Zum Inhalt springen

Nord-Konvoi nach Westhofen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CX-Freunde im Norden

Ist ja vielleicht nur eine Schnapsidee: Wie wäre es, wenn wir Nordlichter uns zusammenfinden bzw. an einem zu vereinbarenden Punkt treffen, um dann gemeinsam im Konvoi nach Westhofen zum CX-Treffen im Juli zu fahren?

Das ergäbe doch mal ein wie ich hoffe beeindruckendes Bild auf der Straße, wenn viele CXe wie eine Perlenkette aufgereiht unterwegs sind. Außerdem noch mit dem Vorteil, sich bei Problemen unterwegs gegenseitig behilflich zu sein.

Also, wie ist die Meinung und wer hätte Lust?

>> Grüße

Peter

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Peter,

du bist aber reichlich früh mit deiner Idee! ;-)

Nichtsdestotrotz ist es eine sehr gute und ich wäre (oder wohl eher: bin) natürlich mit dabei! Mal alle negativen bzw. destruktiven Dinge ausgeklammert, die (m)eine Fahrt nach Westhofen dieses Jahr verhindern könnten...

Ausserdem habe ich deinen CX noch nicht gesehen! ;-)

Grüße nach ganz oben,

Geschrieben

...die Idee ist nicht wirklich schlecht...genau genommen sogar ziemlich gut :-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Letztes Jahr bin ich auch im Konvoi gefahren, leider erst ab Darmstadt (Schlitz bei Fulda beim Sebastian vor geplant, bin aufgrund meines ausserordentlich (quatsch: erwartungsgemäß) gut laufenden GTi aber etwa 50 km übers Ziel geschossen... *g*). Dort bestand der Konvoi dann aus Citronenhandel alias Sebastian, Schrauber alias Julius, Wilhelm, Wolle und mir. War sehr nett und ohne Führung hätte ich sicher ne längere Anreise gebraucht! ;-)

Wenn die vier auch wieder dabei wären, wären wir ab Schlitz auch 7 [-]Citz[/-] CX. Schöne Zahl, oder?

Irgendwie war die Anreise auch schon das erste Vergnügen an Westhofen 2004.

Nebenbei, dieser Beitrag müsste in das Unterforum "ACC-Club-Talk". Ob der Admin ihn verschieben kann? Wenn es dir Recht ist, Peter?

Viele Grüße,

Geschrieben

Ist ja erfreulich, da wären wir schon zu dritt. Also fleißig weiter die Werbetrommel rühren. Mein Startpunkt ist Neumünster, die erste Verstärkung wünsche ich mir eigentlich schon in Hamburg und dann kann der Treck beginnen. In HH umd Umgebung gibt´s einige CXe. Meldet Euch mal.

Zur Voreiligkeit, Robert: Kennst Du doch aus dem Job, da werden schließlich auch "Bauvoranfragen" gestellt. Verschieben in den "ACC-Club-Talk" ist OK, ich weiß nur nicht, wie man es anstellt. Den CX bekommst Du vorgeführt, 12.2. klappt leider nicht wg. Opern-Abo, jedoch Anfang März geht er zu Mönnich und da liegst Du ja am Weg.

>>Grüße Peter

Geschrieben

Tja,

ich bin natürlich wieder dabei! Nein, ehrlich, das war schon ein Riesenspaß im Konvoi dorthin zu fahren! Lasst uns das auf jeden Fall festhalten!!!

Grüße

Julius

Geschrieben

Hallo Jungs,

jooh,das war schon supi.Ich kann noch nichts dazu sagen,ist noch zu lange hin.Wegen Urlaub u.s.w.

Gruß

Wolle

Geschrieben

Was, Wolle, wie? Ist denn Westhofen kein Urlaub *g*

Grüße Julius

Der schwebende Robert
Geschrieben

Westhofen ist der Jahresurlaub, oder?

Also ich habe das hier in der Firma gleich im Urlaubsplaner eingetragen... :-))

Grüße,

Geschrieben

...sorgt mal für etwas höhere Temperaturen, liebe Leute.

