Zum Inhalt springen

Nord-Konvoi nach Westhofen?

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

Supi Gerald! Freue mich.

An welcher Raststätte tauschen wir denn den vorderen Stoßfänger aus, den der Andreas netterweise mitbringt? Der Schraubendreher ist schon poliert... :-))

Nebenbei: wie isses schön, am Serie 2 zu schrauben! S 1 ist noch (...) für echte [-]Männ[/-].......Mechaniker gebaut. :-((

P.S. @ alle Konvoifahrer: bringt wer einen Klapptisch/Campingtisch für unseren Pavillon mit? Das 3x3-Zeltlein packe ich ein + zwei Miniklapphocker.

Grüße,

Geschrieben

...ich könnte einen großen runden Gartenklapptisch beisteuern - der ist nicht nur stabil, sondern auch noch stilsicher ;-)

@Robert: WANN werdet ihr denn bei MIR in Ahstedt/Schellerten sein - damit ich dann schon wach bin...könnte mir auch vorstellen, ergänzendes Frühstück zu bieten.

Gruß Christian

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Christian,

ich habe eigentlich nur vor, den dann 12-fach bereifte 190 PS gegen deine Eiche zu setzen, damit du dir mal was vernünftig Unvernünftiges kaufst! *lol*

Dann mit dir ca. 10:20/10:30 Uhr weiter zur RS Hildesheimer Börde, um zum Konvoi wie geplant aufzuschließen.

D.h., Torsten und ich stoßen bei dir ca. 10 Uhr auf. Frühstück ist zwar super nett, aber das würde die Situation aus dem Ruder laufen lassen, denke ich. *wardasjetztkomisch?*

Ich würde es gern so machen, dass ich hier in Bremen ca. 7:30 Uhr wegkomme und müsste dann etwa gegen 9:30 Uhr bei dir sein. Falls das klappt, wäre ein Käffchen in deinem Käffchen (sorry, Ort) genial! Sonst kurz den Xantia abgestellt und los.

Wäre das so ok? Und mailst du mir noch bitte deine Handynr.? Oder steht die auf der Liste?? Dann muss es nicht.

*edit Anfang*

Und der Gartentisch wäre spitze! Meine Idee ist die, dass wir den 9m²-Pavi mit ein paar Stühlen und mind. einem Tisch bestücken und als Rückzugsort bei zu heisser Sonne oder zu starkem Regen, aber immer als Treffpunkt auch für das Quatschen mit anderen nutzen. Besonders abends!

Ach, hättest du auch noch eine Campinglampe? Oder irgendwas Stromloses, das etwas Licht macht?

*edit Ende*

Bis dann und Grüße,

Geschrieben

Campinglampe gasbetrieben bringe ich auch mit. Eine Petromax habe ich auch, weiß aber nicht ob ich die heute noch ans Leuchten bekomme. Hat sich beim letzten Treffen als undicht erwiesen.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Petromax-Nachbau habe ich auch, aber mir ist die Technik zu kompliziert... Habe ich noch nie probiert, das Ding anzumachen.

Geschrieben

Moin Robert,

Ankunft Hildesheimer Börde 10:15 Abfahrt 10:30 - so stehts in meinem Fahrplan.

fahrzeit von "mir" zur BAB ca 15 Min.

>Also sollten wir um 10:00 hier LOSFAHREN. (Sonst sind wir unpünktlich - bei der DB ist das ja normal - der CX-Konvoi ist natürlich pünktlich :-)))

... "ROUND TABEL" packe ich ein, Petromax ist wirklich etwas nervig - Sturmlaterne mit Teelichtern geht zur Not auch - romantisch und wirklich einfach in der Bedienung...

Chr.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ok, habe den neuesten Plan nicht hier. Dann spät. um 10 Uhr bei dir.

Geschrieben

robert, willst du den petromax-nachbau eventuell loswerden? dann bring ihn doch bitte mit. eventuell tausch gegen cx-teile? ich bringe alles aus meinem keller mit. alles muss weg...

komme nicht mit 130, wie geplant, sondern mit 238! oder mit 240? nee, bus ist besser!

gruß,t.

GSASpecialViersen
Geschrieben

So, wie es ausschaut, komme ich auch. Ich habe nur zwei Fragen:

1. Würde jemand seine Serie 1 Kotflügel beidseitig gegen meine Serie 2 tauschen?

2. Kann ich auch am Freitag schon anreisen?

Über Antworten freut sich Oliver

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Torsten,

auch Volvisten sind mir sehr symphatisch, daher ein "können wir gern tauschen"! Mal sehen, was du mir da andrehen wirst...

Die Lampe ist übrigens nagelneu und unbenutzt, sehr chic in Chrom! Zubehör (was war da noch: Glühstrümpfe [ne, nicht meine Socken], Trichter...) ist m.W. mit dabei. Ich bringe die mal mit.

Habe aber momentan noch keinen Plan, was mir da an CX-Teilen fehlen könnte. Was ich suche, haste doch nicht! :-P

Grüße,

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Oliver,

schön, dass du doch kommst! Freitag (also morgen) anreisen ist kein Problem. Zumindest kommt ja auch unser Tiefebenen-Tiefflieger-Nordkonvoi auch morgen. Das MUSS also gehen! ;-)

Spaß beseite: klar, freitags kommen oft schon die Ersten. Ist aber noch sehr beschaulich und überschaubar, aber dafür gemütlich. Sa. und So. geht es dann richtig los... Bin zwar auch kein alter "Westhofener" (erst das 2. Mal), aber das ist, was ich so gesagt bekam.

