Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zu so später stunde

Ich wollt mal fargen wem dies noch alles passierte und was passieren könnte unter umstände wenn aus den 1 -2 sec mehr wird???

Ich hatte dies schonmal angesprochen, war auch in der *zensiert*.....

Wir hatten heute abend wieder einen totalen Energieverlust dies machte sich so bemerkbar - 2tes mal in ca 1 woche

Beim starten des Autos stand die anzeige der Batrie quasi auf null - Auto startete

Aber die anzeige der Batrie ging wärend der fahrt wieder auf normal dann wieder ca null normal, null sodass uns das Auto wärend der Fahrt mehrmals fast ausging einfach alles Motor, Strom ...

für ca 1 -2 sec dies machte er mehre mal ca 5 km hatten wir so zurückgelegt ( wie beim ersten mal ) bei einer geschwindigkeit von ca 130km/h ( diesmal ) bis es sich wieder normalliesierte !!

-->> für diese besagte ca 1-2 sec hatten hatten wir das gefühl dass wir das auto nicht mehr zu 99,9% unter kontrolle hatten !!

--->>> nichts ist angeschlossen was irgendwie energie nehmen könnte wie zb ein handy ladegerät etc...

desweitren macht er noch immer...

Wenn man gas gibt beschleunigt unser auto wärend dem beschleunigen hört er einfach auf zu beschleunigen und sätzt neu an zu beschleunigen u.s.w wie bei einem Automatikgetriebe nur es sind richtige aussätze und das vorallem bergauf aber auch auf gerader streke ...

mfg

Geschrieben

Hi Benny,

nachdem ich Deinen Post in allen Citroen und C5 Foren gefunden habe (:-)))) hier meine Vermutung zu Deinem Problem. Es hört sich für mich fast so an, als ob Du ein Problem mit der Stabilität der Bordspannung hast. Für starke Schwnkungen in der Bordspannung (und nichts anderes zeigt das Instrument im Armaturenbrett an) kann es eigentlich nur drei Ursachen geben:

1.) Die Batterie ist defekt und hat z.b. einen ab und zu auftreteneden Kurzschluß in einer der Zellen was ein Absinken der Spannung um ca. 2 Volt zur Folge hat und den Motor absterben lassen kann, weil die gesamte Steuerelektronik durcheinander kommt.

2.) Die Lima ist defekt und liefert zeitweise nicht genügend Energie.

3.) Die Spannungsregelung für die Bordspannung funktioniert nicht richtig, was auch die starken Schwankungen hervorrufen kann.

Diese drei Punkte sollte die Werkstatt mal prüfen. Es sollten auch Einträge im Fehlerspeicher der Motorsteuerung zu finden sein, die auf die Fehlerursache hindeuten, einfach mal auslesen lassen!

Gruß, Sven

C5 V6 Break Automatik

Geschrieben

@skoske

Aber, laut *zensiert* sind die 3 angeführten Punkte die du mir da mitteilst alle ok - nichts zu finden !!

Habe nach diesem posting * zesiert * mitgeteilt, die sollen das mit durch checken..

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=3420

was du wiederum hier

http://66.221.142.132/garage/reperatur_23_12_2002.htm

bei punkt 01 bestätigt wird schwarz auf weis dass alles ok ist laut *zensiert*!!

das scheint doch alles ok zu sein - an was könnte es noch liegen ??

hmmmm

mfg

Geschrieben

moin

doch noch angekommen... ufafafa

das 3x in kürtzester zeit und es wird krasser...

also heutemittag lief das auto einwandfrei und heute abend also vor ca 20 als wir wieder unterwegs waren fing das ganze wieder an sodass es für einen moment nicht möglich war die fahrt ohne weiteres weiter zu machen, und haben uns kurtzerhand an den strassenrend gestellt....

ich habe daraufhin einbischen rumprobiert und folgendes viel mir auf

als wir die Klima + Lüftung ausmachten sowie die heizung der rückspiegel sprich der heckscheibe ging die anzeige der Baterie wieder auf normal und egal was wir anmachten von den 2 sachen verlierte er wieder an saft sprich die anzeige der Baterie viel quasi auf null und das auto bockte rum....

ob nun der ausfall daran liegt weis ich nicht, da ich alles ausgelassen habe um die fahrt fortzusetzten zu können ( in dem moment )und als ich zuhaus ankam machte ich alles wieder an aber nix passierte darauf hin !!

grrr und kalt is es schon so ohne heizung....

alles hatte sich wieder normalliesiert!!

mfg

Geschrieben

Ich hatte einmal einen Kabelbruch direkt von der Batterie miterlebt, an einem Polo, die halbe Werkstatt war schon verrückt gewesen, bis der Chef den Fehler gefunden hatte, dein Problem hört sich auch nach Kabelbruch an,

Gruß Gerhard

War übrigens das Hauptbatteriekabel mit 20mm² Durchmesser, Fertigungsfehler!! Ging einmal und einmal nicht!

