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Anhängerkupplung CX2000 Anbauanweisung


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Geschrieben

Um meinen Panhard abzuholen muß ich jetzt endlich meine Anhängerkupplung unter den CX bauen. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Anbauanweisung die man bei www.citdoks.de herunterladen kann. Da ist nur der CX 20RE mit Fahrgestellnummer MAMP... angegeben. Nicht aber mein CX 2000 Break mit MAMD...

Kann mir jemand zur Vorlage beim TÜV Unterlagen schicken für die zulässige Anhänge- und Stützlast für den Grauguß 2000er?

Danke

René

P.S.: Hab noch ein Problem. Wie befestige ich die Verstrebungen für die der Kofferraumboden durchbohrt werden muß? Ich habe doch die hölzerne Sargauflage. Die ist ziemlich unverrückbar eingebaut. Wenn ich Glück habe, sind 2 kleine verschraubte Metalldeckel im Sargraumboden genau dafür gedacht. Kann ich aber im Moment nicht abschätzen.

Ich hoffe mal Rappold hat an Familientragödien und Discounfälle gedacht, amit der Unternehmer (engl.: Undertaker) auch einen Bestattungsanhänger nachrüsten kann, wenn das Geschäft mal boomt.

RobertSchroeder
Geschrieben

Schick mir Deine Emailadresse, ich kann die eine von Westfalia per Mail oder Fax zukommen lassen, oder aber per Post.

Robert. Schroeder@t-online.de

Geschrieben

hi rene, was hast du denn für eine ahk? der laderaumboden muss nicht durchbohrt werden, die wird doch unten am hilfsrahmen festgeschraubt. was etwas schwieriger wird, ist die stoßstange und die aluverkleidung von der "verlängerung" abzubauen, bei meinem waren die zusätzlich zu den schrauben mit karosseriedichtmasse eingeklebt, das war ne sauarbeit. aber wenn das ab ist, kannst du schon vorhandene löcher verwenden.

Geschrieben

Hallo Thorsten,

Es ist eine Westfalia AHK. Genau wie auf den Citdoks runterladbar.

Die Stoßstange ist kein Problem, das habe ich schon beim Schweißen gemacht.

Aber die Anbauanleitung spricht eindeutig vom Kofferaumboden um die verstrebungen "C" die mit der Traverse "A" verbunden werden. Das wäre der Befestigungspunkt "e"

Geschrieben

schau mal drunter, die anbaupunkte erklären sich dann von selbst. das ist doch die ahk, die mit einer querstrebe aussieht, wie ein großes "A", oder nicht? dann ist da auch nix mit kofferraumboden...

war zumindest bei meinem nicht, aber das war auch ein 81er 2400er ;-)))

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi Rene,...

hab zwar auch nur nen 2400'er, aber habe dir mal ein paar Fotos gemacht, die ich dir gerade gemailt habe... ist auch ne Westfalia, sieht auch wie nen A.

MfG

Andreas

PS: den Rost bitet nicht beachten,.. ist mir zu kalt zum entrosten,...

Geschrieben

So, ich habe alles drin, bis auf die Anhängerkontrollleuchte.

Thorsten, Du hattest Unrecht, der Sargraumboden mußte durchbohrt werden (Bilder gibt es demnächst).

Den 2. Lüfter habe ich auch eingbaut und über ein Relais geschaltet. Es springen jetzt beide Lüfter an, oder keiner. Ich weiß es gab auch eine Stufenschaltung. Die kenne ich aber nicht und das war mir auch irgendwie zu kompliziert mir da etwas zu überlegen.

1. Noch eine Frage zur Anhängerkontrollleuchte. Ich habe das Ufo jetzt noch gar nicht aufgemacht.

Ist ab Werk eigentlich ein Anhängertaugliches (lastabhängiges) Blinkrelais drin, wo ich nur die Klemme C und C2 miteinander verbinden muß (wie beim Trabbi) oder muß ich das Blinkrelais tauschen?

Was brauche ich da für eines?

2. Mir fehlt immer noch ein Schriftstück das Auskunft über die zulässige Anhängelast bei einem 2000er Graugußmotor (Fahrgestellnummer MAMD...) gibt.

Ich habe keine Lust mit einem Halbgott im grauen Kittel darüber zu diskutieren daß da nur der 20er Röno Motor erwähnt ist. Insbesondere dann nicht, wenn man bei schlechtem Willen darauf kommen könnte, daß der gesamte Bereichdes Fahrschemels wo die AHK befestigt wird, von meiner Werkbank/Kantbank stammt und nicht von Ziedröhn ist

Geschrieben

da bin ich aber wirklich gespannt, ich habe damals ganz bestimmt kein bißchen in den innenraum durchbohren müssen ( ich schwör.....). und das mir, unrecht zu haben, wo ich doch recht studiert habe...

Geschrieben

Hi Sense,

Wenn du Pech hast, gibt es für deinen gar keine Freigabe für die AHK. Klingt blöd, ist es auch, aber es kann sein, das die Seriennummer nicht mehr bei deiner Kupplung dabei ist.

Ich hatte damals einfach bei Westfalia angerufen. Mit der Ser.# auf dem Typenschild der AHK können die dann eine Anleitung zufaxen. Vielleicht ist da deine Serien# dabei.

Falls das zu nichts führt, mail mir mal deine Typen-Nummer. Ich habe inzwischen auch noch eine andere Anleitung - möglicherweise steht da deine Kombination drin.

Allerdings dauert es eine Zeitlang, bis ich das Teil gefunden habe ;-(

@martin: Irgendwie funktionieren die links bei der AHK Break CX nicht mehr richtig...

Gruss

Mike

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