Man sieht sich!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo Robert,

wir basteln das gleich irgendwie hin, dass es passt. Eine neue Lima kriege ich so schnell nicht aufgetrieben, also fahren wir mit viel Gottvertrauen und auf Biegen und Brechen.......

Woran erkenne ich dein Auto? Meiner wird morgen auf VIE-04irgendwas angemeldet.

Auf das Treffen freut sich Oliver

Der schwebende Robert
Geschrieben

Oliver, es ist ein weisser GTi Serie 2, Kennzeichen OHZ-CX..... Derda:

43.jpg

Das war Westhofen 2004. Dieses Jahr glänzt etwas mehr... :-D

Es hängt auch dann ein Infozettel drin, auf dem meine Handynr. steht.

Bis dann!

Geschrieben

@oliver,

nimm doch sicherheitshalber für die hinfahrt noch eine volle!! batterie mit für den notfall. dann klappts auf jeden fall. und auf dem treffen wird sich das erforderliche ersatzteil schon finden.

@ d.s.r.,

fein, prima. das was du so suchst für die methusalixe hab ich natürlich nicht. vielleicht kann man ja einen ringtausch hinbekommen ;-)) oder bargeld lacht.

übrigens in diesem falle nicht volvist sondern die italiänische variante...

gruß, t.

Der schwebende Robert
Geschrieben
torsten130 postete

@ d.s.r.,

fein, prima. das was du so suchst für die methusalixe hab ich natürlich nicht. vielleicht kann man ja einen ringtausch hinbekommen ;-)) oder bargeld lacht.

übrigens in diesem falle nicht volvist sondern die italiänische variante...

gruß, t.

Ja, gut, irgendwie wird das schon.

Bäh, die "240" hat mich in die Irre geleitet! Klar, du hast diese kleinen Vans... :-))) Na, es wird schon... fiat.

Grüße,

Geschrieben

na gut, der 240, der eigentlich ein 245 ist, ist schon ein alter schwede. aber mit dem war ich ja letztes jahr schon da. darum diesmal die busvariante mit kühlschrank, herd und heizung...der womophobe heinz kommt ja nicht, oder?

van....phhh.

Geschrieben

Hallooo ROOOOBert,

is zwar völlich OT - aber kannst du mir morgen (vielleicht) son FOTODÖSCHEN von deinem Super Bootswachs mit bringen - würde ich gerne mal an einem etwas ausgeblichen Roten BX ausprobieren. Oh oh oh - ich sollte jetzt wohl mal aufhören zu posten und anfangen, den Break für morgen zu packen...(wieder In Topic).

Gruß Chr ...und ab in die Scheune>>>>schon wech...

Geschrieben

Was für ein Thread!

Jetzt hab ich glatt auch Lust, nach Westhofen zu kommen, nur mal vorbeischauen...

Ist es DAS Westhofen am Westhofener Kreuz (A1 / A45)?

Und wann findet das ganze statt?

(Sorry, wenn ich doof frage, aber lieber ne sichere Antwort auf ne doofe Frage als auf ne bloße Vermutung hin 80km fahren... obwohl *gg* ... es sind ja 80km, die man schweben darf!)

Geschrieben

ist das westhofen bei worms am rhein!!!! nix a1 / a45!!!

findet ab morgen abend bis sonntag statt.

werden dann wohl etwas mehr als 80 km sein, sorry.

Geschrieben

dann halt 200km... aber, mal ehrlich: Was ist so schlimm an 206km Schweben? *gg*

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nix, Lile, nix!! Manche schweben die Hunderte an Kilometern nur so runter...

Ich/wir aus Bremen haben "nur" ca. 600 km vor uns, andere aus Schleswig-Holstein *etwas* mehr. ;-))

Bis dann?? Grüße,

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Christian:

sooooooo, alles gepackt, Xantia randvoll mit Rädern... Bier ist (noch) im Kühlschrank (wofür eigentlich kühlen? Egal...)................... und morgen gegen halbacht renne ich noch mal für Herrn B. in die Halle (muss da aber sowieso den Xantia satteln). Genug der Kommata, kommama alle nach Westhofen!

Geschrieben

Hi zusammen!

Habe eben den CX fertig gepackt. Alles drin, das bier ist noch kalt gestellt.

wir freuen uns schon auf morgen. Muß morgen früh erst noch mal malochen,

aber dann um 13 hundert geht es dann endlich los. Also bis morgen um

15 hundert an der Raststätte Wetterau. Ich bin dann auf der angegebenen

Handynummer zu erreichen. Ach ja meiner ist zu erkennen an LM-0 irgendwas.

grüße an alle die es kaum erwarten können..:-) :-):-):-)

Geschrieben

Wenn es nachts so gegen 2 Uhr laut wird,das bin ich.(Achtung Diesel)! Komme erst gegen 17 Uhr los,mist.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Soderle!

Es Leaderle läuft! Es war der Keilriemen, der etwas zu lose war. Gepackt und gewaschen ist er auch schon. Also muss ich nur noch zum Strassenverkehrsamt........

Mein CX ist silber mit noch roter Haube......´

Auf morgen freut sich Oliver