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das nennt man hilfe!! von Citroen wenn man ein total kaputen C5 hat !!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

erst mal die orginal Mail, dann die übersetzung sogut es mir gelang...

Nimmt euch ne Nase voll jedenfalls ich verliere solangsam das Vertrauen an Citroen !!!!

Demnach müssen wir noch weiter mit ner kaupten kiste fahren!!

Was haltet Ihr davon ??

xxx

Tél : xxxx

Fax : xxxxx

Votre n° de dossier : xxxxx

à mentionner s.v.p.

Bruxelles, le 27 décembre 2002

Monsieur,

Nous accusons bonne réception de votre lettre du 24 décembre dernier qui a retenu notre meilleure attention.

Croyez bien que nous regrettons sincèrement les difficultés que vous avez rencontrées avec votre Citroën C5 et que notre plus vif désir est de vous compter parmi notre nombreuse clientèle satisfaite.

Nous vous rappelons que le rôle d'un agent est d'apporter lui-même une réponse satisfaisante à son client. Nous sommes toujours à votre disposition pour vous aider à remplir cette mission parfois difficile, mais nous restons fermement convaincus que conduire un client à nous écrire ne constitue pas la manière la plus efficace de renforcer sa confiance dans le garage CITROËN qu'il a choisi.

Par la présente, nous tenons toutefois à vous rappeler que, si vous n'êtes pas satisfait de la façon dont votre agent a traité le problème que vous nous soumettez, néanmoins tous les membres de notre réseau CITROËN, sont néanmoins à votre entière disposition pour tenter d'apporter la meilleure réponse aux demandes que vous pourriez formuler à l'avenir à l'égard de l'utilisation, de l'entretien ou des réparations de votre véhicule.

Il nous est difficile de nous immiscer dans le différend qui vous oppose à notre concessionnaire, GARAGE xxxxx. La transaction commerciale à l'origine de cet incident ne concerne que ce dernier, vendeur, et vous-même, acheteur. En tant qu'importateur, notre responsabilité n'est pas impliquée dans cette affaire.

Nous espérons néanmoins que vous pourrez trouver rapidement un terrain d'entente de façon à ne pas détériorer la confiance que vous avez placée dans notre marque.

Vous remerciant à l’avance de l’aide que vous pourrez nous apporter, nous vous prions d’agréer, Monsieur, nos salutations les plus distinguées.

xxxxx

Relations Clientèle

----------------------------------------------------------------------

deutsche übersetzung

Sehr geehrter Herr,

Hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihres Briefes vom 24. Dezember, der unsere vollste Aufmerksamkeit erhalten hat.

Wir bedauern sehr , dass sie Schwierigkeiten mit Ihrem Citroen 5 haben und es ist unser größter Wunsch Sie zu unseren zahlreichen zufriedenen Kunden zu zählen .

Wir möchten Ihnen nochmals versichern, dass es die Aufgabe des Agenten ist, dem Kunden selbst eine zufriedenstellende Antwort zu liefern.Wir sind immer zu Ihren Diensten um Ihnen zu helfen diese manchmal etwas schwierige Aufgabe zu erfüllen, aber wir sind fest davon überzeugt dass die Vorgensweise einen Klienten dazu zu verleiten uns zu schreiben nicht die beste Methode ist , das Vertrauen des Kunden in die Garage, die er ausgesucht hat, zu verstärken.

Hiermit möchten wir Ihnen aber versichern, dass falls Sie nicht zufrieden sind mit der Art und Weise wie Ihr Agent das von Ihnen geschilderte Problem behandelt hat, alle Mitglieder aus unserm Citroen-Netz zu Ihrer Verfügung stehen um zu versuchen die bestmögliche Antwort zu geben falls Sie in Zukunft Beanstandungen formulieren, was die Benutzung, den Unterhalt oder die Reparaturen Ihres Wagens angeht.

Für uns ist es schwierig uns in das Problem einzumischen, das Sie mit unserm Vertreter Garage xxxxx

haben .Die geschäftliche Transaktion , die am Anfang dieser Schwierigkeiten steht , betrifft nur den letzteren, Verkäufer,

und Sie selbst, Käufer.Als Importateur tragen wir keine Verantwortung in dieser Affaire .

Wir hoffen trotzdem, daß Sie möglichst bald eine Einigung finden, und daß Ihr Vertrauen, das Sie in unsere Automarke

gesetzt haben, nicht gestört wird.

Im Voraus möchten wir Ihnen für Ihre Hilfe danken .

Hochachtunsvoll !

xxxxxx

Kundenservice

Geschrieben

Worum geht es denn hier? Verstehe nicht ganz....

Werkstatt kann den C5 nicht anständig reparieren oder wie?

Hat er denn noch Garantie? Müsste so sein.

Dann kann man doch wandeln, nach fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen.

Ist es nicht so, dass Vertragspartner des Käufers nur der Händler ist? Ich glaube schon. Dann hat der Kundenservice von Citroen Benelux ja recht. Wenn der Vertragshändler nicht zur Reparatur in der Lage ist, s.o. - oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

@XM4ever

>Dann kann man doch wandeln, nach fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen.

Das wandeln ist bei uns ne sache von einer unmöglichkeit! Ohne hilfe von Citroen Benelux kannst du das wandeln vergessen!

Alle Wrekstätte wandeln nicht ohne weitres um ob marke xy oder xxy die geben dir ein leihwagen basteln am auto herum, dann wirds nur noch schlimmer in den meisten fälle, und so geht das bis die Garantie abgelaufen ist und man sitzt anschliessend auf ner kaputen kiste die nur noch geld kostet..

das kann man auch hinhaltetaktik der *zensiert* wärkstätte nenen ( alle Marken ) und später kassieren wir am kunden ab.....

Das einzige was hilft um ne wandlung in die wege zu leiten ist

sich mit Belgien in verbindung zu setzten wenn von da nichts kommt, muss man an die öffentlichkeit gehen was ich zum teil jetzt auch tue wie hier im forum

>Werkstatt kann den C5 nicht anständig reparieren oder wie?

dem ist leider so!

>Hat er denn noch Garantie? Müsste so sein.

ja noch ca 42 Monate

>Ist es nicht so, dass Vertragspartner des Käufers nur der Händler ist? Ich glaube schon. Dann hat der Kundenservice von Citroen Benelux ja recht. Wenn der Vertragshändler nicht zur Reparatur in der Lage ist, s.o. - oder sehe ich das falsch?

so eine antwort ist eine standart antwort aller automarken wenn man probleme mit einem neuwagen hat, denn was wird billiger ??

die sogenannte hinhaltetacktik der Werkstätte oder

das wandeln des autos??

Ich hoffe nun versteht ihr mich ein bischen besser um was es geht

mfg

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

die hinhaltetaktik wird immer teurer, aber ich muß sagen, wenn der vetragspartner von cit benelux gut ist, gibt es kein probleme mit denen, ganz im gegenteil, ich war mit denen immer gut bedient. dein stern ist halt der knackpunkt. siehe auch mein anderes posting zu deinem problem. gruß noch mal, der bachmayer

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