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Geschrieben

Hallo,

ich habe mir Anfang Oktober einen C3 u.a. mit Panoramadach bestellt, nach den verstrichenen 10 Wochen und 3 fehlgeschlagenen Lieferterminen wurde ich auf "einen Weihnachtsbaum" im Auto als Widergutmachung vertröstet.

Aber statt nem Baum, wollte man mir dann Raketen in den Wagen legen, nachdem es auch dafür sehr eng wird platzte diese Woche die Bombe mit einem schlichten Serienbrief von Citroen Deutschland - der C 3 mit Panoramadach [...] lieferbar ab der 30.KW 2003 !! (das ist Mitte Juli)

Nach einem Anruf bei meinem Händler wurde ich (mal wieder) auf Anfang Januar vetröstet - "ganz bestimmt in der 1.KW"

Mal sehen was Citroen so an Versprechen hält, mittlerweile haben wir einen Leihwagen vom Haus aus, der einmal in der Woche gewechselt wird aus irgendwelchen Gründen, mal einen Lieferwagen (!) , mal einen Kombi, z.Zt. einen Familien-Berlingo...

Ich muss ehrlich sagen das ich mich frage ob es die richtige Entscheidung war?!

MfG Stefan Agethen

Geschrieben

Hallo Stefan

Schau mal unter C8 Navigation 3-4 Themen weiter unten.Ich denke Citroen informiert immer so.Ich will eigentlich für meine Frau einen Pluriel kaufen-die Idee gefällt mir-aber wenn Citroen mich mit dem C8 weiter so "im Regen" stehen lässt bin ich mir da gar nicht so sicher ob ich mir je wieder ein Citroen bestellen werde.

Ich denke ich (unsere Firma) hätte mir besser den neuen Espace bestellt, da wüsste ich das er noch nicht Lieferbar ist was allemal besser ist als immer wieder auf ein anderes Datum vertröstet zu werden.

Was mich bei uns in der Schweiz stört ist auch das die Vertretungen von Citroen meistens so einen "Hinterhof-Charakter" haben was zum guten Design von Citroen gar nicht passt!

Also viel Spass mit warten.

Geschrieben

Entspannt bleiben. Citroën ist auch bei mir nicht in der Lage, für meinen

im November 2002 bestellten C5 Kombi Crystal überhaupt mal einen Termin

bekanntzugeben. Lt. Händler ist eine Lieferwoche nicht abrufbar.

Irgendwie können das andere Hersteller besser. Sogar Opel konnte mir

im Jahre 1993 (!) den Liefertermin eines neuen Astra Kombi fast taggenau

mitteilen; der Händler konnte das direkt nach Bestellung abrufen.

Und da heutzutage Autos "just-in-time" produziert werden, kann mir keiner

erzählen, daß Citroen nicht in der Lage wäre, verbindliche Termine mitzuteilen.

Geschrieben

Hallo Thomas!

Hatte gerade vorletzte Woche ein telefonisches Gespräch mit einem ostdeutschen Citroën-Händler und der wollte mir etwas von vier Wochen Lieferzeit für eine C5-Neubestellung (!) erzählen.

Deine Erfahrung lehrt mich eines Besseren und ich bin froh, dass ich mich stattdessen für den Kauf eines Demo-Wagens (C5 mit AutoPC bei CDAG Köln) entschieden habe.

