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Mal wieder Problem CX20


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Bräuchte mal euren Rat! Nachdem jetzt etliche Teile bei meinem Alu-Billig-Renaultmotor augetauscht und überprüft worden sind, Kerzen, Kabel, Verteilerdeckel, Ventile eingestellt, Kompression gemessen, neuer Chokezug und anderer Weber-Vergaser mit neuen Dichtungen, Zündung eingestellt - kurz und gut er ist ca 400 km prima gelaufen und jetzt muckt er genauso 'rum wie zuvor - Leerlauf schwankt von ausgehen bis zu 2000/min bei warmem Motor, ohne Chokeunterstützung läuft er aber allerdings erst nach ca 25 km Fahrt!!! Dann, ist die Starterklappe erst mal ganz auf, beginnen die Spirenzchen - bei jedem Auskuppeln ist der Leerlauf anders, zumeist geht er dann aus oder liegt zwischen 1800 und 2000 normale Werte scheint er nicht zu kennen, auch mit der Drosselklappenanschlagschraube kann man normale Werte nur bis zum nächsten Zünden einstellen, danach sieht wieder alles anders aus. Der Verbrauch ist dementsprechend horrend und nicht mehr vertretbar :-( Ich hatte Verteiler oder mal wieder Vergaser im Verdacht - was sagen die, die sich wirklich auskennen???

Ich hoffe jemand kann mir wieder zu einem normal fahrenden Winterauto verhelfen...

Vielen Dank schonmal und Grüße an alle Schwebenden

Julius

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

Auch als nicht CX20-Kenner erlaube ich mir auf Falschluft zu tippen.

Bist Du Dir sicher, dass die gesamte Ansaugstrecke richtig dicht ist?

Verdächtige Stellen kannst Du, während der Motor im Leerlauf tuckert, mit Bremsenreiniger besprühen.

Wird der Bremsenreiniger durch die undichte Stelle angesaugt, ändert sich der Motorlauf.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Hast Du auch den Verteiler überprüft. Bei diesem Modell kommt es häufig vor dass der Verstellmechanismus für den Zündzeitpunkt festsitzt oder zumindest schwergängig ist.

...der Zündzeitpunkt stimmt nicht für die gegebenen Bedingungen (Drehzahl, Last), die Leerlaufdrehzahl verändert sich, der Motor nimmt schlecht Gas an, etc. ...

Das Zerlegen, Reinigen und Schmieren der Teile kann bei angebautem Verteiler erfolgen (ca. 30 min).

Die vorgenommene Einstellung (Zündzeitpunkt, Vergaser) könnte bereits bei steckender Zündverstellmechanik erfolgt sein und muss nach dem Eingriff ev. wiederholt werden.

L.G.

Dietmar

Geschrieben

Ist bei dem neuen Vergaser die Drosselklappenwelle ausgeschlagen, wie beim alten? Wird meines Wissens direkt im Gehäuse gelagert. Ist trotz neuer Dichtungen eine Stelle für Falschluft.

Rainer ( Hatte mal einen TRS mit Weberv.)

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank erst mal, werde ich mal alles durchgehen - by the way: Wie stellt man am besten fest ob die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist?

Werde berichten!

Dankende Grüße

Julius

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Dran fest waggeln ....... und dabei genau hingucken....... der kleinste Waggler anne Welle reicht schon für Störungen......

Geschrieben

Hab jetzt mal einen aus 'nem anderen Motor rausgerissen an dem die Welle kein Spiel hat...

Versuch's nun die Tage mal mit dem...

DANKE!!!

Grüße

Julius

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