Zum Inhalt springen

Ärger nach Durchlesen des neuen Rundbriefs 01/05


Empfohlene Beiträge

ACCM Jochen Falke
Geschrieben

Zu erst: Ich bin online bei meinem Freund ACCM Jochen Falke. dieser Beitrag ist meine Meinung.

Nun zu meinem Ärger:

Ich habe im letzten Jahr, leider zu spät für den Rundbrief 06/04,einen Beitrag zum Thema Rost am BX geschrieben und diesen mangels Internet zusammen mit dem Beitrag von meinem Cousin B.-U. Schiefelbein ( Ode an die Visa ) an unseren Freund Roman Pätzel geschickt. Roman hat auf unseren Wunsch diese Beiträge korrekturgelesen und per Internet dem ACC zukommen lassen.

Der Beitrag meines Cousins ist veröffentlicht, a b e r , wo ist mein Beitrag???

Die meisten BX-Interssierten kennen einige Stellen am BX, wo die Korrosion ihr unheilvolles Werk ansetzt, aber alle Stellen kennen nur die Wenigsten.

Nach vier Jahren ständigem Schraubens und Sezierens an gut einem Dutzend BX-en sind mir jede Menge offensichtliche und versteckte Roststellen bekannt.

Auf dem BX-Treffen im letzten Jahr ist mir in vielen Gesprächen das zum Teil gravierende Unwissen zum Thema Rost am BX aufgefallen. Natürlich kennt der ein oder andere auch alle Stellen, nicht aber die breite Menge.

Diesen und allen ,die sich mit der Anschaffung eines BX tragen, sollte mein Beitrag helfen, sich über den tatsächlichen Zustand der BX-Karosse klar zu werden.

Die Technik und ihre Tücken ist und wird in vielen Beiträgen im Rundbrief schon ausführlich behandelt.

Es wäre sehr nett, wenn ich über die Gründe des Nichterscheinens meines Beitrages informiert werden würde. Dies kann online als Antwort auf dieses Schreiben erfolgen, da mich mein Freund Jochen auf dem Laufenden halten wird.

Alles für den Doppelwinkel

Gruss

Carsten Schlüter

Geschrieben

Bescheidene Frage : warum dieser Thread und nicht direkt eine mail oder ein Anruf beim ACC-Team ??

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi!

Frag doch einfach mal freundlich in der Clubzentrale nach, z.B. auch klassisch per Telefon! Denn nicht jede Email oder gar jeder Eintrag hier im Forum wird dort auch gelesen. Das sind einfach viel zu viele Beiträge für jemanden, der das alles nebenbei als Hobby macht.

Es ist nun mal leider normal, daß mehr Beiträge in der Clubzentrale ankommen als gedruckt werden können. Zum Glück! Denn ich lese lieber eine "kleine", feine Auswahl (wenn man die Menge an Zeilen in der ACZ klein nennen möchte) als jede Kleinigkeit oder Nichtigkeit (da versteht jeder was anderes drunter).

Es ist schon oft vorgekommen, daß ein Artikel erst 1 oder 2 Zeitungen später als gedacht erschien. Wäre das so tragisch???

Auch wenn dein Thema viele bestimmt interessiert, ist das meiner Meinung nach kein Grund so eine Welle zu machen.

Gruß

Geschrieben

3, 2, 1... nein, nicht meins. Das ist der Countdown für Irgendeinen, der jetzt kommen muss und Zensur schreiben bzw. schreien. Also wo bleibt der Mutige?

Grüßle

Fred

Geschrieben

zensur? 1+ mit bienchen

<scnr>

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ist doch alles nicht so das Drama: die besagte Mail an Martin Stahl senden und er stellt es dann sobald er Zeit hat bei www.citdoks.de ein.

Dann haben zwar die Nicht-Onliner keine Chance, diese Infos zu lesen, aber dennoch ist es für jedermann einsehbar.

Gruß,

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Zensur??? Wieso Zensur???

verständnisloser Gruß

Geschrieben

Erstmal Halo,

Alles zu seiner Zeit !

Gut Ding will Weile haben...

Nicht Sauer sein, da steckt sicher nichts böses, schon gar keine

"Mißbilligung" des Beitrages oder Deiner Kompetenz dahinter.

Der ganze ACC ist eine "Freizeitnebenherveranstalltung"

um den Kreis zu schließen siehe zweite Zeile:

Gut Ding will Weile haben...

