Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht wieder los!

HEute morgen war der Shake Down zur Ralyle Monte Carlo.

Die gefahrenen Zeiten heißen gutes!

Die schnellste Zeit fuhr der BElgier Francois Duval auf dem Xsara. Sebastian Loeb wurde dritter.

Der Semiwerks-Xsara vom Kronosteam mit dem Östereicher MAnfred Stohl wurde 14.

Morgen früh geht es in die ersten Prüfungen in die franz. Seealpen.

TV Tipp!!! Ab heute abend bis Sonnatg Eurosport 23:00-23:30Uhr

Grüße

René

Geschrieben

Ach, gehts schon wieder los, vielen Dank für die Erinnerung! Muss man ja auskosten, wegen letzte Saison und so...

Geschrieben

HAllo!

Ein Zwischenstand nach zwei gefahren Prüfungen!

Stand nach WP2

1. Loeb (Citroen Xsara)

2. Duval (Citroen Xsara) +10,5 sec

3. Grönholm (Peugeot 307) +13,2 sec

....

14. Manfred Stohl (Citroen Xsara) +1,34,2 min!

Heute mittag sind noch zwei WPs zu fahren.

Es geht so weiter, wie das alte Jahr aufgehört hat....

Grüße

René

Geschrieben

Die letzten zwei Prüfungen des Tages konnte ebenfalls Sebastian Loeb gewinnen. Beide Male wurde der BElgier Francois Duval zweiter.

Daher gibt es nach Tag 1 eine Citroen Doppelführung!

1. Loeb

2. Duval +32,7sec

3. Grönholm +1:01,5min!!

....

13. Stohl +4:05,3min!!!!

Grüße

René

Geschrieben

Schlechte NAchrichten....

Auf WP 6 flog Duval gegen ein Telefonmasten. Darauf mußte sein Beifahrer leicht verletzt in das Krankenhaus gebracht werden.

SOmit führt nun nach WP7 Sebastian Loeb mit 1,38min vor Mracus Grönholm.

Heute nachmittag sind noch zwei Prüfungen zu fahren.

Grüße

René

ACCM-MatraRancho
Geschrieben

Moin,

so sieht es nach Tag 2 aus:

1. 1 S. Loeb / D. Elena Citroen* A8* 2:50.34,8 -

2. 7 M. Grönholm / T. Rautiainen Peugeot* A8 2:52.29,5 + 1:54,7

3. 3 T. Gardemeister / J. Honkanen Ford* A8 2:52.43,1 + 2:08,3

....

8. 62 M. Stohl / I. Minor Citroen A8 2:57.48,5 + 7:13,7

Aber stellt sich hier nicht die Frage nach dem Sinn der Citroën Teilnahme mit

einem nicht mehr aktuellen Auto, wenn der Nachfolger schon (fast) fertig zum

WRC entwickelt ist. Warum dann nicht nach der Saison ´04 aufhören und viel

Geld sparen (incl. C-4 WRC Entwicklung)? Sind die Manager von OPEL-VW-

FIAT auch bei Citroën beschäftigt?

Geschrieben

Kann es sein, dass es laufende Verträge gibt, aus denen man nicht so einfach von einem auf den anderen Tag aussteigen kann? Was mich interessieren würde: Was wird aus Sebastien Loeb nach dem Ausstieg? Gilt doch als 100 prozentiger Citroën-Mann, fuhr wohl nie was Anderes.

Fährt der im nächsten Jahr die Dakar? :-)

Geschrieben

1. Loeb - Xsara (Dritter Monte Sieg in Folge)

6. Stohl - Xsara

11. Meeke - C2

15. Sordo - C2

Geschrieben

Wenn Cit. Loeb gehen lässt oder er mangels passender Sportaktivitäten gegangen wird, dann wäre ihnen nicht mehr zu helfen. So einen Fahrer lässt man nicht einfach gehen. Der ist mindestens so schnell wie McRae aber ohne einen einzigen Fehler zu machen! Ein Konzentrationswunder, daß (bei entsprechendem Sportgerät) noch ein paar Weltmeisterschaften einfahren könnte. Und Citroen D beginnt ja gerade Kapital aus den Rallye Erfolgen zu schlagen....

Übrigens war der Unfall von Duvall einer von der haarigen Sorte; er hat voll mit der Beifahrertür den Telefonmast erwischt und diesen gefällt. Ein Wunder, daß dem Beifahrer nicht mehr passiert ist. Das wahr wohl Glück, spricht aber auch für die Stabilität des Xsara. Ich mußte bei diesem Unfall unwillkürlich an den von Keith Odor denken....

