Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinz,

das jbl soundpaket ist zumindest in deutschland nicht mehr einzeln zu bekommen. wobei es vorher ja auch nur in der besten ausstattungslinie angeboten wurde (vts), was wiederum nur den stärkeren motoren vorbehalten blieb.

seltsam auch die tatsache mit den verbundglasscheiben. konnte noch keine wirkliche antwort drauf gegeben werden - auch von seiten des händlers nicht...

anders sieht die geschichte im franz. konfigurator aus. dort kann man sehr wohl noch das jbl-system bestellen und auch die verbundglasscheiben in verbindung einer alarmanlage.

und in belgien/holland bekommt man den vts "nur" mit dem 177ps benziner. diesel weiss ich nicht. der hat dann aber nicht mal die einparkhilfe und das rotbraune leder bekommt man nicht mal für gute worte...

mhhh, schlau wird man daraus nicht.

gruss

Geschrieben

Jede Citroen-Zentrale(Staatenbezogen) bitte unterschiedlich Ausstattungenvarianten und möglichkeiten an. die möglich maxmial ausstattung ist überall gleich nur wie diese Vertrieben wird, ist überall anders. da jedes Land andere bedürfnisse hat.

Geschrieben

@Gernot weißt du üb der in Genf auch Bluetooth hatte?

Cu Meg

Geschrieben

Hallo,

sorry, auf Bluetooth habe ich nicht geachtet.

Gernot

Geschrieben

Nach all meinen erkenntnissen bisher vermute ich das es irgendwelche Probleme bei der Kombination beider Sachen gibt! Ob das jetzt vom Frequenzgang der Anlage mit Verstärker und Sub sowie den Mikrowellen des Bluetooth zusammenhängt? No Idea?

Cu Mario

Geschrieben

danke auf jeden fall für die quellenangabe dieses threads in der aktuellen club-zeitung, auch wenn ich selbst kein ACCM bin. :-)

Geschrieben

so, nach langem mitlesen endlich mein erster beitrag ;-)

hab gestern an "Citroen Commerce GmbH Niederlassung München" ne mail wegen dem entertainment-paket geschickt, und das ist als antwort gekommen:

"Das Entertainmentpaket wurde wieder in die Produktion aufgenommen"

=> vielleicht nur lieferprobleme ? im configurator is allerdings noch nix zu finden ...

Geschrieben

Das ist ja sehr interessant. Mich würde nun interessieren ob nun auch der Blauzahn in kombination mit dem Entertaiment Packet bestellt werden kann.

Cu Mario

Geschrieben

nein, genau darum geht es nämlich: bluetooth ist nicht mehr bestandteil des paketes und kann auch nicht einzeln dazu bestellt werden.

ansonsten kann das "neue" paket ab sofort wieder bestellt werden.

Geschrieben

Hatte ich mir doch gedacht! Naja mal kucken was dann meine JBL Anlage im C4 macht, wenn ich danebensitze und über Bluetooth mit meinem Notebook kommuniziere.

Cu Mario

Geschrieben

hihihi,

das notebook wird fragen: "wollen sie neue hardware c4 konfigurieren?"...

gruss

• 3 Wochen später...
Geschrieben

und bluetooth gibts doch ;-)

da der kleine nächste woche endlich bestellt wird war ich grad nochmal im configurator unterwegs, und was seh ich da, bluetooth und entertainmentpaket erhältlich => *g*, bluetooth sowiso, auf das entertainmentpaket könnte ich verzichten, nur die enthaltene "geräuschdämmende Seitenverglasung" finde ich interresant ... is die 990 € wert ??? bringts so viel ? bin zwar erst 2x C4 gefahren, aber die Aussengeräusche kahen mir jetzt nicht besonders laut vor (hat aber nix zusagen, da ich nen 14 jahre alten Polo fahre und daher recht abgehärtet bin ...)

Geschrieben

hallo ferengi (6. erwerbsregel lautet??),

also nun habe ich mich selbst davon überzeugt und es stimmt tatsächlich. also beim c4 bin ich wirklich hin und her gerissen...an einem tag will ich ihn mir sofort kaufen, am nächsten nicht geschenkt haben - mhhhh was das bedeutet??

aber die jetzige geschichte macht mir den c4 ja wieder schmackhaft...manchmal sind es die kleinigkeiten!! hat irgendjemand denn das mit dem bluetooth schon ausprobiert...?? und was ist nun anders wie vorher??

das entert.pak. ist auch billiger geworden, oder täuscht das?? zumindest ist jetzt die verglasung extra erwähnt!!

haben die anderen c4-fahrer schon erfahrung mit bluetooth, enter.pak. - leo, moni etc.??

was ist bislang noch negativ beim c4 aufgefallen??

also bei mir wäre es das c4 coupe 2,0 benziner vts mit alezan, bluetooth, ent.pak. ...farbe wäre obsi!!

aber 25.770 euros sind wohl doch schon ganz schön!! aber ich glaube auch noch gut zu drücken...welcher preis wäre realistisch zu erzielen??

gruss

Geschrieben
xsara_coupe2 postete

hat irgendjemand denn das mit dem bluetooth schon ausprobiert...??