Gruss aus der Schweiz

Markus

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nur zum Trost, die Händler stehen genau so im Regen, was die Lieferung betrifft wie die Besteller. Zur Zeit ist es einfach am schlausten einen Wagen vom Hof zu kaufen. Citroen kommt einfach nicht mit der Produktion der Neubestellungen nach. Wie denn auch? Eine neue Produktionsstätte ist nicht in einem halben Jahr gebaut. Und was ist, wenn in ein paar Monaten der Bestellandrang vorbei ist. Dann geht das große Jammern wieder los. Für das wachsen einer Marke, wie es bei Citroen in Deutschland zur Zeit stattfindet, ist es gesünder, wenn es in kleinen Schritten passiert. Sonst werden die Autos immer schlampiger zusammengesetzt und die Werkstätten sind hoffnunglos überfordert. Alte Citroenfahrer wissen wovon ich rede. Vielleicht auch schon Neue? Auch bei einem relativ normalen Auto wie dem C3 muß die gleiche Geduld gegenüber der Marke aufgebracht werden, wie das viele langjährige Fahrer bei Citroen schon tuen. Ich müßte mir auf jeden Fall eine neue Marke suchen, wenn bei Citroen alles klappen würde. Mein Leben als Citroenfahrer würde um eine ganze Menge an Erlebnissen ärmer werden. Betrachtet das lange Warten als die Ruhe vor dem Sturm. Wer jetzt schon nervös wird, der hat eigentlich keine gute Voraussetzungen, ein langjähriger Anhänger dieser Marke zu werden. Also, etwas Gelassenheit aktivieren.

Geschrieben

Naja, die Phase der langen Anhängerschaft der Marke habe ich bereits

schon länger.

Gegen die Lieferzeit habe ich ja auch nichts. Was ich absolut nicht

akzeptieren und auch nicht wirklich nachvollziehen kann, ist die

Unfähigkeit des PSA-Konzerns, verbindliche Liefertermine festzulegen

und einzuhalten.

Es ist durchaus möglich, sich auch auf 3 oder 4 monate Lieferfrist

einzustellen. Aber wenn man ins Blaue hinein ein Auto bestellen muß,

nervt das außerordentlich.

Immerhin ist gerade auch C5 oder C8 kein Kleinstwagen sondern stellen

die preisliche Obergrenze Citroens wieder.

Geschrieben

Hab ich da eben Pluriel gelesen?

Da bin ich nämlich mal ganz dolle gespannt, wie Citroen da mit den Lieferzeiten klarkommen will.

Ein Auto, dass den Händlern wahrscheinlich aus den Händen gerissen wird. Vorausgesetzt es kommt dann nicht doch erst im Oktober nach Deutschland. Ein Cabrio im Winter braucht kein Mensch. Und damit wäre dann wieder eine Chance vertan, dass etwas belächelte Image des unzuverlässigen Franzosen endlich einmal abzuschütteln.

Mir hat mein Händler übrigens schon im Mai 1998 das erste mal etwas von einem irren XM Nachfolger namens Lignane vorgeschwärmt. Dabei hat er aher gesagt, dass der wohl erst 2001 kommt.

Was mich dann doch irgendwie verwundert ist die Tatsache, dass Peugeot und Renault diese Probleme nicht zu haben scheinen.

An den Pluriel den meine Frau so gerne in diesem Sommer fahren würde, glaube ich erst wenn wir drin sitzen.

Grüße Luximage

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ein Kollege von mir hat auf seinen P 206 cc 1,6i 16V satte 15 Monate warten "dürfen" !!! Ich habe 1997 über 4 Monate auf meinen Berlingo 1,8i Multispace ohne Schiebdach gewartet! Manche Modelle gehen eben besser als der Hersteller erwartet, daher Lieferzeiten. Manche Zulieferer kommen mit der Produktion von bestimmten Extras nicht nach, weil die Nachfrage ungewöhnlich hoch ist oder Probleme aufgetreten sind. Und das ist bei einem Wagen, der neu auf den Markt kommt, noch viel häufiger der Fall als wenn der zig Jahre schon auf dem Markt ist. Schaut euch doch mal Lieferzeiten des neuen Mercedes SL an...

Das Thema "Liefertermin" ist ein anderes: in der heutigen vernetzten EDV-Welt muß es möglich sein den Händler 7 Tage vor Lieferung des Wagens zu informieren und es muß möglich sein, daß der Händler nach absenden seiner Bestellung einen Liefertermin mitgeteilt bekommt, der alle Extras und die damit evtl resulitierenden Probleme berücksichtigt und der auch noch stimmt (+- 2 Wochen).

Gruß

Olli

Geschrieben

Hallo Olli,

Ich würde niemals einen Mercedes SL fahren wollen, finde es aber doch nachvollziehbar, dass man auf so ein Auto länger warten muss. Vier Monate Lieferzeit für ein Massenfahrzeug wie den Berlingo sind allerdings schlichtweg ein Hohn.

