Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schau mal hier:

http://www.uscars24.de/Deutsch/US-Importe/ebay.html

die firma wurd in einer der letzten folgen von AMS-TV auf VOX vorgestellt. und trotzdem scheint sie seriös zu sein. und da sprachen sie auch davon, dass die importe aus den USA übernehmen - was ja nach der beschreibung so aussieht. die können das mit sicherheit einfacher und schneller machen als wenn du das selber alles übernehmen musst.

und wuppertal ist ja aus dem münsterland auch nicht die welt - californien ist näher... ;-))

einfach mal anrufen schadet bestimmt nicht. und es würd mich freuen, wenn du dann mal einen erfahrungsbericht abgeben würdest. würd mich ja schon interessieren...

gruß aus ddorf

felix

Geschrieben

Rost heisst "rust" auf englisch. Wegen dem Import kannst du mal Carsten Bussmann fragen. Ich glaube er hatte einen importiert und komplett saniert. Sah hinterher richtig schnieke aus.

Problem dürfte sein, dass die amerikanischen SM keine original Front haben:(!

MfG Tim

Geschrieben

Dieser SM wurde doch schon sehr oft angeboten. Irgendwie muss ein Haken dran sein, denn sonst wäre er doch schon lange weg...

Ansosnten kannst du mit 2000 Euro Container rechnen plus Zoll und Steuer was alles noch fällig wird durch den Import....Frag doch einfach mal an bei Speditionen nach. Die sitzen alle in Bremerhaven und Bremen oder Hamburg. Preis ist allerdings schon rund 3 Jahre alt.

Pi

Geschrieben

...SIEHT schnieke aus :-)

Ich hab 1000 Dollar Versand gelöhnt. Dazu kämen heute 16% MwSt auf Fracht + Kaufpreis, und fertig.

das Problem an DIESEM SM ist, das er OHNE Getriebe da steht. Wie willst Du den denn bei tiefliegender Hydraulik auf einen Trailer kriegen (will sagen, welcher US-Trucker mit IQ 58 soll das für Dich tun, OHNE das hinterher der SM aussieht wie 23 Jahre Ackerleiche), und dann unrollbar (!) aufs Schiff ?

Vergiss es. DEN HIER, den kann man nur selber holen. Wobei sich das lohnt, da bin ich fast sicher, so wie er innen aussieht. Rüber, und dann muss man vom SM soviel verstehen, das man ihn selber in, sagen wir, 3 Tagen fahrbereit hat. Dann Resturlaub, und Auto nach 6 Wochen in Hamburg abholen.

Carsten

(ich seh den auch :-) )

Geschrieben

..oh, ich sehe grade, er will das übernehmen, nach Frisco.

ABER immer noch, wie kriegt in die Firma da rein ? www.interfracht.de

, die hatte ich.

Carsten

Geschrieben

...der Verkäufer schreibt doch:

For those of you that are bidding from outside the US, an additional $500.00 charge will be added. This charge is to package and trailer the SM to port in either Oaklnd or San Francisco. It is the buyers responsibility to arrange the shipment.

Also wäre der dann doch nur noch in den Container zu rollen...

Geschrieben

USCars24 kann ich empfehlen. Bekannter von mir hat sich bei ihm den neuen Mustang gekauft. Service ist erste Sahne.

Geschrieben

Mein Englisch ist schon sehr verstaubt... lese ich das richtig. Er will 500$ für das verpacken und verfrachten des Autos haben. Für den Transport ab Oakland bzw. San Francisco ist man dann selber verantwortlich? Die Front ist ja tatsächlich ne andere. Ist mir beim ersten hinschauen gar nicht aufgefallen. Ups. Hab gerade mal nachgerechnet. Nach heutigem Kurs wären das 1150,83€. plus Seefracht.

Geschrieben

Übrigens Carsten? Ich find deine Seite nicht mehr, auf der du die Restauration deines SM beschreibst:(!

Kannst du nochmal den Link geben?

Danke, Tim

Geschrieben

500$ sind nach heutigem kurs 384,17€ !!!

Geschrieben

http://www.c-store.de/carsten/Index_Autos.htm

geht immer noch....

Aber wenn ich allen ein paar gute Tips geben darf:

1. Die US-Front ist de facto nicht mehr umrüstbar. Nicht ohne fast kompletten Schlachtwagen. Ich spar mir das Aufzählen der Preise, aber die drei Gläser sind schon ~1500 Euro. Dazu die 6 Lampen. Die haben keinen Preis, weil es keine gibt. Ich hab selber ewig gesucht. Und nix gefunden.

2. Wenn es ums Geld geht, dann holt man JETZT frühe Jaguar E-Types hierher. Man vergleiche mal mobile.de die anderen Sites und die MARKT-Preise für Serie EINS Roadster und Coupes, und dann schaue man auf ebay.com nach "XKE". Da ist Faktor 2 Luft drin ! Und so lohnt das auch. Leider bin ich oberpleite im Moment, und für das volle Risiko Kredit + 3 Autos holen damit einer für mich bleibt fehlt der Mumm (die Frau sagt NJET, zu recht).

3. Den Transport AB Frisco macht z.B. interfracht. Anrufen, und mit denen klären, das das Auto da auf den Hof kommt. Und mit dem ebay-Typen ausmachen, wann er es da abzuliefern hat. Finis, in 6 Wochen in Bremerhaven kommt er an. So geht das.

Carsten

Geschrieben

Hallo!

Fällt da wirklich nur die Mehrwertsteuer an? MW kommen doch auch noch 10% Einfuhrzoll drauf? Oder gilt das nur bei gewerblichem Import?

MFG

Carsten Bussmann postete

...SIEHT schnieke aus :-)

Ich hab 1000 Dollar Versand gelöhnt. Dazu kämen heute 16% MwSt auf Fracht + Kaufpreis, und fertig.

das Problem an DIESEM SM ist, das er OHNE Getriebe da steht. Wie willst Du den denn bei tiefliegender Hydraulik auf einen Trailer kriegen (will sagen, welcher US-Trucker mit IQ 58 soll das für Dich tun, OHNE das hinterher der SM aussieht wie 23 Jahre Ackerleiche), und dann unrollbar (!) aufs Schiff ?

Vergiss es. DEN HIER, den kann man nur selber holen. Wobei sich das lohnt, da bin ich fast sicher, so wie er innen aussieht. Rüber, und dann muss man vom SM soviel verstehen, das man ihn selber in, sagen wir, 3 Tagen fahrbereit hat. Dann Resturlaub, und Auto nach 6 Wochen in Hamburg abholen.

Carsten

(ich seh den auch :-) )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...