Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Xsara Coupé VTS aus dem Baujahr 98 oder 99.

Mir ist aufgefallen, dass fast alle VTS einen Heckspoiler haben, einer jedoch nicht - hatte der VTS den nicht serienmässig?`

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse von der Küste,

Matze

http://www.buesing.de

PS: Musste mich leider erneut anmelden, da ich mein altes PW vergessen habe, die "Erinnerungsmail" nicht kommt und von den extra angemailten ACCM keiner antwortet ;-(((

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung das beim VTS und beim VTR der Spoiler serienmäßig ist!! Habe persönlich noch keinen gesehen ohne Spoiler. Wohl aber einen VTS ohne Klima. Eventuell ist der VTS ohne Spoiler ein Unfallschaden, wo nach der Reparatur der Spoiler nicht aufgebaut wurde. Oder es wurde die Heckklappe mit einem anderen Auto getauscht um dies aufzuwerten. Wer weiß, wer weiß.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

VTS hat immer Heckspoiler. Klima gabs gegen Aufpreis, ebenso wie Kältepaket, Leder, Schiebedach. Radio war m.W. irgendwas serienmäßig, konnte aber gegen Aufpreis reichhaltiger gestaltet werden.

Geschrieben

Moin zusammen,

und vielen Dank für die Bestätigung.

Ist schon alles sehr seltsam - das Fahrzeug hat auch keine Alufelgen und der Händler (woh eher Typ Eckhändler) macht auch nur ohne Gewährleistung einen wirklich attraktiven Preis.

Um diesen geht es:

http://makeashorterlink.com/?G2CB5184A

ACCM Dirk Möller
Geschrieben

Moin matze,

habe mir gerade den Link angesehen. Bei dem Wagen handelt es sich nicht um die VTS-Ausführung, sondern um die SX-Variante. Hierbei handelt es sich quasi um eine Sparversion, welche aber schon mit dem Cassetten-Radio und noch wichtiger, mit dem Winterpaket aufgewertet wurde. Den Wagen habe ich mir 98 auch bestellt, weil die 1,8l Maschine als einzige mit Automatik angeboten wurde. Die VTS-Version machte mehr auf Sport durch die serienmäßigen Alufelgen, den Heckspoiler, spezielle Sportsitze und weiß unterlegte Zifferblätter. Ich war mit dem Wagen sehr zufrieden und habe in 3 Jahren 90.000 Km problemlos damit zurückgelegt bis er dann meuchlings von einer Straßenbahn dahingerafft wurde. Den Spoiler habe ich mir damals nachgerüstet, weil er den Wagen nach hinten viel übersichtlicher macht.

Wenn dich der Wagen interressiert, solltest Du eventuell mal über die ADAC Seite die Händler EK und VK hervorsuchen. Bei der angegebenen Laufleistung und der Optik nach dem Bild hätte ich keine Bedenken den Wagen zu Kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Hallo Dirk!

Erst einmal vielen Dank für Dein hochinteressanten Erläuterungen - das mit der SX-Variante kann gut angehen, ich frage mich nur, warum das Auto explizit als VTS angepriesen wird...?!

> Wenn dich der Wagen interressiert, solltest Du eventuell mal über die ADAC

> Seite die Händler EK und VK hervorsuchen. Bei der angegebenen Laufleistung und

> der Optik nach dem Bild hätte ich keine Bedenken den Wagen zu Kaufen.

Naja, für mich ist die Sachlage einfach so, dass ich 2 Alternativen habe (beide definitiv die für mich interessantere VTS-Variante)

1) Xsara Coupé VTS, EZ 01/99, ca. 60 TKM füt 5250,- € vom Vertragshändler (allerdings 350km entfernt und in nicht so spektakulären Dunkelblau-met.)

2) Xsara Coupé VTS, EZ 05/98, 49TKM, attraktiveres Königsblau-met., 5400,- €, aber leider Gottes statt Klimaanlage nur Schiebedach. Würde mich persönlich nicht weiter stören, aber beim Wiederverkauf habe ich einmal ein langes Gesicht deswegen gemacht.

Grübel, grübel...

Schöne Grüsse von der Küste,

Matze

http://www.buesing.de

Geschrieben

Hallo,

hab hier noch eine Original Preis-/Ausstattungs-/Technische Daten-Liste Stand 14.09.1999.

Bei Bedarf kann ich die einscannen und mailen - einfach Bescheid sagen!

Grüße

Frank

Geschrieben

also das Auto auf dem Bild ist definitiv kein VTS, soviel steht wohl fest