Zum Inhalt springen

Der Schutzengel fährt C 8 !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

gestern Nacht endete vorerst nach noch nichtmal 500 km das C 8-Fahren und wir haben richtig Dusel gehabt.

Auf der Autobahn tauchte bei Tempo 100 plötzlich ein Gegenstand auf der Fahrbahn auf, Ausweichen war nicht mehr möglich . Es tat einen Schlag und dann sah man im Rückspiegel etwas funkensprühend über die Piste kegeln.

Nach ca 2 KM gabs eine Raststätte und siehe da: es hatte die Ölwanne erwischt, und just meldete sich der Bordcomputer wegen des zu geringen Öldrucks. Motor natürlich sofort abgestellt und Polizei und Citroen-Assistance verständigt. Beide kamen nach fast genau 30 Minuten erstens in Form einer Zivilstreife und zweitens in Form eines ADAC-Abschleppwagens.

So wie es jetzt aussieht, ist der Verursacher ermittelt: auf der Gegenfahrbahn war ein Fahrzeug in die Mittelleitplanke gerauscht und hat dabei das eine oder andere Teil rübergeworfen. Außer uns hat es noch ein anderes Fahrzeug erwischt; wir hatten dies zunächst für den Verursacher (z.b. Auspufftopf) gehalten. Die Versicherung hab ich schon raus, morgen gehts da dann weiter. Der C 8 steht jetzt in der nächstgelegenen Citroen-Werkstatt, auch da werden wir morgen mal hören wie es weitergeht.

Der Abschlepper hat uns dann zur bereits informierten Sixt-Autovermietung gebracht und wir haben die Fahrt im Focus-Turnier fortgesetzt.

Ein dickes Lob an Citroen-Assistance, die bisherige Hilfestellung war 1 a, auch was die Zeiten angeht.

Nicht auszudenken, was da noch alles hätte passieren können !

Ich werde weiter berichten !

Gruß

Andreas

Geschrieben

Es gab in einer alten ACZ mal nen Bericht, dass ein CX-3Achser nachts um drei bei Frankfurt (ich nehme an, A5) auf der LINKEN VON DREI Spuren mit Tacho 120 über einen Lamborghini Countach gefahren ist (DRÜBER), weil der Fahrer wohl pinkeln ging- auf dem Mittelstreifen, Lambo ohne Licht.

Ist aber wohl keinem was passiert, nur 500.000 Mark Schaden :-)

Carsten

Geschrieben

Das war ein Fahrer von ACCM Helmut Bachmeyer, war das nicht ein Diablo? Dessen Fahrer hat es nicht überlebt, im Gegensatz zum Fahrer im CX.

Geschrieben

Hi,

hab ich das so verdreht im Kopf behalten ? Houwaha.

Stimmt, ein Diablo, und Bachmayer, genau. Stand da echt, das der Lambo-Fahrer nicht davonkam ?

Gleich ne Frage: Hast Du bzw. kannst Du nochmal suchen nach einem alten ACZ-Beitrag ? Ich hab ne komplette ACZ-Sammlung hier, ab ~1980 oder so, und ich meine, es gab mal einen irren Bericht eines ACCMs, der so seine Unfälle geschildert hatte. Kriegte im Heft drauf auch Kommentare.

Komischerweise hab ich es nie wiedergefunden, aber okay, ich hab ja auch fast nie Zeit für sowas.

Ich erwäge sowieso, den Krempel zu verkaufen. Meinst Du, das bringt noch Geld ?

Grüsse,

Carsten

Geschrieben

Hi Carsten,

Helmut hat das auch mal hier im Forum geschrieben.

http://www.andre-citroen-club.de/acz/artikel/acz_cx1.html

War wohl im alten Forum, in dem Artikel steht zumindest nichts über den Fahrer des Diablo.

Der Bericht war m. E. z. irgendwann in der ersten Hälfte der 90er. Ich kann mich noch gut daran erinnern, klang stellenweise wie Mad Max 1.

Klar bringt das Geld, ich habe mal einen Schwung ältere ACZ per Portoerstattung bekommen. Wegschmeißen musst Du die auf keinen Fall. Bring die doch an Pfingsten mit.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hi,

dann bring ich sie wohl mal mit, wenn ich dran denke :-)

Carsten

Geschrieben

Gefunden, ACZ 1/95, Seite 23 und 24.

...ich hatte zwar einen Schädelbruch und ein zertrümmertes Knie, so daß ich sofort auf die Schnauze fiel...

Geschrieben

Hi,

kannst Du bitte die Seite(n) mal scannen und einstellen hier ?

Heft 1/95 hilft, aber wenn Du glaubst, ich hätte es sortiert ... nein :-)

Ich dachte, das macht auch anderen Lesern heute noch Laune, der Bericht.

Grüsse,

Carsten

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

"drübergefahren" klingt allerdings unglaublich. Klar liegt so ein Lambo tief, ein CX liegt aber auch tief, zumal mit seiner Schnauze...Wie der da drüber kam???

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

scheint wohl 'ne Unart dieser Flunderfahrer zu sein.

