Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte es zwar in einem anderen beitrag schon erwähnt, aber zur sicherheit nochmal extra:

das entertainement-paket ist ab sofort nicht mehr lieferbar, auch nicht für laufende bestellungen (war option für exclusive und VTS). citroen bastelt an einer ersatzlösung.

und das panaoram-glasdach ist ab sofort auch für die limousine niveau "confort" lieferbar.

Geschrieben
Leo H. postete

das entertainement-paket ist ab sofort nicht mehr lieferbar, auch nicht für laufende bestellungen (war option für exclusive und VTS). citroen bastelt an einer ersatzlösung.

Hi Leo,

Danke für die Information. Weisst du eventuell auch, was unter "Ersatzlösung" zu verstehen ist? Das Entertainment-Paket beinhaltet bekanntlich CD-Wechsler, Bluetooth und JBL-Soundsystem. Was wird ersetzt? JBL durch Bose?

Ein Kollege von mir hat nämlich extra wegen dem Bluetooth diese Option an seinem C4 VTS HDi Coupé bestellt. Wäre deshalb wissenswert zu hören, was denn nun ersetzt wird.

Hat jemand weitere Infos?

Danke & Gruss

Markus

Geschrieben

moin,

stimmt hätte ich mir einen c4 bestellt, wäre mit sicherheit auch das entertainment-paket dringewesen - gerade auch wegen dem bluetooth...ist also sehr schade drum, aber irgendwie mal wieder typisch citroen *grummel*

da kann man nur hoffen das die ersatzlösung den gleichen umfang hat und auch endlich frei kombinierbar ist!!

citroen, also manchmal....fragt man sich dann doch....

achso, frage mich wie so etwas passieren kann?? im bedarf verkalkuliert?? ich glaube ja eigentlich nicht, wobei ich letztens in luxemburg nichts gutes über "franzosen" gehört habe - o-ton "die sind zu dumm die franzosen" ;-)

oder ist manchmal doch nicht so gut die zulieferer so dermaßen unter druck zu setzen, dass die irgenwann auch mal sagen - pech gehabt!! könnte ich mir bei psa schon vorstellen, dass die zulieferer ganz schön gedrückt werden. sieht man ja an der qualität der verbauten teile, irgendwo bekommt man ab einem bestimmten preis nicht mehr die qualität...

gruss

Geschrieben

Unter www.parrot.fr gibt´s eine Bluetooth Freisprechanlage für PSA-Fahrzeuge, die auch hier von den einschlägigen Betrieben eingebaut wird: Ohne Display/Mit Display 160/210€ einschl. Einbau.

Es gibt auch eine Version mit eingebautem Bluetooth-GPS-Modul.

Auf der französichen Homepage kann in deutsch umgeschaltet werden!

Geschrieben
xsara_coupe2 postete

Da kann man nur hoffen das die ersatzlösung den gleichen umfang hat und auch endlich frei kombinierbar ist

Hi,

bei uns in der Schweiz ist die Option "Bluetooth" einzeln bestellbar für 400 Franken Aufpreis. Allerdings erscheint im Schweizer Konfigurator momentan das NaviDrive-System nicht. Komme da noch einer draus ..... !!??

Und warum hat man Bluetooth nicht auch gleich beim neuen C5 auf die Aufpreisliste gesetzt?

Gruss

Markus

Geschrieben

wie ich schrieb: citroen bemüht sich um eine ersatzlösung. mehr informatonen habe ich derzeit nicht.

Geschrieben

Also im Car Configurator kann ich das Entertaiment Packet noch ganz normal für 990€ bestellen? Was in der Schweiz kostet es nur 400 Franken also round 650€?????

Komisch komisch!

Aber am JBL kann es ja net liegen, denn das ist ja auch im Navidrive-Paket2 drinne und das gibt es nach wie vor!

