Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... bin seit ner Woche ungefähr hier...

Bin im Bezug auf Auto absoluter Laie. Es ist aber total interessant hier in den Beiträgen zu stöbern.

Was es alles gibt: Drosselklappenpotentiometer, Kurbelwellenriemenscheibe, Nockenwellenriemenscheiben, Schwungscheibe???

Was die Leute für Probleme am Auto haben???

Ich will mehr Wissen!!!

Wo bekomme ich das her???

Kann mir jemand mal ein gutes Buch empfehlen, wo mal so ein bisschen was für nen Laien erklärt ist??? Also ich bin eher der PC-Fuzzi. Ich weiß es gibt Windos für Dummies, Word für Dummies, usw...

Gibt's das vielleicht auch für's Auto??? Was vielleicht auch ein bisschen witzig geschrieben ist???

Vielleicht können mir ein paar von euch mal Schmökertipps geben...würde mich freuen. ;-)

Geschrieben

Hab da mal reingeschaut.

Das erschlägt mich förmlich.

Ich meinte ein Buch, in dem der Aufbau eines Autos von A-Z beschrieben ist. Wie funktioniert der Motor etc. Damit man sich mal ein Bild verschaffen kann, wie alles zusammenhängt.

Geschrieben

...Autos schneller machen von Gert Hack. Alte Ausgabe suchen.

Carsten

Geschrieben

Es gab früher, als ich klein war (das ist schon viele Jahre her) eine Buchserie namens "Wie funktioniert das" vom Bibliographischen Institut Mannheim. Die habe ich als 9jähriger von meinem wohlmeinenden Vater geschenkt bekommen, erst den ersten blauen Band, dann den zweiten roten und es gab auch eine Sonderausgabe "Das Auto". Fand ich superspannend, ich erinnere mich, wie ich mit 10 in der Kinderlandverschickung (es hieß nicht mehr wirklich so, so alt bin ich doch noch nicht) in Borkum im Kinderheim stundenlang Radaufhängungen konstruiert habe.