Geschrieben

Uff endlich, endlich habe ich es geschafft hier bei Euch auch wieder

mit zu reden. Im alten Forum war das ja ein Kinderspiel im Neuen aber...

Wobei es nur an mir liegt!

Also Du armer "benny", ich hätte Dir ja gerne schon viel früher gehlofen,

wenn ich nur gekonnt hätte. Aber jetzt kann ich. (Was bin ich stolz..)

Es ist und liegt nur an der Batterie oder dan Anschlüssen daran. Egal wer

was erzählt oder getestet hat. Entweder die Batterie ist im Eimer (gibts

auch bei neuen..) Die Anschlussklemmen sind nicht fest, oder die Kabel sind

bruch (gibts auch bei neuen...) oder aber der Masse Anschluss am andern

Ende des schwarzen(Masse) Kabels ist im Eimer. Dein Problem ist echt in 10

Min. gelöst und hat nichts mit C zu tun. Allenfalls mit den Schraubern, welche Dein Auto verwöhnen....

Viel Glück Matteo

Geschrieben

moin

>Es ist und liegt nur an der Batterie oder dan Anschlüssen daran. Egal wer

was erzählt oder getestet hat.

http://66.221.142.132/garage/reperatur_23_12_2002.htm

schau bitte bei punkt 01 bestätigt wird schwarz auf weis dass alles ok ist laut *zensiert*!!

Und noch einige andere dinge.....

C5 war für einen Tag beim artzt also 10 mins hmmm

mfg

Geschrieben

Hi Benny,

Ich kann mich Matteo nur anschließen. Aus dem was Du schilderst kann ich zwei Schlüsse ziehen:

1.) Das Problem tritt auf, wenn starke Verbraucher (Heckscheibenheizung, Klima etc.) eingeschaltet sind.

2.) Das Problem tritt nicht immer auf.

Dies deutet für mich eindeutig auf ein Problem mit der Batterie oder der Lima hin. Da es nicht immer auftritt, ist es mit Sicherheit ein Wackelkontakt oder Kabelbruch o.ä.

Wahrscheinlich finden die Schrauber in Deiner Werkstatt nichts, weil zu dem Zeitpunkt, wo sie testen gerade alles funktioniert. Mein Tipp (in der Reihenfolge mal ausprobieren lassen):

1.) bei laufendem Motor und eingeschalteten Verbrauchern (Heckscheibenheizung, sämtliches Licht, Klima etc.) an den dicken Kabelbäumen in der Nähe der Batterie kräftig wackeln, um zu sehen, ob hier etwas lose oder gebrochen ist (keine Angst, bei den großen Querschnitten der Kabel geht nichts kaputt, auch wenn man kräftig wackelt). Schau Dir besonders das Massekabel (geht von der Batterie direkt zu Karosserie) an! Machmal hilft auch, die beiden Batterieanschlüsse abzuschrauben, zu reinigen und mit etwas Polfett versehen wieder kräftig festzuziehen.

2.) andere Batterie testweise einbauen und 1-2 Wochen fahren (um die Batterie als Fehlerquelle auszuschließen).

Haben Deine Schrauber mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn der Motor stottert muß dort mindestens eine Meldung drin sein. Diese sind zwar nicht immer sinnvoll, aber sie könnten doch auf die Ursache hindeuten.

Gruß, Sven

C5 V6 Break Automatik

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

also ich finde der benny sollte mal seinen vertrag mit seinem auslefernden händler durchlesen. dann weiss er, dass sein vertragspartner eben dieser ist. der c5 hat garantie, und wenn man in Luxemburg zu hause ist, ist der weg nach Frankreich nicht weit, in Thionville ist ein concessionär mit dem ich immer zufrieden war, es gibt einen grossen in Nancy Houdemont, die sind auch immer sehr zuvorkommend und sie waren auch immer zuverlässdig. also anstatt zu heulen, mal selbst was unternehmen. gruß ins morjenland, der bachmayer, der mit dem stern auch nicht sehr glücklich war.