Im Übrigen kommt es mir so vor, als ob sich hier im Forum sehr vieles um das Thema Lieferzeiten und Informationspolitik seitens des Konzerns dreht.

Ja lesen die Herren denn dort nicht, was hier die Endkunden und leidensfähigen Citroenfahrer so schreiben?

Gruß Luximage

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Damals (1997) war der Berlingo noch kein Massenfahrzeug wie heute, kaum jemand kannte ihn und der 1,8i ganz neu im Programm.

Bzgl Informationspolitik (und eingeschränkt Lieferzeiten) gebe ich dir recht: da können noch viele Konzerne sehr viel lernen!

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hatte bis jetzt einen Visa GT, Visa GTI, AX 1,4 Diesel und seit ca.

8 Wochen einen C3 1.4 16V HDI Exclusiv mit Leder. Der Wagen sollte

laut Händler 12 Wochen dauern. Er war aber zu meinem Bedauern

schon nach 4 Wochen da. Ich war natürlich super sauer und habe mich

sofort beschwert. Es sieht so aus als wenn wirklich nur das Dach

die Schwierigkeiten macht. Warscheinlich ist der Dachlieferant noch

ein deutscher ,o) Ich finde es ziemlich dumm, dass der Ruf einer Firma

an so einem Lieferanten hängt. Aber immer noch besser als sich selbst

zerstörende Dächer zu haben, wie im Smart. Ich finde den Wagen mega

Geil und er ist jeden Euro wert, auch wenn ich jetzt nochmal mein ABS

Gehäuse abdichten lassen muss.

Gruß Raffratz

Geschrieben

Hallo C3-Fans,

Oliver Weiß zum Thema: "in der heutigen vernetzten EDV-Welt muß es möglich sein den Händler 7 Tage vor Lieferung des Wagens zu informieren ..."

Bei aller Kritik an Cit sei gesagt, dass wenigstens das doch funktioniert! Ca. 2 Wochen vor der Auslieferung bekommt der Händler die Fahrgestellnummer mitgeteilt, und dann weiß er, dass es eben noch ein paar Tage dauert bis das Auto auf dem Hof steht. So war das 2001 bei meinem C5 und 2002 beim C3.

Mein C3 kam übrigens ein Vierteljahr nach Bestellung - da wollte ich ihn eigentlich noch gar nicht haben, denn ich hatte mich auf ein halbes Jahr eingestellt, entsprechend der ersten Aussage des Händlers bei der Bestellung. Das ist dann das, was mich nervt: Die absolute Unkalkulierbarkeit. Man muss ja auch schließlich die Piepen rechtzeitig auf'm Konto haben!

Gruß, Martin

PS: Der Thread ist hier übrigens falsch platziert!

Geschrieben

... warum ist Thread fasch platziert ???

Hier geht es doch um Lieferzeiten, Panoramadach und C3 oder sollte

ich mich vertan haben ?

Gruß Raffi

Geschrieben

Der Pluriel wird in der CH im Juni präsentiert (war mal märz) und laut meinem Händler frühestens ende Juli, August in den Verkauf gehen, für mich zu spät, vielleicht nächstes Jahr.

Grüsse

Geschrieben

Off Topic:

Ich meinte mit der (ehemals) falschen Platzierung den Thread als Ganzes, nicht das Posting von Raffi. Das Thema gehört doch wohl nicht in den "Teilemarkt", oder? Genug der Belehrung.

Gruß, Martin.

Geschrieben

Das Thema gehört doch wohl nicht in den "Teilemarkt", oder? Genug der Belehrung.

Hallo Martin und der Rest hier natürlich auch Hallo,

ich muss gestehen ich verstehe nicht ganz was die C3 Lieferschwierigkeiten im Teilemarkt zu suchen haben, aber seis drum, ich lasse mich ja auch von Citroen belehren das es nicht ganz möglich ist ein Auto zu liefern ;-)

Ich habe hier immer fleißig mitgelesen und wollte als Einsteller des Panoramaärgers folgendes hinzufügen - was für mich vollkommen unverständlich ist und daran kann man was ändern ist das mein C3 seit Dezember als geliefert in der EDV von Citroen steht, sagt der Händler. D.h. das ich und meine jetzt 1 - 2 mal im Monat einen geschätzten Liefertermin gibt, der dann präzisiert wird und welchen man dann doch nicht einhält.

