Zum Inhalt springen

Nord-Konvoi nach Westhofen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja also ich werde mein Bestes geben.

Holza

BX 16 TGI Village
Geschrieben

Bin heute Mal die Strecke entlang gefahren... Hoffentlich ist die Baustelle bei der Raststätte Göttingen bis dahin weg... Das hat gestaubt wie sonstwas bei dem furztrockenen Wetter von heute... Nicht auszudenken wie Unmengen von Staub sich auf unsere CX'e ablegen werden :o)

*Murat*

Der schwebende Robert
Geschrieben

Bin da vor 2 Wochen auch gefahren - mit 'nem CX 2200 aus 75, aber Richtung Norden! Eine schöne Strecke, besonders, wenn man soviele neuere "Fremdfabrikate" auf der Standspur stehen sieht und der olle 75er locker seine 600 km abspult... ;-))

Grüße,

Geschrieben

@ Murat

Ist trotz Baustelle die Zufahrt zur Raststätte Göttingen frei? Wenn nicht, müssten wir einen anderen Treffpunkt vereinbaren, da dort 4 CXe aufspringen.

>>Gruß Peter

Geschrieben

Hallo!

Melde mich seit langen mal wieder,war lange krank.

Und konnte nicht schreiben noch auf Emails antworten.

Kann wegen Krankheit leider nicht mit nach Westhofen kommen.

Wünsche aber allen guttes ankommen mit dem Konvoi und ein schönes Wochenende in Westhofen.

gruß Stefan

BX 16 TGI Village
Geschrieben

Die Zufahrt zur Raststätte war auf jeden Fall frei weil ich denke das die Pächter mit Sicherheit etwas dagegen hätten wenn man Ihnen für eine Weile die Existenzgrundlage nimmt...

*Murat*

Geschrieben

Hallöchen und guten Abend!

Nach dem ich vor ca 2 Monaten auf unserer Zulassung Vorställig war, um zu fragen ob ich meinen serie 2 der im Dez 20 Jahre wird auch schon im sommer auf eine rotr 07 Nummer anmelden kann, kam jetzt der große SCHOCK.

Ich auf die Einwohnermeldestelle, habe das Pol. Führungszeugnis beantragt,

bei der versicherung eine Deckungskarte besorgt und den Formlosen Antrag

ausgefüllt, und dann zur Zulassungsstelle um den Antrag in die Wege zu leiten,

sagte mir der Nette herr der Zulassung : Nee das geht nicht. Das Auto muß 20 sein. Jetzt geht das noch nicht. Auf den Hinweis das ich vor ca 2 Monaten schon mal da war und nachgefragt habe, wollte er nichts mehr davon wissen.

Nach kurzer Diskusion dachte ich mir , das darf doch nicht war sein.krrrrr.

Also zog ich unverrichteter Dinge wieder von dannen. Sollte alles umsonst sein?? Jetzt macht man sich Gedanken das man frei bekommt für Westhofen,

besorgt sich ein Zelt, Schlafmöglichkeiten, und was man sonst noch alles für solch ein Treffen braucht, und nun sowas. Krrr

Aber wir wollen ja nicht den Kopf hängen lassen, dann werden wir halt noch mal ein teures kurzzeitkennzeichen besorgen.

Wir kommen also. Mein CX S2 in Türkisgrün mit Ralleystreifen und Ich.

Mein Sohnemann will diese Jahr auch mal mit. Ich denke das wird eine

Mordsgaudi, wenn das Wetter mitspielt so wie heute , wirds bestimmt riesig.

Also wir stellen den Kuhlschrank schon mal an um den Bölkstoff kalt zu stellen.

Wir werden euch dann am Freitag gegen 1500 auf der Raststätte "Wetterau"

empfangen. Bis dahin wünsche ich allen Citroenisten ein Unfallfrei fahrt, damit alle die kommen wollen, auch kommen können.

Gewinkelte wochenendgrüße an alle

Geschrieben

>Wir kommen also. Mein CX S2 in Türkisgrün mit Ralleystreifen und Ich.

>Mein Sohnemann will diese Jahr auch mal mit.

Ooh, der Rallye-CX kommt! :-) Aber jetzt schon Bier kalt stellen? Das ist

bis dahin doch wieder alle....

Wie auch immer, man sieht sich in Westhofen!

Geschrieben

Ich werde am Westhofen-Freitag noch strategisch einen Kundentermin in der

Nähe haben und nachmittags schon mal mit dem GTi Turbo schnuppern kommen. Samstag muß dann der 2200 Pallas ran...

Geschrieben

Hallo Thomas!

Wie geht es deinem "H-CX serie 1".

Ich hoffe wir sehen uns in Westhofen.

Sollte Ich mich noch bei dir anmelden?

Oder gibt es genug platz in westhofen?

grus aus LM

Geschrieben

>Wie geht es deinem "H-CX serie 1".

Im Moment nervt er mit umkontrolliertem Ausgehen bei warmer Maschine.

Bis auf den Verteilerdeckel ist alles Neu (Kabel, Zündspule, Kontakte, Kondensator,

Zündkrezen), Zündung ist eingestellt, Motor zieht gut, hat Leistung.

wenn die Kiste warm ist, geht er im Leerlauf gelegentlich aus und springt erst

nach einer kurzen Abkühlphase (5-10 Minuten) wieder an.

