Zum Inhalt springen

Günstige Zentralverriegelungen/Funk. Bei Ebay

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

ich bin in letzter Zeit häufig mal bei Ebay am rumsuchen, um

kleinkram für meinen CX zu organisieren. Da mich dieses Schlüsselgefummel ziemlich nervt, dachte ich daran mal eine Funk ZV einzubauen.

Mir war früher nur diese für ca 150 Euro von Waeco bekannt, bei Ebay gibt es aber ständig welche mit 3-5 Stellmotoren und 2 Funksender für ca 30 Euro. (Mit universal Einbausatz)

(neu mit Garantie)

Was ist davon zu halten?

MfG

Andreas

Geschrieben

Hab so eine für 3 Türer(ZX) allerdings ohne Funk ( wird über die A-Anlage gesteuert)

auch bei Ebay ca. 7/04 gekauft für etwas über 30,-€.

Leichter Einbau und funktioniert seit dem zuverlässig.

Wenn du willst such ich mal den genauen Hersteller raus.

Geschrieben

Ich habe mir letzte Woche für meinen Xantia auch eine ZV mit Fernbedienung und Schlüsseladapter geholt für 54 €! macht nen super eindruck und muss nur noch eingebaut werden. Such einfach mal nach rhino 208! oder geh direkt im internet mal unter 1clickshop.de !! haben auch alarmanlagen und so. werde mir selbst als nächstes wohl deren abstandswarnanlage gönnen :-)

also schönes wochenende und viel glück!

timo pantwich

Geschrieben

ich habe 2 Fernbedienungen mit ZV bei Ebay gekauft je 35 bis 40 Teuro.

Beide funktionieren einwandfrei.

Beim Einbau braucht man kleine Hände

aber die muß man als Schrauber beim Citroen sowieso haben.

Geschrieben

Ich hab die mit Klappschlüssel von ebay,39.- Reichtweite etwa 60 Meter,einwandfrei!!!

Geschrieben

Habe die Anlage des vorigen Posters gekauft und in den Xantia eingebaut. Klappt prima. Bin sehr zufrieden.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hallo Allerseits,

ich habe meine ebenfalls aus e-Bay ersteigert, selbst eingebaut und bin damit wirklich voll zufrieden. Den Anbieter kann ich wirklich nur jedem von uns empfehlen, er ist sehr hilfsbereit und das Teil funktioniert einwandfrei aus mehr als 80m. Toll ist die Tatsache dass die Blinkeransteuerung das Finden des Fahrzeugs leichter macht.

http://www.funk-fernbedienung.de/index.php?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11284&item=3857914632

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Leute!

Von Karol habe ich die Alarmanlage Magicar FAI-440 für etwa €40,- gekauft.

Diese hat gleich eine Funkfernbedienung mit drin. Das Teil ist super. Sowohl die Alarmanlage, als auch die Funk-ZV funktionieren einwandfrei. Auch wenn der Einbau etwas kniffliger ist, als nur so ein ZV-Modul nachrüsten. Dafür blinkt und hupt mein BX jetzt, wenn ich ihn öffne oder schließe - LOL

Geschrieben

@KlausaBM_2:

Sind die FFB von gj_prima zu empfehlen? Ich bin schon länger am überlegen mir sowas zu gönnen aber leider gefallen mir die von karol optisch nicht so wirklich. Aber die von gj_prima sehen ja richtig "normal" und nicht kitschig aus...hast du Erfahrung wie das mit dem Einbau des Schlüssels in die FFB ist?

MfG Tim

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Genau die habe ich. Und kann sie nur empfehlen!

Geschrieben

Hab da mal ne Frage: wo finde ich im BX Serie 2 die Steuerung für die ZV?

Tim

Geschrieben

Unter der Verkleidung des Hebels zur Höhenregulierung

karol

Geschrieben

Vielen Dank Karol=)! Von Elektronik hab ich Ahnung, aber um den Kasten zu finden hats nicht gereicht*g*!

Schönen Abend wünsch ich!

Tim

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe noch einen Xantia mit Infrarotfernbedienung (94er). Kann man Karols Anlage oder auch andere auch an meine vorhandene ZV anschließen oder ist das nur für den Xantia 2? Ich hab wenig Ahnung von Elektrikkram, aber 10 Minuten Einbau (=1 Stunde für mich, *gg*) lasse ich mir wohl gefallen!!!

Die Empfänger-Box ist bei mir doch direkt vorm SChiebedach, oder???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7951679995&ssPageName=STRK:MESE:IT

Geschrieben

Hallo!

Hätte zu der von KlausaBM_2 angeführten ZV (mit Klappschlüssel) ein paar Fragen:

Ist sie auch in einem Xantia Bj93 zu verwenden bzw. hat die schon wer eingebaut und kann mir Tipps geben?