Hi,

mein Kollege fährt ein 2.0 HDi VTS Coupé mit der Bluetooth-Option drin. Funktioniert einwandfrei inkl. Sprachsteuerung (nur bei den Handys, welche Spracherkennung unterstützen). Die Spracherkennung kann man über die Taste am Lenkrad aktivieren. Klangqualität akzeptabel.

Gruss

Markus

Geschrieben

ich weiß nicht ob es billiger geworden ist, und ob die verglasung vorher schon dabei war.... ich denke wohl eher nein, denn ansonsten wäre das paket jetzt mit der gleichen ausstattung wie jetzt 200 euro teurer, den soviel kostet bluetooth

Geschrieben

6. Erwerbsregel: Gestatte niemals, daß Verwandte einer günstigen Gelegenheit im Wege stehen, beim Autokauf halte ich mich aber eher an die 3. ...

billiger ises denk ich nicht, denn man darf ja jetzt bluetooth extra zahlen, dafür is jetzt halt die spezialverglasung drin, bei mir wirds jetzt folgendes:

2.0 VTS (136 PS)

Metallic (luziver rot)

Glasdach

AFIL (brächte ich nciht, bin aber scharf auf die sitzheizung)

Bluetooth

angebot von meinem händler 12,5 % auf listenpreis, hoffe das ich ihn noch auf 15 % drücken kann.

Geschrieben

hallo,

also mit der 3. erwerbsregel könnte ich auch gut leben, aber manchmal sollte man(n) sich was gönnen. immer nach dem absolut nötigsten zu streben macht auch nicht glücklich ;-)

dann würden wir ja im prinzip das gleiche auto favorisieren. bei mir wäre es auch nur der 136ps. bin den aber (ausser im c5) noch nie gefahren, sollte man bei gelegenheit mal tun.

tja, das mit der farbe ist so eine sache...luzi finde ich auch sehr schön, aber irgendwie finde ich den bei sonneneinstrahlung etwas fahl. dürfte nach meinem geschmack kräftiger/dunkler sein...

deshalb obi mit dem alezan!! bin mir aber noch nicht ganz sicher, wenn doch mit luzi, dann ohne alezan. aber die sitzheizung wäre schon was feines, nur afil bräuchte ich auch nicht!!

die 12,5% auf liste und ist dann noch spiel beim "alten"?

aber ist alles nicht so dringend (siehe anderen post), mein "schnucki" ist in topform...

aber interessieren tut es einen ja schon ;-)

gruss

Geschrieben

ich sollte beim verhandeln vielleicht an regel 25 denken ...

hab bis jetzt nur die 100 ps motoren gefahren (benzin im coupe und diesel in der limo), denke aber das müßte schon passen

alezan fände ich zwar schön, aber is mir ehrlich gesagt das geld nicht wert.

leider gibts die sitzheizung nicht ohne afil (wenn sie das afil alleine verkaufen würden würds warscheinlich keiner nehmen)

glaub nicht das man den alten noch viel spiel is, hab aber da keine ahnung da mein alter an meinen kleinen bruder vererbt wird.

hab grad ein angebot von www.juetten-koolen.de (falls das jemandem was sagt) bekommen, ausstattung wie oben für 20.255,- (incl überführung)

% kannst du dir selber ausrechnen *g* dürften so 14-15 sein (grob geschätzt)

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben
Ferengi postete

ich sollte beim verhandeln vielleicht an regel 25 denken ...

hab bis jetzt nur die 100 ps motoren gefahren (benzin im coupe und diesel in der limo), denke aber das müßte schon passen

alezan fände ich zwar schön, aber is mir ehrlich gesagt das geld nicht wert.

leider gibts die sitzheizung nicht ohne afil (wenn sie das afil alleine verkaufen würden würds warscheinlich keiner nehmen)

glaub nicht das man den alten noch viel spiel is, hab aber da keine ahnung da mein alter an meinen kleinen bruder vererbt wird.

hab grad ein angebot von www.juetten-koolen.de (falls das jemandem was sagt) bekommen, ausstattung wie oben für 20.255,- (incl überführung)

% kannst du dir selber ausrechnen *g* dürften so 14-15 sein (grob geschätzt)

Schau mal unter

http://www.freenet.de/freenet/auto/special/cabrios_05/news_und_tipps/desing_cabrios/index.html

Leo, falls du die Bilder zum C4 hier ansiehst, sei nicht traurig über deinen C4. Zur Not gibts ja die Flex zum Dach öffnen ;-)

Gruß Klaus

Geschrieben

hi klaus,

so ein offenes dach würde bei knapp 220 km/h doch eh nur stören... :-))

• 2 Wochen später...
ACCM Klaus Koepke
Geschrieben
Leo H. postete

hi klaus,

so ein offenes dach würde bei knapp 220 km/h doch eh nur stören... :-))

Hi Leo, hast recht, wäre wohl ganz schön laut. Aber mit Ledersturmkappe und Flieger-/Fliegenbrille müßte es doch gehen. . . .

Wirkliches Problem macht bei dem Sbarro-entwurf aber die nun fehlende Kofferraumklappe (wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe). Oder wirft man den Krempel einfach von oben ein ;-)