Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

folgendes Problem.

C5 2,2HDI Excl. Break öffnet beim Betätigen der Fernbedienung oder sogar beim Öffnen der Fahrertür die Heckklappe automatisch.

Sehr nervig.

Meine Cit-Werkstatt spricht von einem defekten Steuergerät.

Kennt jemand das Problem?

Danke

Zitronelle

Geschrieben

Sorry,

es ist ein Break mit separat zu öffnender Heckscheibe.

Der Wagen steht jetzt schon 3 Tage in der Werkstatt.

Ursprünglich sollte es "etwas am Schloß" sein, dann wurde die Scheibe gewecjselt, zuletzt ein Steuergerät, aber oh Wunder, keiner findet den Fehler.

Vielleicht jemand hier im Forum?

Geschrieben

Es gab schon fälle wo durch Wassereintritt in den Schalter der Heckklappe das gleiche Problem auftrat.Aber ich denke das hat die Werkstatt schon ausprobiert . Oder?

Geschrieben

Hallo CST,

ich hoffe doch stark.

Morgen, Montag, werde ich nochmal mit den Jungs reden.

Ich kann nicht genau sagen, was ganz genau getestet worden ist, aber ich werde dann berichten.

Danke für die Hilfe.

Geschrieben

Hallo Forum,

der Fehler ist gefunden.

Auswechseln der Zentralschalteinheit (BSI) war vonnöten.

Schlappe 550 Euros.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Glückwunsch!

Zurzeit über lege ich gerade, mir ein "neues" Auto zuzulegen zum Preis einer BSI. Ein schlichtes Auto (verglichen mit den Komfortfeatures der Neuzeit) mit Flair. Dafür teuer in der Unterhaltung (naja, relativ wohl dann doch nicht so viel teurer, ausserdem steht der minimale Wertverlust konträr dazu) und im Verbrauch. Einfach traumhaft: man käme z.B. trotz leerer Batterie an das Starthilfekabel und kann die Türen noch schliessen!

Rückschritt ist Fortschritt, unglaublich. Unglaublich traurig! Wobei Fortschritt nur in im Punkt der Zuverlässigkeit gesehen werden darf.

Früher erstand ich immer das nächst jüngere Modell, heute geht es in die andere Richtung. Irgendwie traurig, wenn es nicht so nett wäre, einen klassischen Citroën im Alltag zu fahren.

Bestürzte und zugleich bemitleidende Grüße,

Geschrieben

Hallo Robert,

da ist verdammt viel Wahres dran!

In ein/zwei Jahren werden wir sicherlich wieder Autos kaufen können ohne jeden unnötigen technischen Schnickschnack.

Allerdings wohl nur gegen einen saftigen Aufpreis!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Michael,

das glaube ich nicht. Die Entwicklung geht immerhin dort hin, dass zukünftig genormt werden soll, also die netten Helferlein bequem austauschbar sind, wenn es sein muss und der ADAC-Mann zwar eine BSI vom Mondeo da hat, sie aber in den C5 Mark III implantieren kann... auch in Ordnung. Das ist aber reine Schadensbegrenzung, mehr nicht.

Mir persönlich reicht bereits die Hydractive im Xantia, die herummuckelt und für Abwechslung sorgt. Das ist zwar kaum mehr als ein Schönheitsfehler (=zeitweilige Komforteinbusse), aber auch wieder so ein gutgemeintes Gimmick, das nervt. Die Idee war ja nett, aber die Zuverlässigkeit leidet etwas.

Wer gründet mit mir eine Firma, die alte Fahrzeugmodelle neu und modernisiert auflegt?? Z.B. eine DS oder einen CX mit modernen Motoren, Gurtstraffern, Airbags, Klima, Funk-Zentralverrieglung, elektrischen Fensterhebern, Schwenkscheinwerfern...(!) und und und... eben allem, was man heute in und an den modernen Autos so schätzt.

Das hätte nichts mit Retro zu tun, sondern mobilen Idealen. Und genau das wäre mein Auto!

Grüße,

Geschrieben

Und ich reg mich auf das ein neuer Vergaser für den CX 170 EUR kostet und nicht 20 EUR wie für den Trabbi.

Und die Tante die mir den CX-Blinker kaputtgefahren hat und eine Beule in die Stoßstange regt sich darüber auf, daß ich auch eine neue Stoßstange von ihr will. Schlappe 285 EUR bei der CX-Basis.

Aber typisch Frau!

Erst mangels räumlichem Vorstellungsvermögen gegen mein Auto fahren dann 1000 Mal entschuldigen und nach Rücksprache mit einem "Erziehungsberechtigen" (in dem Fall Anwalt und auch sonst ein Klugscheißer) dann den Fehler und die Konsequenzen nicht einsehen wollen.

Geschrieben

Mannomann,

eine "Göttin" mit einem HDI- Motor modernem Fahrwerk und Automatikgetriebe,

mein Traumauto für alle Ewigkeiten wäre erschaffen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Zitronelle,

hab den gleichen Fehler mit der öffnenden Heckklappe und kann nicht glauben was die Ursache sein soll?! Die haben den Müllbock vor 3 Wochen erst nach ner Total OP wegen drucknachlassender Hydraulik auf der Vorderachse aus der Werkstatt entlassen. Lockere 1000 Steine verschlungen und 6 Mal in die Werkstatt!

Am Wochende hat sich dann mein Kofferrauminhalt mit Wohlgefallen auf der Landstrasse verteilt, als ich beim Beschleunigen feststellen mußte, daß die Heckklappe gar nicht zu ist. Fing bei mir auch mit der FB an und ging dann soweit, daß die Klappe öffnet wenn die Fahrertür aufgemacht wird.

Wo genau sitzt denn die BSI? (Was heißt das eigentlich ausgeschrieben?)

Viele Grüße amazon

... bin wahrscheinlich bald nicht mehr C5 Fahrer, hab die Schnauze voll von den Kinderkrankheiten dieses Autos und der Planlosigkeit der Profi-Schrauber!

Geschrieben

Eine DS mit modernem Fahrwerk? Gerade das Fahrwerk der DS macht sie so begehrenswert... Die damalige Activa-Version der DS wäre interessant.

Schade, dass Citroen damals schon so gespart hat. Ein aktives Fahrwerk und ABS anno 1960 hätte die automobile Welt vollends aus den Fugen gehauen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...