Geschrieben

Also besser keinen Nissan Primera fahren, nich?

So ganz schlau werde ich aus der Entscheidung pro Dakar auch nicht, haben die Serienerfolge des ZX marketingmässig viel gebracht? Bei den Rallyes, die in praktisch allen europäischen Ländern (Absatzmärkten) stattfinden, kommen ein paar 100.000 potentielle Kunden an die Strecke und sehen sich die Autos an, bezahlen sogar dafür. DTM oder LeMans hätte ich noch verstanden, aber Dakar?

Geschrieben

009 schreibt: "Entscheidung pro Dakar "

ist die schon offiziell??

nee, also nur keine panik...

andererseits, hat citroen/psa kein suv(etc.) als grundmodell für dakar, das wäre also nur fürn neues auto als einführungskampagne denkbar, was wiederum die geländefans unter uns hoffen lassen kann...

[oder schwachsinnige ideen wie c4 rallyeraid...]

Geschrieben

"...spricht aber auch für die Stabilität des Xsara..."

Spricht wohl am ehesten für die Stabilität von Rally-Fahrzeugen (da ist nicht viel Serie). Normale Xsara-Piloten werden mangels "Käfig" nicht so viel Glück haben.

Gruß

Fred

Geschrieben

Cit-Spione haben bei der Dakar die Konkurrenzmodelle vermessen, berichtet die ams.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

War bei der Monte und hab Lob gesehen...

Wenn der sich in den Wüstensand begibt, fresse ich einen Besen.

Der ist fürs WRC Rallyefahren geboren.. so exakt wie der um die Kurven zirkelt..

Ich nehme mal an er wird nächstes Jahr mit einer anderen Marke in der Rally WM um den Sieg fahren.. ohne Werksuntestützung sehe ich keine Chance

schade drum aber immernoch besser als wenn er ganz aufhören würde

btw.Würde mehr Sinn machen einen C4 Turbo zu bringen als einen SUV..

Geschrieben

Kommst du auch auf die Deutschland?

Ich denke der Seb Loeb bleibt in der Rallye WM!! Nächstes JAhr werden wieder viele Cockpits frei. Die Konkurenz wird sich um Loeb reisen....

Ich bin mir noch nicht sicher ob Citroen in die MArathonszene wechseln wird. Ich denke wir können noch einige Zeit die Xsaras in Kundenhand (Manfred Stohl im Kronos-Team-->die wollen noch einen zweiten einstezten!!!) sehen.

Grüße

René

Achja, bei der Schwedenrallye belegte vorhin Loeb im Shakedown den zweiten Platz!

Geschrieben

Weiß noch nicht ob ich zur Deutschland fahre.. habe engen Terminkalender..

entscheide mich dann spontan, wenn ich Zeit habe..

Privatteams sind schön und gut und der Wagen sieht klasse aus (fast besser als der Werkswagen). Aber einen Sieg erwarte ich von den Fahrern in der WM wohl nicht mehr (es sei denn es fallen 10 Fahrzeuge davor aus...)

Hier nochmal ein Xsara in Aktion..

http://mitglied.lycos.de/quakerbr/Video/CitroenXsaraMonteLoeb.AVI

Der letzte Werks-Xsara auf der Monte..puh schnief

Gruß

Geschrieben

@hyper: Ansonsten bin ich noch auf der Saarland und Eifelrallye. Beides Läufe zur deutschen MEisterschaft. Hier werden wir event. 2 bis 3 private Saxo Super 1600 sehen.

Auf der Saarland darf man auf keinen Fall den ShakeDown und/oder den Rundkurs in Losheim verpassen. Dort auf jeden Fall an das Ziel gehen! Super Ausssicht. Weiterhin ist natürlich die Wasserdurchfahrt sehenswert!!

Die Eifelrallye lebt von den vielen historischen Gruppe B Fahrzeugen mit über 500PS!!

Grüße

René

  • 1 Monat später...
Geschrieben

3 Xsaras nach der ersten Etappe unter den ersten 8 bei der Rallye Neuseeland

1. Loeb

2. Grönholm

3. Duval

4. Solberg

...

8. Stohl

ACCM-MatraRancho
Geschrieben

moin,

was hat das mit der "Rally(e) Monte Carlo 2005 zu tun?

...warum kein neues Thema?

grüsse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...