Geschrieben

ich kann aus meiner Erfahrung beitragen, dass bei Fehlern, die in der Werkstätte nicht reproduzierbar sind, es auch gutmeinende Werkstätten sehr schwer haben, etwas zu finden. Hatte das vor 12 Jahren bei meinem CX turbo2, bei dem immer bei grosser Hitze UND langsamer Fahrt der Motor abgestorben ist (bevorzugt in der Mittagshitze auf der Autobahn im Baustellenbereich im Stau).

In der Werkstätte trat der Fehler nie auf, als letzte Massnahme bin ich dann zwei Stunden ! mit einem Freund in der größten Mittagshitze im Kreis um meine Cit-Werkstätte gefahren, dann ist der Fehler aufgetreten, wir haben den Wagen in die Werkstätte geschoben, der Meister konnte messen und hat die Ursache (Überhitzung der Benzinpumpe) sofort gefunden. Dabei ging es wirklich um wenige Minuten, da die Überhitzung tatsächlich nur wenige Minuten anhielt, danach war auch die Benzimpumpe wieder völlig einwandfrei.

Ich dachte zuerst auch, alle Werkstätten sind Idioten, aber wie soll eine Werksätte so etwas finden ?

Ich würde an Bennys stelle, wenn der Fehler weiter Auftritt und nicht behoben werden kann auf einen Tausch des Wagens bestehen. Hierfür wäre es wichtig, möglichst viele Zeugen zu haben, die den Fehler bestätigen.

Geschrieben

hi

auf diesem weg möcht ich mich für die tips und ratschläge bei euch bedanken!!!!!!!!!!!

werde euch natürlich auf dem laufen halten morgen ist ja montag und am montag nehmen die meisten die arbeit wieder auf, gespannt was kommt.....

@Helmut Bachmayer

Ich weis auch dass ich in einer andere Werkstatt gehen darf und weis auch dass die unser auto auf garantie reparieren müssen

Aber Ich weis ganz genau warum ich dies nicht tun werde!!

Und wenns in eine andere Werkstatt geht dann nur wenn meine Werkstatt unser Auto in eine andere gibt wie das schonmal desöffteren in der vergangenheit war!!

Dieses vorgehen meinerseits hat einen ganz bestimmten grund und zwar folgender

Ich bin doch net bescheuert und leg mir selbst steine in den weg, glaubs mir ich weis genau was ich tue und mache denn alles hat sein Grund....

>also anstatt zu heulen,

und heulen tue ich net bestimmt net, alles hat sein grund und auch mein jetziger weg den ich schon mal einschlug hat sein grund....sprich ist erst der start des weges und das ziel steht noch in weiter verne...

und heute habe ich schon was anderes in die wege geleitet im falle der fälle wenn was passieren würde wärend der fahrt .........denn nicht vergessen da gibs noch jemanden im bunde und ob die gerne zahlen wenn was passieren würde ist auch fraglich....wenn die hauptschuld nicht an uns liegt, naja die forden dann halt irgendwo das gedl zurück wenn die feststellen dass Citroen uns mit nem kaputen auto fahren gelassen haben wie im moment da er ja erst am Montag in der werkstatt war!!und an sich ist alles zu 99,999 beweisbar also die ...... , demnach kannst du dir ja vorstellen wies weitergeht im falle der fälle...

und morgen schlag ich noch einen 2ten weg ein denn dann arbeiten die auch erst .....

wie du siest heule ich net sondern unternehme was, und das könnte unter umständen einigen sehr schmerzhaft werden

mfg

ps

heute lief der C5 ohne probleme!!!!!!!!!!!!!!!

hoffe der muckt und bockt morgen rum damit man was findet in der werkstatt

Geschrieben

Hi Benny,

wie gehts Deinem C5? Ist bei dem neuerlichen Werkstatttermin etwas gefunden worden?

Gruß, Sven

C5 V6 Break Automatik

Geschrieben

moin

nee habe erst in ca 2 wochen einen termin in einer anderen werkstatt - Elektriker ist in ferien!!!*zensiert* kein vertrauen mehr ....

Es ist noch so einiges am laufen

Wart nur noch auf ein telefonat von *zensiert*

auch dann wiessen wir mehr

ich halte euch auf dem laufenden!!

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...