Ist halt ein alter Herr....

>Ich hoffe wir sehen uns in Westhofen.

Klar.

>Sollte Ich mich noch bei dir anmelden?

>Oder gibt es genug platz in westhofen?

Nee, gibt genug Platz, einfach einschweben!

Bis dann

Gruß aus WI

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Nach langem hin-und her werde ich, wenn alles gut läuft, auch kommen-mit meinem Neuen. Es hängt noch von ein paar Faktoren ab, aber ich denke, dass ich es hinbekomme. Wahrscheinlich auch mit einer Kurzzeitzulassung.....Allerdings war mir nicht bekannt, dass man auch schon am Freitag anreisen kann. Wenn, dann schlagen wir mit einem Pulk von drei-vier Mann auf. Wer fährt denn aus der Region MG/KR/VIE/D in diese Richtung und hätte auch Lust auf eine Kolonne?

Fragen über Fragen......

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Countdown läuft...

Dachhimmel und Schiebedach ist seit heute wieder drin. Jetzt nur noch die Scheiben und der ganze andere Krimskrams. Fertig wird er vermutlich nicht werden, aber für die Tour nach Westhofen, denke ich, reicht es.

Was machen schon ein paar fehlende Verkleidungen...

Bin schon am überlegen, ob ich euch noch ein Stück entgegenkomme...so bis Hamburg :-))

Grüße aus Weinfranken,

Gerald

GSASpecialViersen
Geschrieben

Mach dir nichts draus, Gerald. Meiner wird auch dans son jus kommen. Ich werde ihn garantiert auch nicht fertig kriegen. Aber dann kann er auf der Fahrt zeigen, was in ihm steckt.......

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Zitat Gerald:

. . . . bin schon am überlegen, ob ich euch noch ein Stück entgegenkomme...so bis Hamburg . . . .

Na wo ist das Problem, die "Aufspringpunkte" und -zeiten stehen doch in der Planung :-))) oder Du musst ständig die Gegenfahrbahn im Auge haben, bei fälliger Konvoisichtung Tragflächen raus, hochziehen zur Rolle und einschweben . . . Immelmann-Turn geht auch :-))

Geschrieben

@Peter

Was hältst Du von Gienger-Salto:-)) Kommt auf Höhe Hildesheim sicher gut!

Bin dieses Jahr exakt 2,5 km weit mit dem CX gefahren, da gönne ich mir vielleicht 'ne Tankfüllung als Bonus. Jetzt muß er erst mal fertig werden.

500 km Umweg machen im CX doch Spaß, dazu noch im Konvoi, Neil Young im Ohr, relaxt an der Speiche festhalten, Sonnenschein... Gibt's was schöneres?

Bis bald,

Gerald

Geschrieben

...klar, Hildesheim ist für Kunstflugeinlagen best geeignet - haben schließlich einen eigenen Flugplatz hier... bis bald also!

Bin megagespannt, wieviele zum Konvoi zusammenkommen - habe gerade erfahren, dass meine, bei einer Werkstattauflösung erbeutete GRÜNE RUNDUMLEUCHTE bei Konvoifahrten das letzte Fahrzeug kennzeichnet - na also. Mal horchen, was unsere Scheriffs dazu sagen :-)

Gruß

Christian

Geschrieben

...hat den Vorteil daß Du als letzter stundenlang die Heckansichten genießen kannst. Der erste dagegen...naja. Rückspiegel!

Gruß zurück,

Gerald

Mads-citronaut
Geschrieben

Hört sich alles sehr hyggelig an! (Kenner werden wissen)

Echt ne Schade, dass Ich da nich teilnehmen kann :(

Geschrieben

Was bitte ist hyggelig???

Kommt das von hügelig? -- womit die Kasseler Berge gemeint sein könnten...

Oder etwa von Hype? -- worauf ich mir in diesem Zusammenhang keinen Reim machen kann.

Mads, bitte klär' uns auf! ;-)

Grüße nach Danmark,

Gerald

Geschrieben

Daaankeschöööön!

Welcher Fremdsprache darf ich das zuordnen?

Geschrieben

...det er dansk, das Land aus dem das TUBORG kommt (wenns nicht die Variante von Holsten ist...). Alles klar?

Gruß Christian

Geschrieben

Der Groschen ist gefallen!

Um hier klarzukommen sollte man das komplette Sortiment von Langenscheid

griffbereit haben ;-)

Bis demnächst,

Gerald

Geschrieben

Puhhh....... Samstagmorgen waren die neuen Plaketten für HU und AU fällig!

Gottseidank kann ich den Wagen dort wo ich prüfen lasse selber auf die Bremse fahren....;-)

Die Feststellbremse benötigte etwas hydraulische Unterstützung, und die AU hat wohl ein A-Klasse Zermedes gespendet. Der Prüfer lächelte etwas über die Fließfettversiegelung die jetzt bei der Sommerhitze am Unterboden sichtbar wurde... (Für mich sah das aus wie normales Motoröl......)

Naja, hat so eben geklappt!

Westhofen, ich komme!