Gruß

H-G

Geschrieben

kannst du nicht durch den grill die schloßfalle sehen und dann mit einem entsprechenden werkzeug (dicker draht, schraubenzieher o.ä.) die verriegelung lösen? ich glaube mich zu erinnern, dass das ging, gsa ist bei mir aber bestimmt 15 jahre her...

Geschrieben

Hallo Torsten, habe leider die Winterabdeckung drin, kommt man also vom Grill aus nicht dran.

H-G

Geschrieben

thats bad...

vom radkasten aus?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Vom Radkasten aus keine Chance. Flachen Schraubenzieher an der Stelle der Schlossfalle zwischen Motorhaube und Grill ansetzen und porkeln. Habe ich mehr als einmal gemacht. Ansonsten mal ins Bordbuch bzw. Werktstatthandbuch schauen. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es Not-Öffnungspunkte, die auch dort verzeichnet sind.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hm, gab es da nicht im "Jetzt helfe ich mir selbst" mal eine "Biegeanleitung" für einen Draht ? Oder war das bei einem anderen Modell ?

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo H-G.

Einen ca. 60 cm langen etwa 4 bis 5 mm starkem Draht, der vorn ca. 5 cm um 90° umgebogen ist, schiebt man auf der linken Wagenseite zwischen Scheinwerfer, Motorhaube und Kuhlergrill bis zum Motorhaubenschloss. Dabei muss man mit der Lampe das Motorhaubenschloss durch den Kühlergrill hindurch anleuchten, damit man mit dem Haken den Verschlussschieber zu fassen bekommt, um durch ziehen die Motorhaube zu entriegeln.

Wenn du möchtest schick ich dir die Skizze des "Spezialwerkzeugs" zu.

Geschrieben

Hallo,

danke für die Infos.

Habe leider die Kühlerabdeckung drin und kann deswegen nix sehen. Muss also fühlen. Werde es am Wochenende ausprobieren.

Günter B, wenn Du eine Skizze zur Hand hast, kannst Du sie mir ja senden. Mail im Profil.

Gruß

H-G

Geschrieben

Ähmmmmm.....Winkelschleifer kommt wohl nicht in frage?

*duckundwegrenn*

Geschrieben

Tach Bruderherz.

Ich lach mich schlapp. Hast also doch die Möglichkeit mit dem fahren bis das Öl leer ist fallen gelassen, gut so.

Aber mal ne andere Idee: Fahr den doch mal auf die Grube. Ich hab doch lange Arme, vieleicht kommen wir ja so dran.

An Krami.24v: Wenn du wüßtest, wie das Schätzchen aussieht, wär dir dieser Gedanke bestimmt nie gekommen. ;-) Ist wirklich einmalig das Wägelchen und Stadtbekannt.

Beste Grüße

Andreas

PS: Vieleicht schaffen wir es ja diesen Freitag mal die Garage aufzuräumen.

Geschrieben

War ja nur ein joke. habe schweren herzens meine 2 gsa hergegeben. Stadtbekannt war mein Gelber mit durchgerosteten Y-Rohr. Der hörte sich zum schluss an wie ein Panzer. Leider ist mir am Tag nachdem ich das Rohr dann getauscht habe so ne blöde kuh mit ihrem Golf auf die B-Säule geknallt.

Geschrieben

Hallo Andreas,

und sowas nennt sich mein Bruder....... Hat selber GSA Gefahren und kann sich nicht mehr erinnern, das man da von unten nicht dran kommt..........

Hallo Krami. Für ne Flex wäre der GSA zu schade.

Guck hier: Hier klicken