Hatte selbst Mal nen BX Gti und bin immer noch davon begeistert wie

gut die Kiste lief und gefedert war Straff aber nicht Hart auch ohne

Hydraktiv.

Grüße Thomas

Geschrieben

> Ist doch alles nicht so das Drama: die besagte Mail an Martin Stahl senden und

> er stellt es dann sobald er Zeit hat bei http://www.citdoks.de ein.

Genau, danke Robert ;-)

Meine Mailadresse ist: stahl (ät) memo-software.de

Danke schonmal und viele Grüße!

Martin

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Martin,

wofür bedankst du dich? ;-) Citdoks ist eine geniale Sache, und es gibt noch sehr sehr viele, die es nicht kennen! Leider.

Citaide dito - tolle Idee, bisher kaum genutzt, wie es scheint. Zumindest habe ich hier noch nichts an Erfahrungen gelesen, oder habe ich es überlesen?

Grüße,

Geschrieben

Wieso Zensur? Weil es sicher Leute gibt, die gemäß der Verschwörungstheorie vermuten, dass der Beitrag absichtlich weggelassen wurde, weil die Citroen Deutschland AG sich sonst aufregt...

Aber ich hab ja nur gesagt, dass eigentlich der Moment bald gekommen sein müsste, in dem nach Zansur gerufen wird. (scherzhaft gemeint) Und Spacetank hat ebenso scherzhafz "Zensur?" zurückgegeben. Also hat er sich die 1 mit Bienchen redlich verdient....

Gruß

Fred

Geschrieben

Nix Zensur, die ACZ ist voll mit konstruktiver Kritik. Der Artikel wird sicherlich noch erscheinen, alles zu seiner Zeit. Der BX ist ein heimlicher Roster, wie von Carsten bereits ausgeführt. Guter Durchschnitt, mehr nicht.

Geschrieben

Nochwas: der CDAG ist der BX seit 1993/94 egal. Man kümmert sich dort vorrangig um den Vertrieb aktueller Modelle, wie übrigens jeder Hersteller/Importeur. Relativ kurz nach Einstellung waren schon bestimmte Teile (z. B. BX 16V Fahrersitz) nicht mehr lieferbar. Aktuell werden typische BX Verschleißteile (z. B. Federbeine) richtig teuer, zusammen mit den gestiegenen Unterhaltsfixkosten bedeutet das für immer mehr BX das endgültige Aus in Deutschland.

Geschrieben

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker... :-) Zum Thema ACZ: Man muss ja nicht sein ganzes Pulver aus einmal verschießen. In der nächsten reichts sicher auch noch...

Gruß

Fred

Geschrieben

Hi @ ?ACCM? Jochen Falke

Der Start eines Postings per Headline "Ärger nach Durchlesen des neuen Rundbriefs 01/05" ist in diesem Fall - mit Verlaub - nicht konstruktiv. Dann auch noch ACCM Roman Pätzel (mit dem Tenorr: brav) und die ACC-Clubleitung (mit dem Tenor: Böse) gegeneinander öffentlich auszuspielen, toppt das noch auf unschöne Weise. So geht Clubarbeit wieder mal nicht.

ACCM Roman Pätzel ist seit Jahren IMMER, d.h. zu JEDER ACZ im Vorfeld per eMail und bei der Erstellung der ACZ für die Druckerei in der Clubzentrale persönlich mit dabei. ER entscheidet welche Beiträge zu BX in die ACZ kommen.

Und wenn ER das so entschieden hat, dann hat ER den Beitrag nicht Richtung ACZ 12/05 gemailt.

Und wenn ER das so entschieden hat, steht das gesamte ACC-Team auch voll hinter ihm.

Wir lassen uns da nicht nach "gut" und "böse" auseinanderdividieren. Wer für einen Citroën Typ zuständig ist, darf auch entscheiden, was in die ACZ kommt. Roman wird das zu gegebener Zeit schon regeln.