Cu Meg

Geschrieben

sorry, wenn ich dich da korrigiere:

erstens stimmt die info definitiv. zweitens kann man im configurator nichts bestellen, sondern nur beim händler, der wiederum bei citroen bestellt. ;-)

soll heißen: bis dass im config. berücksichtigt ist, wird es einige zeit dauern.

drittens sind 400 franken nicht 650, sondern ca. 270 euro.

Geschrieben
Diesel_Inside postete

Also im Car Configurator kann ich das Entertaiment Packet noch ganz normal für 990€ bestellen? Was in der Schweiz kostet es nur 400 Franken also round 650€????? Komisch komisch!

Hi,

der genannte Aufpreis von 400 Franken bezieht sich nur auf die Option Bluetooth, welche in der Schweiz als Einzeloption erhältlich ist.

CD-Wechsler und Soundsystem bekommt man dafür bei uns nur im teuren Paket mit NaviDrive (kostet dann satte 3'500 Franken Aufpreis).

Gruss

Markus

Geschrieben

ups hatte nen alten umrechnungskurz im koppe!

Cu Meg

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Moin Leutz,

die C4-Fotos bei citroen-presse.de zeigen einen C4 in heller Innenausstattung, dabei mit Kindern im Fond. Die Ausstattung gefällt mir ausnehmend gut. Ich meine, dass nicht nur dunkles Interieur eine hohe Wertanmutung darstellen könnte. Aber schon mutig - hoffentlich haben die Eltern nur wasserlösliche eddings mitgenommen. Denke da so an meinen Enkel - den kleinen picasso . . .

Eine solche Ausstattung hatte ich bisher in keinem aktuellen Verkaufsprospekt sehen können. Weiß jemand mehr ? ? ?

Finde den C4 bislang innen etwas zu dunkel (düster), wenn man nicht das braune Leder oder die hellen Schoner wählt.

Gruß Klaus

Geschrieben
ACCM Klaus Koepke postete

Die C4-Fotos bei citroen-presse.de zeigen einen C4 in heller Innenausstattung, dabei mit Kindern im Fond. Die Ausstattung gefällt mir ausnehmend gut. Eine solche Ausstattung hatte ich bisher in keinem aktuellen Verkaufsprospekt sehen können. Weiß jemand mehr?

Hi Klaus,

habe gestern bei meinem Händler eine C4 Limousine in Farbe Sturmgrau (Grau Fer) und Exclusive-Ausstattung gesehen. Das Auto hatte die hellbeige Innenausstattung drin. Sieht chic und hochwertig aus. Im Schweizer Prospekt ist das mit "Velours Tabre Alcantara Matinal" bezeichnet.

Gruss

Markus

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben
Markus postete

ACCM Klaus Koepke postete

Die C4-Fotos bei citroen-presse.de zeigen einen C4 in heller Innenausstattung, dabei mit Kindern im Fond. Die Ausstattung gefällt mir ausnehmend gut. Eine solche Ausstattung hatte ich bisher in keinem aktuellen Verkaufsprospekt sehen können. Weiß jemand mehr?

Hi Klaus,

habe gestern bei meinem Händler eine C4 Limousine in Farbe Sturmgrau (Grau Fer) und Exclusive-Ausstattung gesehen. Das Auto hatte die hellbeige Innenausstattung drin. Sieht chic und hochwertig aus. Im Schweizer Prospekt ist das mit "Velours Tabre Alcantara Matinal" bezeichnet.

Gruss

Markus

Danke Markus,

erstens

interessant, dass Grau fer in der Schwyz Sturmgrau heisst. Wo doch fer (ferrum) eigentlich auf Eisen hinweist. In D sicher das eisengrau - elegante Farbgebung.

zweitens

wird es vielleicht wieder für die einzelnen Vertriebsgebiete auch unterschiedliche Farbkombis zwischen Lackierung und Interieur geben. In Verkaufsprospekten werden schon gern die höchste Ausstattungsniveaus abgelichtet. Ein EXCL mit dem Chromeinsatz im vorderen Stoßfänger ist mir aber in den Prospekten für D auch noch nicht untergekommen.

