Zum Inhalt springen

ja, auch harald schmidt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein interview mit harald schmidt bei autobild - ich hab's von gmx...

AB: In Ihrer Show sah man Sie zuletzt mit Ihrem Jaguar durch Köln rollen - warum verzichten Sie bewußt auf automobiles Understatement? Und verraten Sie uns doch bitte Ihren automobilen Lebenslauf.

HS: Ein Jaguar ist ein Ford Mondeo in Kostüm und Maske, also bürgernah wie ich als alter Gewerkschafter. Mein erstes Auto war ein metallicgrüner -Variant, dann kamen Citroën mit Hydraulik und Citroën Visa, danach meine Leihwagenphase mit allem, was noch vor Tagesanbruch bis Frankfurt/Oder gebracht werden konnte. Persönlicher Rekord: zwei geklaute A8 von Sixt (also von denen geliehen, nicht geklaut!) innerhalb einer Woche.

hmm ob der Citroën mit Hydraulik wohl ein günstiger gebraucht GS/GSA war?? würde zeitlich zumindest irgendwie passen. schade das er nicht bei der marke geblieben ist...

Geschrieben

hey-ich fahr auch visa *lach* und seh genau so wie harry aus...vielleicht so, wie er früher...naja, dann werd ich später wohl auch jaguar fahren...

....*kotz*furz*grins*

Geschrieben

Koennte man ja mal nachhaken, was es genau fuer welche waren. Wer traut sich zu mailen ?

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nehmt's mir nicht übel, aber wen interessiert dieser Idiot? ;-)

Geschrieben

Oh, Robert,

seien wir nachsichtig:-) Es muss ein Jugendfehler von HS gewesen sein, er hat ihn jetzt korrigiert. Weil er einen "bürgernahen, aufgeppepten Ford" fährt, schädigt er dem Ruf des Doppelwinkels nicht mehr;-)

Gruß

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hi, Darius,

genau so ist es. Es geht aber auch umgekehrt - ich fuhr früher mehrere Jaguar. Angefangen mit dem MK II, über 2 XJ 6 bis zum XJ Doublesix und jetzt (endlich) Citroën...:o))

Seitdem bin ich zufrieden...

Ciaoi,

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Nehmt's mir nicht übel, aber wen interessiert dieser Idiot? ;-)

Hat aber 100%ig einen besseren Stundenlohn als jeder von uns hier. Ein Idiot?

Geschrieben

Ich weiß auch nicht, ich finde Harald Schmidt gut. Ich war schon mal in seiner Sendung und habe mich prächtig amüsiert. Ich vermute das viele ihn einfach nicht verstehen, weil ihr Horizont nicht dafür ausreicht (kein Angriff gegen Robert !!!). Er ist auf jeden Fall besser als viele andere sogenannte (und teilweise selbsternannte) Entertainer. Ausserdem halte ich Harald Schmidt für seht intelligent...

Grüße

X

Geschrieben

Hey Martin!

Wenn er einen 100%ig besseren Stundenlohn hat als "jeder von uns" - bedeutet das dann, dass du halb so viel verdienst wie HS? Neid! ;)

Naja, Beckmänner verdienen im dt Fernsehen eben auch nicht schlecht...

Basti

Geschrieben

"Ich weiß auch nicht, ich finde Harald Schmidt gut. Ich war schon mal in seiner Sendung und habe mich prächtig amüsiert. Ich vermute das viele ihn einfach nicht verstehen, weil ihr Horizont nicht dafür ausreicht (kein Angriff gegen Robert !!!). Er ist auf jeden Fall besser als viele andere sogenannte (und teilweise selbsternannte) Entertainer. Ausserdem halte ich Harald Schmidt für seht intelligent..."

Ich finde ihn auch tolll! Jemanden wie den Gottschalk sticht er locker aus!

Geschrieben

"Gott ist wiedergeboren" würde ich sagen,in Anlehnung an den Artikel der Frankfurter Rundschau zu seiner "kreativen Pause".

Schmidts Humor ist halt schwäbisch-trocken, das schmeckt nicht jedem.

Geschrieben

Hi,

Naja,

ich kenne auch dumme Schwaben. Jeden Morgen sehe ich einen im Badezimmerspiegel.

Gruß

Hänsle

Geschrieben

Ich wäre von Robert auch ein eher gemäßigstes Statement gewohnt gewesen - nicht so ! Na gut- Verwunderung macht sich breit.

Geschrieben
ACCM Slowphil postete

Hi,

Naja,

ich kenne auch dumme Schwaben. Jeden Morgen sehe ich einen im Badezimmerspiegel.

Gruß

Hänsle

Dann schauen wir ja in den gleichen Spiegel, ich sehe genau das Gleiche ;-)

HS ist eher undumm, dass er eine zeitlang Audist war liefert nicht den Gegenbeweis.

PS: Mit HS ist nicht der matrafahrende Hesse gemeint!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Wenn jemand zwecks Quote rassendiskriminierende Dinge ablässt, ist er eben bei mir durchgefallen. Rappzapp. Da spielt es auch keine Rolle, ob ein Schwabe

seinen dargebotenen Humor selbst schreibt oder schreiben lässt wie HS.

Horizont ist was ganz anderes, aber xantom IIs Bemerkung ging ja nicht gegen mich. Horizont war ein Simca, oder irre ich? ;-)

Und das Einkommen? Jaaaaaa, da sind verflixt viele Idioten* im Ländle, die noch mehr Geld als H. Schmidt verdienen. Ein weiterer Grund, ihn als Idioten zu bezeichnen. Aber das ist jetzt unfair.

*Es gibt auch Großverdiener, die keine Deppen sind, z.B. Dr. Wendelin Wiedeking.

