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Suche nach orga/Herstellungsdatum/Jahr CX


Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,..

Habe gerade einen CX erworben, Das Baujahr kann ich leider nur Schätzen, es müsste zwischen 79 und 80 liegen.

EZ laut Brief ist 10.11.1981

Kann mir da jemand genauere Daten anhand einiger Fahrzeugdaten liefern?

Es handelt sich um einen CX Super 2400 Break Vergaser mit 85 KW

(MA-K)

Serie1 ist klar, hat duenne Stabis, und war original in einem Brokatrot-Ton

lackiert. Der Wagen hat Chromleisten an den Fenstern.

Fahrgestell Nr:

MAMF02MF1285

Wäre nett wenn jemand etwas genaues wüsste...

MfG

Andreas Hannemann

Geschrieben

organr.?

Sonst schau doch mal auf die Tabelle auf der CX-Club Heimseite, vielleicht hilft dir die weiter.

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,...

Wenn ich eine ORGA finden könnte,..

Nach diversen Infos aus Handbüchern müsste es sich anhand geänderter Teile um

ein Fahrzeug Modelljahr um 1980 handeln.

Aber ich weiß nichts genaues.

MfG

Andreas

Geschrieben

wenn ich das richtig im Kopf habe, beginnen die Orga-Nummern erst im Jahr 1981.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Nach meinen Informationen war die erste Orga-Nr. die 1149 vom 1.1. oder 2.1.1980.

Geschrieben

Oh, um die Baujahre rum gab's jede Menge offensichtliche Änderungen ... Hat er die breite oder die schmale Vorderachse? Kugelascher? Alu- oder Plastikspiegel?

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

@Peter M. ...du fragst einem CX Anfänger Sachen ;-)

Also was kann ich dir dazu sagen,...

Kugelascher hat er,

Vorderachse?... hmm er hat keine TRX Reifen,.. wenn du das meinst.

Der Kotflügel ist nicht ausgestellt.

Alu oder Plastikspiegel,.. hmm otisch sehen die nach mattem Alu aus,

mit sonem dünnen Plastikrand ums Glas.Die hängen an verchromten Ärmchen.

Er hat Dünne Stabis...

Die Instrumente haben keine Bremsbelags-Verschleissanzeige extra,

sondern diese offensichtlich in dieser Handbrems-Anzeige integriert.

Fensterrahmen mit Chromeinfassung...

braune, weiche, nicht durchgesessene Cord-Sitze...

(nur Vorne, wg Bestattungsfahrzeug, ursprünglich nen Familiale.)

die Scheibenwaschdüsen auf der Motorhaube..

mehr an Details fällt mir nicht auf,..

Was haben denn 80'er was 79'er nicht haben z.B. oder 81'er?

MfG

Andreas

Geschrieben

Auch mit den schmalen Kotflügeln kann er die breite Achse haben, so hatten das die Modelle 79-81. Die schmalachsigen CX stehen auffallend schmaler da, sind ja immerhin zweieinhalb Zentimeter links wie rechts.

Der Kugelascher nagelt das Teil schon auf Modelljahr 1980 fest. Der war im 81er-Modell schon wieder verschwunden.

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,...

@ Peter M...

jep,.. habe auch ein wenig in den Manuals geblättert und war bei 80 stehen geblieben.

Auch von der elektrischen Seite her... Wird wohl ein 1980'er sein.

Danke nochmal an alle,...

Weitere blöde Fragen werden mit Sicherheit kommen,...

Werde erstmal den blöden Versager auseinanderrupfen

und reinigen, soweit ich das hinbekomme. Die Kiste ist bei der Fahrt gestern von Frankfurt nach HH (ca 550km)

1x komplett ausgegangen, Drehzahl wurde immer weniger bis er ganz ausging.

(Gaspedal voll durchgedrückt,...immer weniger Leistung)

Denn konnte ich ihn wieder starten, mit Choke, einmal hochdrehen und er lief als waere nichts gewesen.

Denn hatte er des öfteren Probleme im Zwischenbereich.. beim plötzlichen Gasgeben oder Gas wegnehmen fing er an zu stottern bzw sich zu verschlucken. Entweder er erreichte knapp 3500 U/min, denn drehte er auch ganz hoch, oder er wurde daraufhin immer langsamer,... einmal anhalten, Motor kurz hochdrehen, und er lief wieder eine Zeit lang normal...

Hat jemand dafuer ne Erklärung? Ich gehe davon aus, das die Kiste durch die längere Standzeit von knapp 1 1/2 Jahren irgendwie verharzt oder verstopft ist und einmal gereinigt werden muss.

Das Problem fing an, als es plötzlich zu schneien anfing, evtl gibt es auch ein Problem mit der Vorwmärmung, das er zu kalte Luft angesogen hat??? Aber auch heute lief er eher wiederwillig gleichmässig, stotterte manchmal beim Gasgeben,. auf einmal gab es nen

Ruck und er ging wieder ganz normal.

Eine Idee wo ich zuerst suchen sollte?

Benzinfilter? Filtereinsatz im Vergaser? Schwimmer?...

Wie kann ich z.B. diese kleine Unterdruckdose die am Vergaser hängt auf Funktion prüfen?

MfG

Andreas

--

CX 2400 Super Break, C5 V6 Aut.

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