Es ist ja schließlich nicht so als kaufe man einen Videorecorder und lege mal eben das Geld dafür weg, ich finde wenn ich Geld ausgebe muss ich dieses auch haben - und geträu diesem Vorsatz habe ich jetzt seit 2 Monaten knapp 30.000 Mark rumliegen die ich auch an anderer Stelle ohne Probleme anlegen hätte können für eine solche Lieferzeit.

Ahja, unser C3 ist definitiv in der 1. KW 2003 da, das war die letzte Aussage unserer wohlgeschätzten Citroen Händlers, danach haben wir nur einen Anruf bekommen das man unseren Leihwagen wieder tauschen müsste...

Ich finds traurig, auch wenn ich nachvollziehen kann das man Autos nicht aus dem Regal nimmt. Man macht keine Werbung für Artikel die man nicht liefern kann und an denen sich auch voraussichtlich nichts an der Lieferzeit ändern wird.

Das finde ich, auch wenn ich Citroen eine gewisse "Versteh ich"-Karenzzeit eingestehe, das schlimme ist das man seinen bestellten Wagen ja auch haben will, sonst hätte man ihn ja auch nicht bestellt.

Ab Mitte Februar ist es mir möglich den Händler in Lieferverzug zu setzen und nach 4 1/2 Monaten verschobenen Liefertermin und HinHaltetaktiken werde ich das auch tun, denn von da an sind es noch 8 Wochen bis der Verzug wirksam ist und wer weiss ob wir den Wagen dann schon haben, schön wäre es ja, aber sicher ist immernoch sicher...

Grüsse Stefan

Geschrieben

Hallo nochmals - wollte nur kurz darauf hinweisen das ich mich in letzter Zeit etwas in Rage befinde wenn ich über Citroen philosophiere, daher verzeiht mir bitte hier und da mal ein paar gedankliche Grammatikfehler - hatte mich etwas erschreckt als ich mein fertiges Werk las ;-)

Grüsse und noch ein schönes WE - Stefan

Geschrieben

Hi Stefan, noch mal OT: Das sagte ich ja gerade - das Thema gehört nicht in den Teilemarkt, aber du selbst hattest es doch ursprünglich darin platziert!!! Aber bevor ich mich hier der Korinthenkackerei verdächtig mache: Das war's jetzt mit dem Thema. Ich habe nur noch mal geantwortet, weil du mich missverstanden hattest und offenbar nicht mehr wusstest, was du selbst gemacht hast ... :-))

Gruß, Martin

Geschrieben

Hallo Raffratz & alle anderen C3-Fans !

Seit 3 Tagen habe ich meinen C3 1.4 HDi mit 68 PS, den ich ohne Lieferzeiten

vom Hof des Citroen-Händlers gekauft habe. Nun würde mich aber doch noch interessieren, ob das Panoramadach nun mittlerweile lieferbar sei (Obwohl ich es dank Klimaanlage nun eh nicht bräuchte) ?

Wenn die Bestellungen nun auch schneller gehen (4 Wochen statt 12 ist ja ganz fix), dann umso besser ! Bzgl. der Rückrufaktion bin ich nun auch so in-

formiert, daß das ABS-Steuergerät zusätzlich mit einer Gummikappe versehen

wird.

Geschrieben

Für meinen C5 2.2 HDI LIM Excl. Autom. mit AutoPC/Leder hatte man mir eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten vorausgesagt (bestellt Anfang Juni 02). Nach genau 3 Monaten + 1 Tag stand der Wagen beim Händler. Kann mich also nicht beklagen.