Gruß,

Der schwebende Robert
Geschrieben
_blossom_ postete

Ich wäre von Robert auch ein eher gemäßigstes Statement gewohnt gewesen - nicht so ! Na gut- Verwunderung macht sich breit.

Man wird doch mal seine Meinung äussern dürfen. ;-)

Gemäßigt - ok: "Idiot" bitte durch "gopy Harry" ersetzen.

Blossom, du verstehst das, oder? :-)

Gruß,

Geschrieben

Na guuut, Robert hat eigentlich in zwei Sätzen genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hätte dafür um die 15 "gemäßigte" Sätze gebraucht;-)

Die "für-HS-Fraktion" wird wohl verstehen, dass die Scherze von HS oft als primitiver Populismus verstanden werden und, leider leider, zu sehr in dieser Form ankommen. Ich persönlich meine, dass er viel Schlechtes in seinen Sendungen getan hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jetzt fährt er einen "Ford", beteiligt sich an diesem Forum nicht, keiner muss die Lanze für ihn brechen. Na hoffen wir dat;-)

Gruß

Darius

Geschrieben

Wenn jemand zwecks Quote rassendiskriminierende Dinge ablässt, ist er eben bei mir durchgefallen.

Beispiel ?

Geschrieben

Ich bin bekennender Schmidt-Fan.

Trotzdem: Ein paar Witze gefallen mir auch nicht.

Beispiel: Polen-Witzen und wenn irgendwelchen heimlich gefilmten Passanten

Unsinn in den Mund gelegt wurde.

Schmidt hat mal gesagt, dass er versucht, gleichmäßig alle Randgruppen zu

beleidigen. Das erscheint mir fair, weil irgendwann kommen alle dran.

Deshalb kann ich damit leben, auch wenn es mich dann mal selbst erwischt.

Und dass er das tut, um Quote zu machen, glaube ich nicht: so toll sind die

Quoten nämlich nicht (und waren es während der SAT1-Zeit auch nie).

Es ist eben ein Randgruppenprogramm...mir gefällt es.

Geschrieben

Man wird doch mal seine Meinung äussern dürfen. ;-)

Gemäßigt - ok: "Idiot" bitte durch "gopy Harry" ersetzen.

Blossom, du verstehst das, oder? :-)

Gruß,

hey, wir wollen das alle verstehen, nicht nur Blossom...

Gopy. Kennt Leo natürlich wieder nicht. Oder haben wir es hier mit einer Melange von goopy und gory zu tun ...? Gar nicht so leicht, das.

Grüße, Basti

Geschrieben
HolgerH postete

Schmidt hat mal gesagt, dass er versucht, gleichmäßig alle Randgruppen zu

beleidigen. Das erscheint mir fair, weil irgendwann kommen alle dran.

Bingo. Schönes Beispiel dafür: Die Sendung kurz vor Weihnachten. Harald Schmidt englischer Werbespot für Deutschland. Erstens haben wir Deutschen da dick das Fett wegbekommen. Zweitens die Engländer mit ihrer Sicht von Deutschland. Ich weiß nicht, wer sich noch im Detail an die Sendung erinnert. In dem Spot ging es quasi darum, jemandem Deutschland vorzustellen, der es noch nicht kennt.

Die Deutschen haben in England ja bekanntlich keinen sooo guten Ruf (mein Onkel ist Engländer, ich weiß, wovon ich rede). Was die Engländer an uns "lieben" ist unser Stechschritt. Also zwei Finger an die Oberlippe, um ein Nazi-Bärtchen zu symbolisieren, stramm stehen, und dann die Beine beim vorwärts laufen immer erst mal 90° nach oben strecken. Nur das kennt hier keiner :) Auch ich kenne es nur aus England: von Fawlty Towers mit John Cleese (Episode "The Germans") und vom britischen Zeitungsverleger Richard Desmond, als es um die Übernahme des Daily Telegraph durch den Springer-Verlag ging. Das HS sich darüber lustig gemacht hat, hat in Deutschland wahrscheins kaum einer verstanden. Ich fands sau lustig - eben weil die Deutschen und die Engländer ihr Fett wegbekommen haben.

Basti

Der schwebende Robert
Geschrieben

Also noch dies im Klartext:

Harald Schmidt ist kein Idiot, sondern durchaus intelligent. D' Accord.

Sein Humor ist wie Vieles Geschmacksache. Meinen Geschmack trifft er nicht, obwohl ich HS früher auch ab und zu gesehen habe.

HS' Zuschauer sind ganz sicher auch keine Idioten. Wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte, bitte ich um Entschuldigung (hallo Martin B.!).

Habe mich zu der Äusserung, HS sei ein Idiot nur hinreissen lassen, weil ich es völlig uninteressant finde, ob er einen Citroen fährt oder fuhr.

Nächtes Mal halte ich mich aus einem für mich unspannenden Thema einfach heraus, ok?

So, nun ist gut... Habt euren Spass bei HS! ;-)

ACCM XM 3.0 V6 Exclusive
Geschrieben

Welche Hp- Cits hat HS denn nun gefahren?

Geschrieben

Robert,

nicht angegriffen fühlen. Ich denke das viele hier im Forum, die schon mehr von Dir gelesen haben, einen solchen Satz nicht erwartet hätten. Ich finde auch nicht alles gut, was HS macht, aber den Großteil. Dafür wirst Du sachen mögen, die ich für dämlich halte, so what...

Diskussionen über Geschmack, Sinn- und Unsinn sind eben <-- UNSINNIG

Also

Beste Grüße

X

Der schwebende Robert
Geschrieben

Psst, habe mal Ü-Eier gesammelt... nicht weitersagen!!! ;-)