Wer meint, öffentlich "Ärger" rufen zu müssen, weil sein Bericht nicht gleich zur nächsten ACZ erscheint, hat Clubarbeit nicht richtig verstanden: Bei 24.- € Jahresbeitrag kann nicht jeder Bericht gleich in der darauf folgenden ACZ erscheinen. Die ACZ 1/05 hatte 8 Seiten weniger als die ACZ 1/04. Grund: Gestiegene Druck- Satz- und Portokosten ...und so wird's auch

in ACZ 2 - 6 / 2005 weiter gehen, damit der ACC-Jahresbeitrag stabil bleiben kann. Es passt nicht in die Zeit, den ACC-Beitrag zu erhöhen, um die ACZ noch dicker machen zu können. sie enthält ohnehin schon pro Seite etwa die doppelte Text-nformation wie in anderen Citroen Clubzeitungen in D und hat im Schnitt mehr Seiten je Asugabe. Zudem erscheint sie 6x/Jahr - im Citroën Veteranen Club gibt's zum fast doppelten Jahresbeitrag nur 4 Ausgaben; desgleichen im DS-Club - fast 3-fachen Mitgliedsbeitrag.

ACCM Martin Stahl's höchst anerkennenswertes Engagement bei CitDoks und CitAide haben wir in dre ACZ schon deutlich hervorgehoben. Auch dafür steht die ACZ jederzeit wieder offen.

Nur bitte in beiden Fällen nicht mit dem Anspruch Marke wenn ICH was schreibe, muss das ACC-Team umgehend springenen...

..zudem kann ich ein "ACCM" Jochen Falke in der ACC-Mitgliederdatei mit Stand 11/04, wie sie mir hier in der ACC-Zentrale vorliwegt, nicht finden...

So, dass musste nach einem um 5:55h begonnenen Arbeitstag noch raus !

Bone route unter'm Doppelwinkel,

Ulrich Brenken, Clubleiter

ACCM Jochen Falke
Geschrieben

Moin Moin!!!

Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich nicht der Verfasser des oben erwähnten postings bin, sondern das Clubmitglied Carsten Schlüter, der lediglich meinen Internet-Anschluß benutzt und daher auch keinen eigenen Log-in hat und der den Beitrag auch mit seinem Namen unterschrieben hat.

Von dem Inhalt dieses Briefes distanziere ich mich ausdrücklich, ich halte hier nicht für andere meinen Kopf hin.

In der Mitgliesliste 11/04 kann ich auch noch nicht aufgführt gewesen sein, da ich erst zum neuen Jahr dem Club beigetreten bin.

Ich hoffe, daß die Sache zumindest für meine Person damit geklärt ist.

Wer noch Beschwerden hat, wendet sich bitte an Carsten Schlüter bzw. richtet seine Beiträge an seinen Namen.

Alles für den Doppelwinkel

Gruß Jochen

P.S.:Bitte erst richtig lesen, und dann über eine Person meckern!!

Geschrieben

> ACCM Martin Stahl's höchst anerkennenswertes Engagement bei CitDoks und

> CitAide haben wir in dre ACZ schon deutlich hervorgehoben. Auch dafür steht die

> ACZ jederzeit wieder offen.

>

> Nur bitte in beiden Fällen nicht mit dem Anspruch Marke wenn ICH was schreibe,

> muss das ACC-Team umgehend springenen...

Huch, ich hab doch noch gar nix gesagt...

Aber wenn wir schon dabei sind: es wäre schön, wenn von den ACZ-Machern ein

kurzes "wir haben Deine Mail bekommen, werden aber erst in 1 / 2 / 3 Monaten

dazukommen, sie zu bearbeiten" kommen würde. Dann wüsste man wenigstens,

dass die Mail angekommen ist. Immerhin ist nicht nur Eure (sehr lobenswerte)

Arbeit freiwillig und ehrenamtlich, sondern auch die der Beiträge-Einsender.

Und noch was: wann kann man denn das in der neuen ACZ angekündigte alte

Forum wieder lesen? Dazu habe ich schon einen (konstruktiven) Vorschlag an

Stephan geschickt. Ich schicke Dir gleich eine Kopie davon, Uli.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Irgendwie verstehe ich den Sinn der ganzen Debatte nicht.

Wenn ich an irgendeine Zeitschrift einen Leserbrief oder einen anderen Beitrag sende, gehe ich doch nicht zwangsläufig davon aus, daß dieser Beitrag gedruckt werden muß.

Sicher, grundsätzlich gehe ich davon aus, daß meine Beitäge besser sind als alles, was sonst so in dem betreffenden Blättchen steht aber wenn die Redaktion anderer Meinung ist habe ich eben Pech gehabt und sage mit "was solls".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...