Hingegen habe ich bei Fiat vor ein paar Jahren mal das Gegenteil erlebt (damals Fiat Punto, ganz neu auf dem Markt). Lieferzeitangabe 3 Monate, immer wieder vertröstet. Zeitweise wußte niemand, was mit der Bestellung passiert war usw. Nach 6 Monaten ist mir der Kragen geplatzt und ich habe die Bestellung storniert. Nach weiteren 3 Wochen stand der Wagen dann beim Händler; ich hatte mir aber inzwischen einen anderen Wagen zugelegt.

Bei neuen Modellen scheint es immer etwas schwierig zu sein, nicht nur bei Citroen.

Geschrieben

Hallo Citroen- bzw. C3-Fans !

Habe mich nun doch mal entschlossen auch einige Zeilen zur C3-Auslieferung zu schreiben, nachdem ich hier genügend darüber gelesen habe.

Ich habe am 17.09.02 einen C3 1,4 Excl. mit Vollausstattung und Panoramadach für meine zukünftige Frau bestellt. Im Kaufvertrag bzw. in der

Auftragsbestätigung wurde mir eine Lieferung von 12-14 Wochen zugesagt.

Kurz vor Ablauf der Lieferfrist bekomme ich wie jeder wartende Besteller am 17.12.02 ein Schreiben der CITROEN AG in Köln bzgl. der Lieferschwierigkeiten

bei Bestellungen mit Schiebedach. Nach unzähligen Schriftwechseln und Telefonaten haben wir uns doch für ein Fahrzeug ohne Schiebedach entschlossen und dieses am 27.01.03 umbestellt. Zuvor hat unser Vertragshändler zur Sicherheit nochmal in Köln angerufen um sicherzugehen,

daß das Dach noch für die Produktion gesperrt sei. Dies wurde ihm auch bestätigt und somit wurde der Kaufvertrag umgestellt. Genau 7 Arbeitstage

später erhielten wir einen Anruf, daß es nun doch möglich sei dieses Schiebe-

dach zu bestellen was jedoch eine erneute Lieferfrist bis zu 12 Wochen bedeute. Nun heisst es eben nochmals warten auf das Fahrzeug !! Mittlerweile bange ich darüber ob ich ich nun wirklich das Richtige getan habe und nicht aus dem Kaufvertrag ausgestiegen bin ! Ich hoffe nur das wir mit dem Wagen genauso Freude haben werden wie diejenigen die ihn schon ihr Eigen nennen, denn diese kann man ja offensichtlich noch ohne Mühe mit den

Fingern abzählen ;-( !!! Es gab jedoch ein positives an der ganzen Sache: ich habe durch den ganzen Ärger eine Menge Geld für den Kauf des Autos gespart und zudem noch ein absolut top kundenorientiertes Vertragshaus von CITROEN kennengelernt. Dies sollte sich der Mutterkonzern zumindest mal als

ein gutes Vorbild nehmen, denn von persönlicher Kundenbetreuung haben die Kölner absolut keine Ahnung !

Aber letztlich bleibt nur eines................WARTEN WARTEN UND NOCHMALS WARTEN !

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Das Problem besteht daran, dass beim C3 der Schiebedacheinbau entgegen der anfänglichen Prototypenserienfertigung beim Serieneinbau nicht maschinell vorgenommen werden kann, sondern nur per Hand. Um den Produktionsdurchsatz nicht allzusehr zu stören, werden deshalb maximal 20 Fahrzeuge mit Schiebedach je Produktionstag gebaut. Daraus ergibt sich ein Bestellstau von mehreren Monaten bei Schiebedach-C3, mit ungenauen Auslieferterminen. C versucht, zusammen mit dem Dachhersteller das alles in den Griff zu kriegen.

Leider erzählen viele, auch gute Händler manchmal einen richtigen Käse, wenn es um Neuheiten geht. Die einzigen Informationen, die Händler an Kunden und Interessenten weitergeben DÜRFEN, sind die, die offiziell von CDAG freigegeben werden. ZB. wurde der Lignage offiziell nie als Nachfolger des XM dargestellt, sondern immer nur als Studie. Alles andere waren nur hoffnungsvolle Überinterpretationen.