Nun, Änderungen werden da sicher noch erfolgen.

Jedenfalls gabs heute in der Post ein kleines Päckchen von Citroen bezüglich des C4 zum Rubbeln, Duft probieren, Kurvenlicht simulieren und Probefahrt anfordern sowie dem Hinweis auf die neue Preisaktion bis 28.2.05

Gruß Klaus

Geschrieben

moinz,

hier ein paar eindrücke von der hellen innenausstattung. sieht doch ganz chic aus ....

IMG_2705.sized.jpg

IMG_2710.sized.jpg

IMG_2723.sized.jpg

IMG_2725.sized.jpg

gruss

Geschrieben

naja, als coupé würde es mir noch besser gefallen... :-))

wobei mich interessieren würde, wie das helle leder nach einiger zeit des gebrauchs wohl aussieht.

Geschrieben

Weiss jemand von euch etwas dazu:

Gemäss internen Informationen werden die C4 Coupé VTS momentan NICHT mit dem grossen Heckspoiler ausgeliefert. Angeblich hat es Probleme mit der Befestigung dieses Spoilers gegeben, so dass momentan nur die kleine Spoilerlippe montiert wird. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, habe es aber von zwei voneinander unabhängigen Stellen gehört .....

Markus

Geschrieben

also: in D wird der große spoiler sowieso nur mit der 177-ps-variante angeboten, alle anderen VTS haben nur den mini-spoiler.

ob es beim 177er probleme gibt, weiß ich nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So nun braucht nurnoch die Info zu kommen, das es das rotbraune Alezan Leder nimmer gibt und der VTS ist für mich gestorben!

Aber mal im ernst! Was ist wenn ich mich nun für das NaviPaket2 entscheide! Für die 2590€ will ich auch die mir zustehenden 9 JBL Boxen haben oder was vergleichbares!

Das wäre ja so als ob ich nen 177PS VTS bestelle und nur den 136PS VTS bekomme.

Cu Meg

Geschrieben

Weiß jemand schon was neues in Sachen Produktänderung: Also JBL und Spoiler???

Cu Meg

Geschrieben
Diesel_Inside postete

Weiß jemand schon was neues in Sachen Produktänderung: Also JBL und Spoiler?

Hi,

gemäss erneuter Aussage meines Händlers werden momentan alle VTS nur mit der kleinen Spoilerlippe ausgeliefert. Angeblich liegt das Problem beim Klebstoff, so dass der grosse Spoiler bei "extremen" Situationen (z.B. schnelle Autobahnfahrten) abfallen kann. Man arbeitet mit Hochdruck an einer besseren Klebstoffverbindung.

Mein Kollege hat letzten Samstag sein rotes C4 VTS Coupé mit dem HDi-Motor ausgeliefert bekommen. Absolut geiles Teil der neue C4. Allerdings wollte er den grossen Spoiler nachrüsten, was aber momentan aufgrund der oben geschilderten Problematik nicht möglich ist. Wir warten auf eine Lösung.

Gruss

Markus

Geschrieben

@Markus hat er nen JBL system drinne?

Cu Meg

Geschrieben
Diesel_Inside postete

Hat er nen JBL system drinne?

Hi,

JBL hat er nicht bestellt. Die Anlage klingt eigentlich auch ohne JBL-Soundsystem recht ordentlich.

Markus

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also da ich ja nun meinen C4 VTS bestellt habe weiß ich infos!

JBL gibt es noch, jedoch nur in Verbindung mit dem NaviPacket2, dess weiteren ist der Spoiler beim 177PS´ler definitiv noch verbaut! Man bekommt nur nicht den Nachrüstspoiler auf die anderen Coupe´s eingetragen!

Cu Meg

Geschrieben

Hallo,

auf dem Genfer Salom standen C4 mit JBL Soundpaket. Man kann das wohl schon irgendwie bekommen.

Gernot