Zum Inhalt springen

Citroën C4 Stufenheck (Camoufliert)


Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer

Sieht der nicht eher wie ein Coupé-Cabrio aus? Die Heckscheibe liegt sehr flach, ein Coupé mit Steilheck gibt es ja schon.

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinz,

man(n) oh man(n) für diese blöde stufenheckversion für die kleinen schlitzies ist natürlich noch entwicklungspotenzial vorhanden.

ich habe mich erst beim foto erschrocken und dachte doch ein kombi ;-) aber nö, diese grottenhässliche stufenversion (wie schon bei zx und xsara) für die kleinen hundefresser....

citroen - einen kombi und nicht stufenheck ??!!

fassungslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch ich merke noch alles *lol*

aber erst ist das nur verständlich, wenn man auch erst wirklich in dem land war. dann ist der ausdruck "hundefresser" noch eher liebevoll gemeint, denn das essen die dort wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jint Nijman (ACCCM)

xsara_coupe2

Deine Bemerkungen wie "die kleinen schlitzies" und "die kleinen hundefresser" sind wirklich volldaneben !

Ich bin (fast) sprachlos !

Jint Nijman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jint Nijman (ACCCM)

ACCM Jürgen P. Schäfer schrieb :

>>Sieht der nicht eher wie ein Coupé-Cabrio aus?

>>Die Heckscheibe liegt sehr flach,

Man sieht aber deutlich 4 Türe !

Jint Nijman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also manche fühlen sich immer gleich angepi...

anstatt manche sprachlich überspitzten schlagworte als solche zu behandeln, sprich wer es nicht ironisch nehmen kann, sollte sie überlesen...

scheinbar sind in diesem forum die moralwächter der nation tätig...

keine seitenhiebe auf andere nationen, schwuch..(sorry homosexuelle) und so weiter und so fort....

traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

Hallo,

@002, btw.: vom Xsara gab/gibt es keine Stufenheckversion

der Fukang 988 stellt die Stufenheckversion im bekannten ZX-Styling dar, der Elysée hat eine modifizierte Frontpartie (allerdings auch anders als der Xsara 1/2) und das Armaturenbrett vom Xsara. Und was "grottenhäßlich" betrifft: de gustibus non disputandum...

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Markus Justin

ohla, da hat jemand noch im unterricht aufgepasst ;-) aber "streiten" will ich auch nicht :-)

stimmt, letztlich war es nur die front und das armaturenbrett vom xsara, welches an den fukang operiert wurde...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

@xsara_coupe2, danke für die Blumen bzgl. "im Unterricht aufgepasst"

die Front ist aber - wie bereits in 009 geschrieben - nicht mit Xsara 1/2 identisch sondern eine eigene Kreation (mit Scheinwerfern vom - wenn ich mich da richtig erinnere - Peugeot 306 der letzten Serie)

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jint Nijman (ACCCM)

Dirk schreibt :

>>Ich sehe den C5 Nachfolger

Ich denke dafür ist es noch (viel) zu früh, oder nicht?

Jint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C5 wurde in 2001 präsentiert, wenn man von sechs Jahren Produktionszeit ausgeht, dann kommt der Nachfolger in 2007 auf den Markt. Kann natürlich auch anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Pinschmidt ACCM postete

Ich sehe den C5 Nachfolger.

Ich auch!

Die kurze Front gleicht zwar dem C4. Aber der Radstand scheint mir deutlich länger zu sein. Ausserdem sind die hinteren Türen absolut nicht identisch mit denen der C4 Limousine. Eine CC-Version kann man ebenfalls ausschliessen, da ganz deutlich vier Türen zu sehen sind.

Ich tippe auf den neuen C5 ......

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also vier deutlich zu sehende Türen kann ich nur am Plastik-Überzug erkennen. Und wenn ich die CC-Version tarnen wollte, würde ich sie auch in eine Hülle mit vier Türattrappen stecken.

