Zum Inhalt springen

Nord-Konvoi nach Westhofen?

Empfohlene Beiträge

BX 16 TGI Village
Geschrieben

Hallo zusammen,

Seit 1994 fahre ich CX und BX. Und dieses Jahr werde ich mich das erste (!) Mal auch zu UNS gesellen :) Ich werde mich aller wahrscheinlichkeit nach in Göttingen hinten dranhängen. Weiß nur noch nicht ob ich mit meinem Prestige (allzeit bereit aber außen häßlich) oder mit meinem GTI Turbo 2 (seit 3 1/2 Jahren Dornröschenschlaf) komme, aber is' ja auch net relevant denke ich. Ihr könntet mir bitte freundlicherweise kurz bevor Ihr loslegt ein Zeitfenster mitteilen in dem Ihr an der Raststätte Göttingen seid. Meine adresse ist mcdata@gmx.net.

@Peter L: Ja ja wir Türken sinds wieder Mal Schuld das du am Imbiß "beraubt" wurdest. Man sollte die Ordnungsämter verklagen das die diesen Wucher an den Dönerständen nicht eindämmen und das Kartellamt einschalten von wegen Monopolstellung auf dem Dönerabsatzmarkt Nr. 1, Is' doch klar :) Und übrigens könnten wir das mit Kolonne fahren wie die US-Army mit gelben Rundumleuchten voraus und einem "Achtung CX-Kolonne voraus - Nicht überholen" Loadrunner als Schlusslicht gestalten und versuchen genehmigen zu lassen :)

Wenn's net klappt mit der Genehmigung dann geht's eben illegal los (Da hab' ich als Türke bestimmt Übung drin)

Gruß an alle und Schwebt was das Zeug hält

Murat

Geschrieben

@ Murat

Die "Beraubung beim Türken" war freiwillig, hatte schließlich Hunger und schätze die türkische Küche als eine der drei großen Küchen der Welt! Außerdem war´s preisgünstig, kein Döner und sehr gut.

Ist ja noch Zeit bis Westhofen, die Treff- bzw. Zeitpunkte entwickeln sich ja erst langsam. Ich halte Dich informiert

>> Gruß Peter

BX 16 TGI Village
Geschrieben

Na is' doch klar Peter. Sollte ja auch als Gag gelten :o) Nachdem was ich über Umgangsarten von einigen leuten gelesen habe war ich froh hier mal meinen Senf dazulassen und dabei verschmitzt zu lächeln ;o)

Danke im voraus für die Mühe!

Schönen Gruß an alle und schwebt was das Zeug hält...

Murat

Geschrieben

Moin Moin..

da es bei mir auch zu 90% klappt.ÄÄÄhhhh ich meine das Treffen.Madame steht noch etwas verschneit vor der Tür und muß auch noch entrostet werden,polliert und entbeult u.s.w.falls jemand mit will,habe noch nen Platz frei ab Hannover.Frauli kriegt keinen Urlaub und O-Ton:Die Verrückten kommen auch alleine klar.

Viele Grüße

Wolle

BX 16 TGI Village
Geschrieben

@Wolle ist 'ne gute Idee Ich hätte auch noch zwei Plätze frei.

Meine beiden Jungs kommen mit und wenn jemand entlang meiner Route (A44 Dortmund Richtung Kassel-A7 Rastplatz Göttingen und dann Convoy-Strecke) interesse hat mitzukommen eben kurz melden. Mailadresse ist im Profil zu sehen.

Schönen Gruß an alle und schwebt was das Zeug hält...

Murat

ACCM Robert Möckel
Geschrieben
ACCM Peter L. postete

Hallo CX-Freunde im Norden

Ist ja vielleicht nur eine Schnapsidee: Wie wäre es, wenn wir Nordlichter uns

>> Grüße

Peter

Na Peter L., wie 'ne Schnapsidee sieht das ja gerade nicht aus, oder?

Das ganze ist noch vier Monate hin, und ich bin mittlerwiele wieder guter Dinge, dass ich auch im eigenen CX dabeisein werde.

Gruß an die Gemeinde

Robert (der immer noch einen nicht-silbernen Prestige S2 sucht)

Geschrieben

4 Monate hin........

ist doch nichts.Ich habe letztes Jahr einfach mal den Versuch gemacht ein paar Leute zusammenzukriegen.Die Zeit ist ein Dieb.Schmubb war doch schon wieder Juli........

@Peter was hast Du da angerichtet.(nicht böse gemeint)Ich wollte dieses Jahr doch gar nicht.

Gehe jetzt mal runter ob Madame anspringt.

Gruß

Wolle

Geschrieben

@ Peter L : Ich bin Dir zu dank verpflichtet ;-) Ich werde mir einen Aufkleber mit "ACC - Team - Service" in die Heckscheibe kleben...

Greß

X

Geschrieben

Also ich muß gestehen,das ich meinen CX 2400 1990 verkauft habe :-(

Darf man auch mit einem XM kommen ??

Viele Grüße

Harald aus Bad Kreuznach

Geschrieben

Und eventuell auch im BX? Weiss nicht, ob Ich mit dänischen Prøveplade (=Saisonkennzeichen) ins Ausland fahren darf...?

Den BX möche aber ganz gerne mit, wenn er darf!

Geschrieben

@ Mads-citronaut

Du hast Post!

Geschrieben

Na da kommt ja eine ganze Masse aus dem Norden... Jetzt bitte nicht lachen, aber wann ist dieses Jahr Westhofen? Da ich endlich auch einen CX habe, ORGA 2783, darf ich ja dann mit auf den Parkplatz... Vorletztes Jahr sahen die Gesichter ob des 306 Cabrios ja dann doch sehr verschlossen aus...