Wie siehts aus mit dem Schlüssel - lässt sich ein originaler Schlüssel adaptieren?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da mir die FB wirklich gut gefällt, ich jedoch wegen der oben genannten Fragen noch zögere!

Mfg Tom

Geschrieben

na wunderbar, das heißt ihr helft 2 Leuten auf einmal, wenn ihr helft! Damit braucht ihr 2 Tage sonst nix gutes mehr tun,*gg*!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Wo genau befindet sich beim Xantia denn nun überhaupt die ZV-Box im Original? Mir wurde gesagt unter der Ablagebox unter dem Aschenbecher, aber da hab ich trotz intensiven grabens noch nix gefunden!

Geschrieben
kuhli 1 postete

Wo genau befindet sich beim Xantia denn nun überhaupt die ZV-Box im Original? Mir wurde gesagt unter der Ablagebox unter dem Aschenbecher, aber da hab ich trotz intensiven grabens noch nix gefunden!

unter der Ablagebox in der Mittelkonsole

Geschrieben

der original Stecker der Zv steuerung im Citroen ist mit 9 nummern versehen

Kabel nr. 1 (+12v) am zv stecker (Citroen)

Kabel nr.6 (lock) am zv stecker (Citroen)

Kabel nr. 8 (unlock)am zv stecker (Citroen)

Geschrieben

"

Kabel nr. 1 (+12v) am zv stecker (Citroen)

Kabel nr.6 (lock) am zv stecker (Citroen)

Kabel nr. 8 (unlock)am zv stecker (Citroen)

--

"

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Anlage von Karol gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7953169243

Heute bin ich nun endlich dazu gekommen, das Ding anzuschließen. Ich wollte zunächst nur die Funkfernbedienungfunktion nutzen.

Ich habe insgesamt 4 Kabel an die oben genannten Nummern des original Steckers der Zv steuerung angeschlossen. 2 an die Nr 1 für die Stromversorgung des Zusatzmoduls (die sind pink und orange für die Kenner der Anlage!!!) und jeweils eine grünes Kabel an die Nummern 6 und ein blaues an die Nummer 8,um auf und abschließen fernzusteuern.

Ein schwarzes und ein weißes Kabel, was ebenfalls noch von dem neuen Modul ausging, fand keine Verwendung laut SChaltplan.

Soweit fand ich den Einbau wie überall gesagt wird sehr einfach, nur leider tat sich nix, als ich die Sache zum ersten Mal ausprobieren wollte. So eine K***e ich hasse Elektrik!!!!!Kein Pieps, kein Klacken, nix!!!!

Ich schätze ich habe irgendeinen Fehler beim Einbau gemacht. Viele von euch haben ja schon erfolgreich nachgerüstet und können mir vielleicht helfen, vor allem diejenigen, die dieselbe Anlage gekauft haben. Ich hab grad Zeit und Lust den Kram einzubauen und Karol scheint leider grad auf Tour zu sein.

Also bitte helft mir!!! Ich will auch Funkfernbdienung *heul*!Q

P.s: die gute alte Infrarot tut trotz meiner anscheinend missglückten Einbauaktion noch!!! WEnigstens hab ich nix geschrottet, *gg*!

PPS: DAS RADIO (Blaupunkt 4030) WAR ÜBER 3 STUNDEN ABGEKLEMMT UND SPIELTE NACHDEM ICH DIE BATTERIE WIEDER ANSCHLOSS OHNE EINEN CODE ZU WOLLEN WEITER!!! Gibts dafür eine auch eine Erklärung?!?

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hi!

Also, wenn Du die o. g. Anlage hast, mußt Du die ZV-Kabel der Alarmanlage folgendermaßen anschließen (OHNE GEWÄHR):

- schwarz & weiß an MASSE *Das hast Du vergessen! Strom kann nur mit einem (+)- und einem (-)-Pol fließen.*

- rosa & orange an DAUERPLUS

- grün an PIN 6 des Cit ZV Moduls

- blau an PIN 8 des ZV Moduls

Vorausgesetzt, die Pinbelegung des ZV Moduls ist so richtig wiedergegeben. Es kann auch sein, daß Du Pin 6 & 8 vertauschen mußt. Aber das siehst Du ja, wenn die ZV-Funktion genau anders herum funktioniert ;)

Bonne Chance!

Geschrieben

*gg* bei meinen Elektrikkenntnissen werde ich "bonne chance" wohl brauchen! Aber was du schreibst klingt logisch! Ich werde berichten wie alles verläuft.

Aber eine Alarmanlage habe ich ja nicht, sondern nur die FunkZV. Das reicht erstmal, wüsste gar nicht, wo ich noch eine Sirene hinstopfen könnte, *gg*!