Allerdings ist der Wagen in der Tat ziemlich lang - auch der hintere Überhang...

Aber ich hätte eben so gerne einen 'CCC4' im Programm ;)

Grüße, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jint Nijman (ACCCM)

Auf der hier oben genannte web-site versucht auch jemandem einen C4 CC daraus zu machen (neues Bild ganz unten). Ich glaube nicht dass das passt.

Für einen C5 nachfolger ist es noch zu früh, normalerweise sieht man solche schwer camouflierte Wagen ungefähr einen Jahr vor der Vorstellung, nicht schon zwei Jahre.

Der lange hintere Überhang scheint mir dran geklebt zu sein. Ich glaube doch eher an einen C4 stufenheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte die Position des Abblendlichts: Das Auto schielt!

Beim C4 sitzen die Abblendlichter außen im Scheinwerfer, hier sind sie innen angeordnet. Das kann natürlich auch zur Tarnung gehören.

Im dritten Bild meine ich eine runde Amaturentafel zu sehen, eine runde Abdeckung unter der der Tacho etc. sitzen sollte. Jedoch ist auf dem ersten Bild eindeutig das lichtdurchlässige Display des C4 zu sehen, was aber nicht eindeutig auf einen C4 hinweisen sollte, der neue C5 wird es ja wohl auch bekommen?!

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem der Fotos glaube ich die Instrumentenabdeckung zu erkennen und die sieht nicht nach dem Mitteltacho des C4 aus. Die Bilder könnten eigentlich alles mögliche sein, auch wenn ein französische Nummernschild drauf zu sein scheint. Auch ein alter Scoop vom Peugeot 407 könnte möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 hat eine 5-Loch-Befestigung fürs Rad, oder? Ich glaube nicht, dass sie das auf 4-Loch ändern. Mit einem C4 ist zwar Ähnlichkeit vorhanden, aber auch nur entfernt. Das Heck kann man zur Tarnung auch ranbasteln. Wer weiß, wie alt die Fotos sind. Schreiben kann man ja viel. Ich hab zwar noch nicht so drauf geachtet, aber ist ein C4 so hoch? Vielleicht der neue Picasso?

Gruß

Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass für den asiatischen (und evtl. amerikanischen) Markt ein Stufenheckmodel mit grossem Kofferraum des C4 erprobt wird? Um nicht die Marktanteile des Pug 307 Stufenheck dort abzugraben, wird er halt irgendwie gestreckt. C5 kommt in diesen Märkten evtl. weniger in Frage, wegen der HP. Wahrscheinlich ist es einfacher, ein koventionell gefederter "grosser" Cit auf den Markt zu bringen. Was spricht dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Amerikanischer Markt? Du meinst wohl Südamerika. In USA, Kanada und MW auch Mexiko gibt es bereits seit 1973 keinen offiziellen Vertrieb von Citroen-Modellen mehr.

MFG

CX-Raoul postete

Könnte es sein, dass für den asiatischen (und evtl. amerikanischen) Markt ein Stufenheckmodel mit grossem Kofferraum des C4 erprobt wird? Um nicht die Marktanteile des Pug 307 Stufenheck dort abzugraben, wird er halt irgendwie gestreckt. C5 kommt in diesen Märkten evtl. weniger in Frage, wegen der HP. Wahrscheinlich ist es einfacher, ein koventionell gefederter "grosser" Cit auf den Markt zu bringen. Was spricht dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang,

Cit hat für die nächsten Jahre den Wiedereinstieg in den amerikanischen Markt geplant. Hab grade schon im Netz geguckt, ob ich was Entsprechendes finde, habe ich nur leider nicht. Ich bin mir aber eigentlich sicher, so was gehört zu haben, irgendwo in der Glotze. Und zwar von einem Cit-Offiziellen. Was weiß das Forum?

Von daher könnte der Gedanke von CX Raoul schon richtig sein...

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...