Zum Inhalt springen

Oldtimerversicherung auch für unter 25jährige??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich mir meinen Traum - siehe Signatur - morgen erfüllen werde schaue ich mich gerade nach Oldtimerversicherungen um.

Leider musste ich feststellen, dass es keine Versicherungen gibt, die Fahrer und VN unter 25 Jahren annehmen.... (Bin leider noch 22)

Kennt jemand von euch ne Versicherung die mehr Vertrauen in die "Jugend" hat.

Gruss, Michael

Geschrieben

Mahlzeit,

in der Regel ist es schon ein Problem ne preiswerte KFZ Vers. zu finden für unter 23 Jährige. 23 , das scheint das magische Alter zu sein.

Geschrieben

@michie

Musst dir halt n grauen Bart ankleben, vielleicht klappts ja dann mit nem Versicherungsvertreter ..*girns*

Alex

Geschrieben

@asterixxx

ich glaub, dass klappt nur in comix!

;-))))

*lachkaputt*

@michie

mal eine blöde frage:

warum lässt du die versicherung nicht die paar jahre über einen verwandten laufen. eltern bieten sich da meistens recht gut an (für irgendwas müssen die ja noch gut sein)... wer die versicherung bezahlt ist den versicherungen ja egal. oder gibt es da auch eine klausel die weitere und jüngere fahrer als den versicherungsnehmer ausschliesst? weiß nicht mehr wie das bei meiner ist...

gruß

felix (28 und h-kennzeichen-fahrer - sorry)

Geschrieben

@asterixxxER

und wenn ich das Online machen will? :-)

@fliquee

Weil mein A2 schon auf meine Mum läuft und mein Dad schon 2 Autos hat.

Außerdem ists fast unmöglich, getrennte VN und Fahrer bei ner H-Versicherung zu haben. Und krumme Dinger mach ich ungern...

So wies aussieht hab ich in 001 eine gefunden. Werd mich bei der mal schlau machen...

Danke,

Michie - der sich auf morgen freut!!!

Dan

Geschrieben

Weil mein A2 schon auf meine Mum läuft und mein Dad schon 2 Autos hat.

ach gott,

ich hab drei fahrzeuge auf meinen namen laufen, in der anmeldung und versicherung. zwei davon fahre ich auch und nur einer gehört mir wirklich...

aber das lange lange thema würd zu weit führen.

jetzt aber noch mal kurz zurück zum thema: ich bin davon ausgegangen, dass dein auto mit der komischen serviceklappe (A2) auch auf deinen namen läuft. die meisten oldtimer-versicherungen wollen nämlich auch das du ein erst-fahrzeug zumindest auf deinen namen angemeldet hast. ob die versicherung dann auch bei denen läuft ist verhandlungssache... damit wollen die verhindern, dass der oldtimer in täglichen straßenverkehr verheizt wird - verständlich. deshalb ja auch oft die km-begrenzung von 5000km/anno.

deshalb könntest du probleme bekommen, wenn der oldtimer der einzige auf deinen namen angemeldete und versicherte wagen ist. kann sein, dass die versicherungs-kerle dann sagen, klar machen wir - aber die sachbearbeiter in der oldtimer-abteilung der versicherung dann den kontrakt nicht schliessen wollen. und mit denen hast du vorher nicht gesprochen...

verstehst du was ich mein?

felix

Geschrieben

ich hatte mit 22 meinen Bitter SC bei der OldieCarCover versichert. war keine thema, dass ich so jung war, sie wollten nur ein zusätzliches alltagsfahrzeug nachgewiesen haben.

Geschrieben

Sodele,

Sache hat sich erledigt, die Versicherung die auch meinen A2 versichert (ja, der mit der Serviceklappe, der nie Rostet, und ein riiiieesiges Ladevolumen hat)

versichert mir die DS.

Die Versicherungsmakler sitzen bei uns in der Audi hinten, denen hab gestern einfach mal die Bude "vollgeheult" - jetzt klappts.

Trotzdem danke,

Achso..., @fliquee meine Eltern wollen meine "Citroen Spinnerei" nicht unbedingt unterstützen, und ich will sie auch nicht dazu zwingen... :-)

Geschrieben

OT:

Okay, es gehört hier bestimmt nicht hin.

Aber wie kann man nur Audi A2 fahren?

Für mich absolut unverständlich.

Vollgeheult? Ich hätte auch Mitleid mit einem A2 Fahrer. ;-))

Sorry, kann nicht anders. Bitte nicht zu ernst nehmen.

Dennoch viel Freude mit der DS!

Mit richtiger Motorhaube, großem Innenraum, genialem Design, unschlagbarem Fahrwerk(GS,CX,...mal ausgenommen), etc. ....eben einem richtigen Automobil.

Gruß vom Beltzebub

(Der heute einen Clown gefrühstückt hat)

Geschrieben

ich hab mal nen maschinenbaustudenten getroffen, der mir von seinem auto vorgeschwärmt hat, es sei das beste, am meisten verkannte auto der welt: ein A2 TDI.

ist sicher ansichtssache, aber mir gibt der hobel garnix, v.a. das heck finde ich persönlich weder optisch noch konzeptionell ansprechend, wirkt immer wie ein in der mitte um 50cm gekappter scirocco auf stelzen. aber was solls, ich bin eben u.a. auch in nem total dämlichen, unzuverlässigen Matra Rancho gross geworden und der hatte was für ein solches auto gänzlich unnötiges:

viel stauraum ...

Geschrieben

Hallo,

hatte auch immer so eine negative Meinung vom A2. Bis ich mal einen als Leihwagen hatte. Fazit: Hut ab, tolles Auto! Wahrscheinlich für die extrem konservative Citroenszene wieder zu unkentionell.

Gruß, Ralf

Geschrieben

a2 is ein feines teil. bisschen hoppelig, aber platz ohne ende und imho ein sehr gutes konzept (raumausnutzung etc). er ist sparsam. er polarisiert, obwohl das design alles andere als außergewöhlich ist.

man muß nix mehr anfassen (kann man auch nicht), was mit motor zu tun hat, dank serviceklappe. der a2 ist (was ich erlebt habe) ein sehr zuverlässiges teil, der service von audi ist sehr gut. imho die ideale "vernunft"-ergänzung zu einer ds.

nachteil: im vergleich zu bmw ist der motor laut (diesel) :P

wie ich schonmal schrieb: polarisierend, durchdacht, das konzept "ausgereizt": qualitäten, die eigentlich einen citroën auszeichnen (sollten?)

ich überlege immer noch, ob ich mir demnächst mal einen kaufen will ;)

Geschrieben

Habe eben mal einen A2 konfiguriert, der ausstattungsmäßig meinem C2

identisch ist. Ergebnis: Listenpreis 20.880 EUR. Das waren mal 40.000 Mark...

Der schwebende Robert
Geschrieben

Dann doch lieber Golf GTI, Thomas? ;-)

Ich finde den A2 auch anerkennenswert, er löst aber keinerlei Kaufanreize in mir aus. Macht ja auch nix.

Gruß,

Geschrieben

@thomas: hat auch mehr platz ;)

gemessen an seiner klasse ist er recht teuer, aber das relativiert sich, wenn man die nachfrage sieht ;) die teile gibts echt günstig, und die ersatzteile sind auch nicht aus gold gemacht.