Mein CX hat zwar noch genug TÜV - aber irgendwie ruft er eindeutig und unüberhörbar nach der pflegenden Hand - und ein wenig Wärme für den Beifahrerfußraum.

Die inkontinente (oder so ähnlich...) ESP füllte im Herbst vor der Stilllegung regelmäßig alle 500 km einen kleinen Auffangbehälter, der ehedem als Kaffeesahnedose diente und die linke Radnabe (Lager hin???) neigt zu starken Vibrationen ab längerer Zeit gefahrener Geschwindigkeit über 120 km/h.

Aber sonst ist alles okay. Vielleicht hat die Winterpause in trockener Scheune ja auch zur Selbstheilung geführt. Hoffen wir das Beste - bis Juli isses nicht mehr lange hin!

& Gruß

Christian

Geschrieben

Wann ist denn Westhofen dieses Jahr?

Geschrieben

Ich wäre ab A61 Höhe Mönchengladbach-Koblenz evtl. auch dabei...informiert mich jemand??? Marcel 0172-700 65 24

Grüsse

Geschrieben

Fein, daß sich die Interessierten mehren. Ich möchte mich durchaus nicht vordrängen, aber falls gewünscht, kann ich gern ein wenig die Koordination betreiben. Dazu wäre es vorteilhaft zu wissen, wo jeder seinen Startort hat.

Meiner ist, wie bereits in 004 gesagt Neumünster.

Wer also Lust hat, kurze Mail an mich ist sehr willkommen

p-lohmann@foni.net

>>Gruß Peter

CX 25 GTi (86) magnetic-blau

Geschrieben

Ich wäre eventuell auch dabei, wenn ich dann noch einen CX habe! Ich werde meinen Turbo aber behalten denke ich. Ausserdem hoffe ich, dass er bis dahin läuft.

Ich fahre in Wittingen los. Könnte in Braunschweig, Hannover oder Schwarmstedt an der A7 dazustoßen...

Wie fahrt ihr denn?

Basti

Geschrieben

Hallo miteinander,

wenn alles klappt bin ich ab Hannover Laatzen dabei.Steht aber noch nicht fest.Wenn werde ich aber schon Donnerstag nach Schlitz fahren und Freitag denne weiter nach Westhofen.Hoffentlich.Habe aber Peter schon ne Mail geschrieben.

Viele Grüße

Wolle

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Moin,

schöne Idee, und wenn es bei mir bis dahin mit dem Cx geklappt hat, dann würde ich mich wohl ab HH-Schnelsen anschließen wollen...

Gruß

Robert

Der schwebende Robert
Geschrieben
Geschrieben

Ach Robert,

Da haste mir eine große Freude gemacht, wusste gar nicht mehr wie sentimental ich sein kann, aber das war echt so klasse letztes Jahr!

Die Truppe vom letzten jahr wird auf jeden fall wieder dabei sein!

Tausend Dank

und viele Grüße gen Norden

Julius

Geschrieben

Hallo Robert,

in 2003 gezählt waren das 4 CXe, also sollten wir alles daran setzen, eine Steigerung zu erreichen . . . . ich arbeite daran; >50% muß die Rate mindestens werden.

Gruß an alle

Peter

Geschrieben

...ja, mir wird schon ganz warm ums Herz. Ich werd wohl auch dabei sein - mit welchem CX auch immer...

Ich befürchte, dass das Herz meines TD2 gerade schlapp macht - Motor ist glücklicherweise best - aber die ESP pumpt im Leerlauf nach einer Weile ziemlich unregelmäßig und der Motor fängt an kräftig zu rußen. Beim Fahren ist nach einer Weile alles wieder okay - bis wieder Leerlauf kommt - aber erst nach einigen Minuten. Diese Frage gehört zwar nicht direkt HIER hin - aber hier sind ja immer n paar CXler .-) vielleicht weiß wer was...

...ich bräuchte mal eine garantiert einwandfreie zum Ausprobieren - hat jemand von euch sowas zu Zeit auf Halde? Also nicht irgend eine, nach dem Motto: jaaaaa, die geht schon...sondern wirklich ordentlich.

Gruß

Christian