Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mal wieder.

Nachdem ich ja mit meinem X2 etwas aerger hatte habe ich angefangen mal wieder ueber den Tellerrand hinauszuschauen. Also hab ich mich zu einer Probefahrt bei dem BMW Haendler hier in ER entschlossen und mir fuer ein paar Stunden mal den Mini Cooper S geholt.

Also erstmal Platz genommen.

Irgendwie ist die Schenkelauflage etwas kurz, aber nach ein bissl Einstellarbeit an der Sitzverstellung sitzt man ganz ok. Die Pedale sind fuer meine Quadratlatschen etwas nah beieinander.

Dann mal los. Das Ding ist ja sowas von BRETThart. Jeder Hubbel kommt durch.

Man(n) kann ihn prima um jede noch so kleine Ecke zirkeln. Ich bin neugierig wie die 163PS so ziehen und trete mal beherzt aufs Gas. mit einem pfeiffenden ssssss

zieht die Maschine an und beschleunigt die Kiste muehelos.

Was ich hier etwas vermisse ist das Drehmoment meines V6. Ohne Drehzahl tut sich am Anfang nicht viel. Wenn man allerdings den Motor etwas hoeher dreht geht das Ding wie Bluecher.

Macht tierisch Laune das Ding. Es kommt richtig Go-kart feeling auf. Der roehrende Motor sorgt fuer leichtes Rennsportgefuehl.

Mit einem Wort: Goil!

Es ist unglaublich wie man das Ding um die Ecken knicken kann. Muss ich meinen X2 ja dank des Activa fahrwerkes schon nicht um die Ecke tragen macht das der Mini noch besser.

Unpraktisch ist allerdings der Riesige Tacho in der Mitte. Ich muss meinen Blick von der Strasse abwenden um auf den Tacho zu guggen. Den Drehzahlmesser hat man dafuer gut im Blickfeld.

Der Tacho waehre hier genau so wichtig, denn man fahert sehr schnell ZU schnell. Ansonsten ist das Ding gut ausgestattet incl. Sitzheizung und Radio CD.

Dann wieder zurueck zum Autohaus.

Jetzt der Schock: NP des Autos 30.000 EUR (dreissigtausend).

Dieser Mini sollte, weil Werksfahrzeug und gebraucht noch 23.000,- EUR kosten.

*roechel*

Ich denke dran, dass mein Acitva V6 auch irgendwann mal 30.000EUR gekostet hat...

Also wenn Mini, dann vielleicht doch lieber den alten, gebraucht... ;-)

Geschrieben

Hallo,

die Preise bei BMW sorgen irgendwie auch für "Anpreßdruck in Richtung Boden". Ich habe das auch schon gespürt als ich einen 5er als Mietwagen hatte, mir eine bestimmte Summe dachte, die ich ausgeben würde für so ein Auto und dann die Preise ohne Extras erfuhr (+25 %...).

Gernot

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

heute morgen im Radio gehört: die BMW-Niederlassung Dortmund verkauft am kommenden Wochenende junge Werksfahrzeuge und wirbt damit, daß die Autos deutlich "preiswerter" als Neufahrzeuge seien; wäre die Bezeichnung "preisgünstiger" nicht besser gewesen?...

Gruß.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hm, für mich hätte auch das Wort billiger gereicht!

Gebrauchte preiswerter als Neue? Das ist schon erstaunlich! Da kann man verstehen, daß die BMW-Niederkunft groß Werbung macht. :-)

>>Grüße, Jürgen