Mir ist mal (ebenfalls in einem CX) so eine Flunder auf der Ueberholspur direkt

nach einer Linkskurve vor der Nase aufgetaucht. Parkte seelenruhig halbseitig auf dem

linken Randstreifen. Ich habs gerade noch drumrum geschafft. Keine Ahnung allerdings,

was die notgerufene Autobahnpolizei davon noch vorgefunden hat...

Das muss so irgendwann in der zweiten Haelfte der 80er gewesen sein.

Haette ich gewusst, dass man da einfach so drueberfahren kann ... ;-))

Geschrieben

Hallo Andreas,

zum Glück ist Euch nichts passiert!

Lass Dir bescheinigen das der Motor aufgrund der unterbrochenen Ölzufuhr nichts abbekommen hat!!!

Aber:

Ich habe mit meinem CX mal ein Reh überfahren, hochgestellt und drüber (es lag schon auf der Straße), hinter mir hat auch so ein hilfs -citroen ohne HP sich von unten alles weggerissen, Weiterfahrt vorbei....jaja, die neumodischen Sachen..

Gruß Edgar

Geschrieben

Mir hat heute morgen einer einen Stuhl vor die Schnauze meines CX geworfen. Ausweichen ging nicht mehr also bin ich auch drübergefahren, der kann sich jetzt einen neuen Stuhl kaufen und ich einen Blinker. Es WAR übrigens ein schöner Stuhl.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Uff Edgar, hat dich das Reh vorher auf dem Handy angerufen oder ist deine Reaktionszeit so trainiert???

Gruß

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ CX Fahrer: mein CX bekommt bald neue Bremsscheiben. Ich hoffe, mir wirft dann auch mal jemand einen Stuhl vor den CX, aber bitte den Ball Chair von Eerno Aarnio. Da lasse ich dann aber Bremsen rauchen! Denn der erinnert mich sehr an den Kugelascher! ;-)

eero.gif

Grüße,

Geschrieben

Hallo Edgar,

die Gesundheit der Besatzung ist in der Tat das Wichtigste !

Jetzt zum Thema Ölzufuhr:

Folgendes ist passiert: logischerweise hat sich das Öl durch das Loch in der Ölwanne verflüchtigt und wir standen ja bereits auf der Raststätte, als der Bordcomputer niedrigen Öldruck anzeigte, Eine Sekunde nach der Meldung war der Motor aus und auch da war der Lache nach zu urteilen, die unter dem Auto sich noch bildete noch einiges an Öl im Motor. Von daher hat es eine richtige Unterbrechnung der Ölzufuhr nicht gegeben, zum Glück.

Mal abgesehen davon, ist es allerdings spannend, wie diese Bestätigung von der Du schreibst, aussehen sollte, das wäre ja fast ein Freibrief die Haftung für alle künftigen Motorschäden zu übernehmen. Ob da die Werkstatt mitspielt?

In der nächsten Zeit gilt es jetzt mit anwaltlicher Hilfe die Ansprüche gegen den Verursacher geltend zu machen. Schaun wir mal wie das weitergeht.

Gruß

Andreas

Geschrieben
Carsten Bussmann postete

Hi,

kannst Du bitte die Seite(n) mal scannen und einstellen hier ?

Heft 1/95 hilft, aber wenn Du glaubst, ich hätte es sortiert ... nein :-)

Ich dachte, das macht auch anderen Lesern heute noch Laune, der Bericht.

Grüsse,

Carsten

Hi Carsten,

nach > 4500 Seiten BX Unterlagen habe ich den Scanner erstmal aus meinem Sichtfeld entfernt. Kann also etwas dauern, vielleicht doch lieber selbst raussuchen? Chronologisch geordnet läßt sich das Paket sicher besser verkaufen. ;-)

Gäbe sicherlich interessante Reaktionen, die dank Internet eher noch drastischer ausfallen dürften als damals.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Auch wenn noch Öl aus dem Motor läuft dürfte die Pumpe vorher schon nicht mehr gefördert haben, daher die Öldruckanzeige.

Wenn es wirklich nur eine Sekunde war zwischen Aufleuchten und Motorstop, sind die Chancen ganz gut das nichts gravierendes geschehen ist.

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

@ CX Fahrer: mein CX bekommt bald neue Bremsscheiben. Ich hoffe, mir wirft dann auch mal jemand einen Stuhl vor den CX, aber bitte den Ball Chair von Eerno Aarnio. Da lasse ich dann aber Bremsen rauchen! Denn der erinnert mich sehr an den Kugelascher! ;-)

Grüße,

Bis ich gebremst habe war der Stuhl längst zerbrösselt. Ich habe gerade einen Geländewagen (oder wie nennt man diese hochbeinigen Monster) überholt als das Teil vor mich flog. Das ging so schnell dass ich nicht mal sagen kann wo genau er her kam. Ist ja auch egal da ein gebrauchter Blinker nicht einmal das Anhalten, geschweige denn das Streiten, wert ist.

Es war Gottseidank kein Ball Chair sondern ein normaler Stuhl.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...