Exakte Ausliefertermine liefert kein Hersteller mit einem Vorlauf von mehr als zwei Wochen. Das liegt an internen Gründen. Der typische Vorlauf in der Produktionsfeinplanung liegt bei 2 Wochen, übrigens bei allen Herstellern. Hinzu kommt die Auslieferungsdauer. Werden längerfristige Termine genannt, sind dies normalerweise AuslieferWOCHEN, die auf hochgerechneten Erfahrungswerten basieren. Verbindliche Liefertermine gibts - wenn überhaupt - nur bei den ganz hochpreisigen Autos. Um einen Kaufvertrag zu annullieren, muss entweder ein verbindlicher Termin festgelegt sein, oder die Lieferzeit ist branchenuntypisch lang. Der Beweis hierzu muss aber der Käufer erbringen. Unverbindliche Liefertermine sind nur "Absichtserklärungen". C gibt - für ausländische Hersteller typisch - an seine Importeure keine verbindlichen Liefertermine, oft nicht mal die Liefderwochen. Der ausliefernde Händler muss auch unterscheiden zwischen der Auslieferung des Fahrzeugs (das erfährt er von seiner Zentrale) und der Auslieferung des Fahrzeugbriefes, die manchmal länger dauert als das Auto. Die Zentrale wiederum "erfährt" von der Auslieferung erst bei Anlieferung !!

Gruß von P.

Geschrieben

Hi Peter V,

zu Deiner Information will ich lediglich hinzufügen, daß ich (wie vormals schon erwähnt) im Kaufvertrag wie auch in der A'bestätigung beide Male keine ca. sondern feste Lieferwochen habe. Aufgrund dieser Tatsache kann man rein

juristisch gesehen die Lieferzeit exakt bestimmten und daraus ergibt sich dann letzlendlich, nach einer angemessenen Fristsetzung, die Möglichkeit zum Rücktritt vom Kaufvertrag ! Diesen Beweis kann man dann ohne weiteres

anhand der Dokumente ablesen ! Jedoch hilft mir das nicht weiter, denn dadurch habe ich den langersehnten C3 dann immer noch nicht !

Ausserdem ist auch merkwürdig, daß ich den umbestellten Wagen innerhalb

von 4 Wochen bekommen sollte jedoch andererseits eine Lieferwoche von KW 50/ 2002 in den Systemen zu sehen war. Scheinbar laufen die Uhren bei manchen Herstellern eben rückwärts ........erst ausliefern, dann kaufvertrag, dann erste Verkaufsgespräche......erste Besichtigung und letztlich die Fahrzeugpremiere !!

Da kann ich echt nur noch schmunzeln !!

Gruss

AP

Geschrieben

Off topic

Exakte Ausliefertermine liefert kein Hersteller

Ist auch besser, manchmal kippen ja auch ein paar Tausend Autos ins Wasser

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi AP,

da ist Deine Bestellung genau in den aufkommenden Produktionsschlamassel reingekommen. Mit den ursprüngliche C-Aussagen wäre ja auch alles klar gewesen, wenn der maschinelle Einbau geklappt hätte. Aber nach einiger Zeit stellten sich erhebliche Mängel wegen dieses Einbaus raus. Unmittelbar zu beheben war das nicht. Also manueller Einbau, um überhaupt C3 mit Schiebendach ausliefern zu können. Da kamen von normal kurzen Lieferzeiten über Produktions- und Auslieferstopp bis zu neuen langen Lieferterminen leider alles zusammen. Ist Pech, aber immer noch deutlich besser als frühere Zustände, wo man das Auto kaputt bekam mit serienmäßigem Schulterzucken ;-))).

Das mit den Lieferzeiten war nicht direkt für Dich gemünzt. War nur eine allgemeine Erläuterung, wie ein Käufer damit umgehen kann. Die Angabe von "Lieferwochen" werden juristisch häufig und leider nicht einheitlich als unverbindlich interpretiert. Ist also Einzelfallstreitigkeit, wenn es drauf amkommt. Bis so ein Streit durch ist, hat sich der Grund dafür schon vor die eigene Haustür gestellt :-))))

Ein neues Auto im Frühjahr macht übrigens n'bisjen mehr Spaß als im Winter :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Gruß von P.

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