Geschrieben

@ Klaus FFM

Westhofen ist in diesem Jahr 9.-10.Juli

• 2 Wochen später...
ChristianMaier
Geschrieben

Hallo zusammen, entschuldigung, wenn ich kurz störe: Aber der "schwebende robert" erwähnt einen "Sebastian" in Schlitz bei Fulda. Ich habe diesbezüglich bei "Technik - Tipps und Tricks" gerade einen eintrag geschrieben. Vielleicht können Sie den mal kurz lesen und mir sogar helfen?

Lieben Dank, Christian

Geschrieben

Hallo Christian

mail Ihn einfach mal an citronenhandel@aol.com.Im Moment ist er aber nicht da.Wenn ich mit Ihm telefoniere(schätze nächste Woche)sage ich ihm er soll seine Mails lesen.Ich denke,er meldet sich dann bei Dir.Er kann Dir Tips geben und auch durchführen.

Viele Grüße

Wolle

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Leute,

in Absprache mit Peter stelle ich hier mal seinen Tourenplan und den zugehörigen Text ein.

"Hallo Konvoi-Gemeinde,

unser Plan nimmt langsam Form an. Euer Einverständnis vorausgesetzt habe ich einmal eine kleine Grafik (s. Anlage) erstellt, wie der Ablauf am Freitag, 8.7.05, vorstellbar ist. (Ich hätte gern die Grafik auch in den Forum-Thread gesetzt, jedoch weiß ich leider nicht, wie das geht)

Es wird am einfachsten sein, sich auf den jeweils vorgeschlagenen Raststätten zu treffen, sind leicht zu finden und bieten gleichzeitig die Möglichkeit zum evtl. Nachtanken.

Sollte irgendjemand von seinem Wohnsitz aus an anderer als angegebener Raststätte hinzukommen wollen, kurze Nachricht an mich, dann ändere ich den Plan entsprechend und verteile ihn neu. Die Anfahrtsstrecken zu Treffpunkten sind hinter dem Teilnehmer-Namen angegeben, um die Startzeit zum Treffpunkt einzuschätzen.

Es wäre schön, wenn mir jeder seine Mobiltelefon-Nr. mailen kann, das macht die Koordination bei möglichen Zeitverzögerungen (z.B. durch Stau) einfacher. Den entsprechenden Telefondienst unterwegs würde ich dann übernehmen.

Das wärs erst einmal, Verbesserungen und Ideen dazu sind natürlich stets willkommen.

Herzliche Grüße aus Neumünster

Peter

@ Cortex 54 (Viersen) und Oliver Weiss (Wuppertal)

Schade, dass Ihr so abseits des Weges wohnt, das ist einfach nicht zu koordinieren. Natürlich, falls Ihr den Umweg nicht scheut, freuen wir uns, wenn Ihr auch dabei sein könnt.

Westhofen_Konvoi.jpg

BX 16 TGI Village
Geschrieben

*Nachobenschieb*

westhofen-konvoi1.jpg

BX 16 TGI Village
Geschrieben

Bühüüüü Robert, Ich tobe hier wie Onkel Dagobert, du warst schneller als ich *heulwieeinschloßhund* :)

... und das schweben nicht vergessen

Murat

Geschrieben

Am Sonntag ist es soweit, ich fange mit meinem CX an und hoffe, ihn bis Westhofen auf der Straße zu haben!

Samstag steht die TechnoClassica auf dem Plan...

Der schwebende Robert
Geschrieben

Der frühe Vogel findet nach Westhofen! (Altes türkisches Sprichwort *höhö*)

@ Pizzicato: wäre doch prima, was ist denn alles zu machen? Klingt ja beileibe so, als wäre er komplett zerlegt. :-))

Grüße,

Geschrieben

Also, die komplette Innenausstattung rausnehmen, alles saubermachen, den dreckigen cremefarbenen Teppich gegen einen schwarzen tauschen, die Türverkleidungen herausbauen und reinigen(auch in den Türen), dann ist das Problem des Nichtanspringens noch offen, Luftmassenmesser, OT-Geber?

Die Spritleitung muß komplett getauscht werden, Bremsen hinten(Scheiben und Belege)...

Kann mir jemand ein Foto von seinem GTI Turbo2 Motorraum schicken? Ich muss da einiges mit der Spritleitung vergleichen. Die Himmelschale muss getauscht werden.

Und was sonst noch anfällt... Ich lass mich mal überraschen!

Gruß

Pi

BX 16 TGI Village
Geschrieben

*Nachobenschieb* OFFTOPIC

@ Pizzicato klick mal bitte auf

http://www.tussundern.com/cxmotorraum1.jpg

und

http://www.tussundern.com/cxmotorraum2.jpg

Je nach übertragungsgeschwindigkeit wird es eine Weile dauern weil die Bilder in 1600 x 1200 Pixel und etwa 1,3 MB groß sind...

Wenn du spezielle Ansichten haben möchtest dann meld dich bitte auf mcdata@gmx.net ich mache dir dann die Foto's und sende Sie dir entweder per e-mail oder du kannst Sie wie jetzt aus'm Netz abrufen... Viel Spaß beim zerlegen vom Schätzchen :o)

Schönes Wochenende allerseits ... und das schweben nicht vergessen

Murat

Geschrieben

Hallo,

möchte mich noch kurz "anmelden".

Ich komme mit dem "schwebenden Robert" aus Bremen mit ,83er Serie1 Pallas, nicht schön aber technisch ok und beim nächsten Westhofen sicher auch optisch etwas hübscher.

Gruß Sven

Der schwebende Robert
Geschrieben

Huuuuh, ist gestern doch später geworden bei euch??? ;-)

Grüße,