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Motordtottern BX19TRI


Empfohlene Beiträge

ACCM Torsten Käseberg
Geschrieben

Hallo,

bei meinem BX19TRI Break stottert im untertourigen Drehzahlbereich der Motor,egal ob warmer oder kalter Zustand.Es ist so,als ob ein Zylinder aussetzt.Das Problem tritt unwilkürlich auf.Manchmal beim "Hochfahren",manchmal nach dem Halten an der Ampel,manchmal beim Beschleunigen aus dem 5.Gang heraus.Bei eingeschalteter Klima ebenfalls.

Kerzen sind neu.Benzinzufuhr ebenfalls.

Die Maschine hat 391Tkm runter.Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich danke Euch,Grüße Torsten.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Torsten!

Die Lambdasonde ist ein sehr wahrscheinlicher Kandidat bei so einem Problem.

Laß doch einfach mal den Wert der Lamdasonde prüfen. Das geht bei allen 16er und 19er Benziner BXen.

Geschrieben

Wenn er relativ viel Öl verbraucht (unsrer zum Schluss soviel wie ein 2takter!), dann ists bestimmt die Lambdasonde. Die sah bei unserem 19TRI auch regelmässig aus wie ein Brikett... Übrigens der geilste Citroën, den ich je gefahren bin! Und selten ist der 19 TRI Break auch noch! Aber woher hast Du die Klima? Ist die Original? *sabber*

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

hallo

der ölverbrauch kann mit einem wechsel der ventilschaftdichtungen auf etwa einen fünftel reduziert werden.

grüsse felix

Geschrieben

könnt auch die verteilerkappe sein.

klima gabs ab werk und eine sehr sehr gute zudem ... ich bin begeistert von der anlage.

ACCM Torsten Käseberg
Geschrieben

Erstmal Danke für die Antworten,

der Ölverbrauch liegt bei ca.1Liter auf 10Tkm.Die Lamdasonde werde ich mal prüfen lassen.Spätestens bei der Abgasuntersuchung wirds auffallen,falls was defekt ist,die ist dieses Jahr fällig.

Die Klima war drinn ab Werk,funktioniert tadellos.Die Verteilerkappe ist erst 20Tkm alt.Kanns vielleicht der Rotor sein,kann der eventl.Radialspiel entwickeln?

Bis auf Weiteres,Grüße Torsten

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Klar, kann er!

Normalerweise tauscht man den Rotor mit.

ACCM Torsten Käseberg
Geschrieben

Hallo Michael,

dann gehe ich eher davon aus,daß der Rotor getauscht werden muß.Ich schau mir mal alles an,die Kontakte der Kappe müßten ja unterschiedliche Verschleißerscheinungen aufweisen.Naja,er ist eben alt,der Gude!

Danke nochmals,Torsten

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