Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ist irgend wer aus Luxemburg hier im Forum aktiv??

würde mich auf jede antwort freuen??

mfg

Geschrieben

Wohne in Sandweiler nahe Lux. Stadt und du?

Welcher Citroën fährst du denn?

Geschrieben

Salut Änder

wir wohnen bei Esch und fahren einen C5 Break Explosiv ( HDi ) ~5 monate

Ich nehme an du hast auch einen Cit. Wenn ja?

Wie sind deine erfahrungen mit deiner werkstatt sprich in welche gehst du? welche kannst du empfehlen?( namen der werkstatt bitte nur peer mail - pierre99@gmx.de )

Wir sind in der grössten des landes mit meheren Fillialien, eine hier eine da. Und wie du aus meinen Postings lesen müsstest haben wir akute Probleme mit dem auto und desweiteren ist es nur die spitze des eisbergs !!

denn wies im moment aussieht interessiert sich Citroen Belgien ( Deutschland glaub Köln ) sich überhaupt nicht drum im gegenteil die lassen alle beide, uns auf einem total kaputen auto sitzen, die sind nicht mal im stande alles zu reparieren!!!Und dann noch das mit dem Streusalz etc.......

Und du weist ja wie das bei uns ist wenn du ein auto bei xy der marke xy kaufst und du gehst anschliessend zu einer anderen werkstatt derselben Marke

In andern wörtern ich suche leutz die zur selben werkstatt gehen und auch nur probs haben um einen gemeinsamen Brief nach Belgien sprich Paris zu schreiben damit die besagte werkstatt mal wach gerüttelt wird und wie ich zb das Auto mal richtig repariert bekommt( dem ist aber nicht so im moment, da noch immer viele diverse sachen kaputt sind..... ) und zufrieden ist denn ich denke Citroen weis gar nicht so richtig was hier abgeht in dieser besagten werkstatt, desweiteren denke ich auch dass das Citroen Belgien im mom schnuppe ist da sich nicht viele leute trauen zu schreiben und weil die besagte werkstatt viele Cit's unter die leute bringt ist ja nicht umsonst mit die grösste des landes !!

Wie gesagt wenn dies zutreffen würde bei dir ( und wenn noch andere Luxemburger betroffen sind die sich hier rumtummeln) können sich ja bei mir melden pierre99@gmx.de

alles weitere kann man dann später besprechen mail - treffen oder wie auch immer, LoL Luxemburg ist ja klein hehe

mfg

Geschrieben

>C5 Break Explosiv

Oh la, fais attention que ca n'explose pas au mauvais moment ...

Scherz beiseite: Viel Glück bei Deinem Bemühen um ordentliche Werkstattarbeit!

Gruß, Martin

Geschrieben

@magoo

einer kann nichts bewegen aber viele die können was in bewegung setzten....

mfg

Geschrieben

Hallo Benny.

ich bin auch in Sandweiler aktiv mit einem Kumpel der dort wohnt. Wir haben eine schöne Garage mit Hebebühne viel Werkzeug und Ersatzteil.

Ich selbst habe einen XM 2,1 Turbodiesel und einen CX GTI Turbo 2 und Peter einen XM Turbo CT und einen wunderschönen restaurierten SM injektion.

Melde dich mal, dann können wir ja mal ein Schrauber Bierchen in der Garage

zu uns nehmen.

Gruß Nikolaus Tel 0049 6021 335175 Email: Nikolaus.Brachmann@t-online.de

• 1 Jahr später...
Geschrieben

An Benny

Ich wohn zwar nicht in Luxemburg, geh dort nur Freitags immer zum Tanken hin, aber du hast absolut nicht recht wenn du sagst ein einziger bewegt nichts.

Meine Frau hatte an ihrem XM 2,5 Rost an den Türen, das Auto war gebraucht auf einer Auktion ersteigert, der Händler in Verdun wollte nichts von Garantie hören, er hatte uns und den Wagen noch nie vorher gesehen. Ich reparier alles selbst. Ein kleines höfliches Schreiben an Citroen Paris hat Wunder gewirkt. Bereits 3 Tage später rief die besagte Werkstatt an und bot uns einen Termin für die Reparatur an. Es hat dann sehr gut funktioniert.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem gebraucht bei Peugeot gekauften BX 16V. Der Händler hatte mir eine Gebrauchtwagengarantie aufgezwungen und wollte sie, als der Krümmer durchgebrannt war, nicht wahrnehmen. Ein Anruf bei Peugeot Paris und bereits am selben Tag rief die Werkstatt an um das Auto zur Reparatur abzuholen.

Wie du siehst sollte man nicht zu lange warten bevor man mit der Zentrale Kontakt aufnimmt. Wenn du zulange wartest, staut sich soviel ärger an, dass du nicht mehr pragmatisch die Sache angehst. Ein freundlicher Anruf/Brief wird dort meist entsprechend bearbeitet.