Zum Inhalt springen

Reise nach Paris-aber wo finde ich die Reste unseres heiligen André?

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Ich fahre übers Wochenende nach Paris. Meine Frage ist jetzt, ob unser Andre in Paris begraben wurde und wenn, auf welchem Friedhof. Würde gerne mal dorthin.....

Wer was weiss, möglichst noch vor Freitag Nacht, Samstag morgen ist Abreise, ran an die Tasten! Würde mich freuen....

Danke und lieben Gruss,

Oliver

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ach so, als ich vor Jahren in Paris war und mich noch nicht für Citroen begeisterte, stand ich nur vor diesem Grab:

jmbust.jpg

Ist laaange her, da war ich noch jünger und wilder.... ;-)) Ausserdem eine andere Baustelle, wie der Sensenmann verm. sagen würde (Père Lachaise).

GSASpecialViersen
Geschrieben

Danke Robert!

Da will ich auch hin, allerdings möchte ich die unsterbliche Edith besuchen.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Diese Wortwahl, Andre Citroen als Heiligen zu bezeichnen, finde ich, mit Verlaub, etwas daneben. Genie vielleicht, aber kein Heiliger?!

Aber vielleicht fehlt mir gerade in diesem Moment genuegend geistige "Distanz" zum ACC Forum.

Geschrieben

Heilig sind doch nur die Kühe, die den Namen Citroën tragen, oder? ;-))

Der schwebende Robert
Geschrieben

Viel Spaß, Oliver! Das Grab der Piaf hatten wir seinerzeit auch besucht.

Kleiner Tipp: besorge dir vor Ort einen Plan dieses gigantischen Friedhofes, sonst hast du keine Chance, das Grab zu finden.

Bonne route!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Robert!

Nochmals danke für deine Tipps. Ich habe gestern den Link verfolgt und im Reiseführer nachgeschlagen. Die Piaf finde ich, allerdings verschweigen sie in der Sparte "Cimetière Montmartre" beharrlich, dass André dort seine Ruhestätte hat. Obwohl ich sonst eigentlich einen sehr guten Führer erwischt habe. Ich kann den "DuMont Reiseführer Paris" nur wärmstens empfehlen.

Lieben Gruss von Oliver, der die Stunden bis zur Abfahrt zählt und auf den gepackten Koffern sitzt.

Geschrieben

Hi,

ich hab beide besucht, sowohl James Douglas Morrison als auch Andre Citroen.

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

muss aber schon länger her sein, denn die Mairie de la ville de Paris hat uns um eine Kultstätte beraubt. Das Grab des guten Jim existiert nicht mehr.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Büste schon länger geraubt wurde.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Mahlzeit!

Ihr macht mir Mut! Ob es denn Edith und André noch gibt?

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Edith gibt es bestimmt noch. Angeblich wurde einer Verlängerung der Grabstätte unseres guten Jim nur nicht zugestimmt, da der "Bewachungsaufwand" durch die netten Flic`s und die Friedhofsverwaltung so gross war. Böse Zungen behaupten gar, es wurden dort "berauschende Stimulantien" konsumiert.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

In Paris stehen sowieso an jeder Ecke die Police municipale und die CRS. Also werden die ja wohl noch ein paar Leute dafür über haben.....

Lieben Gruss,

Oliver

Aber Schade ist es trotzdem!

Geschrieben

Peter, wo hast Du gelesen, daß das Grab von Jim Morrison nicht mehr existiert? Habe im Netz nichts gefunden. 9.2004 muß es jedenfalls noch existiert haben, das ist gerade 4 Monate her.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Oliver,

das Grab von Edith Piaf auf dem Friedhof Père Lachaise ist recht schwierig zu finden; es ist recht unspektakulär. Auf der Stirnseite steht "Famille Gassion-Piaf" zu lesen.

Gruß.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Markus!

Danke für den Tipp. Mittlerweile habe ich eine Freundin in Paris erreicht, wir wollen uns morgen abend sehen. Also habe ich einen kompetenten Führer.....

Bis denne,

Lieben Gruss,

Oliver

Dennis Schmeller
Geschrieben

Nichtsdestotrotz: die Reiseführer von DuMont sind wirklich gut ;-)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Sage ich doch! Ich habe doch einen für Paris (schon verpackt).

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben
peter.frech postete

Edith gibt es bestimmt noch. Angeblich wurde einer Verlängerung der Grabstätte unseres guten Jim nur nicht zugestimmt, da der "Bewachungsaufwand" durch die netten Flic`s und die Friedhofsverwaltung so gross war. Böse Zungen behaupten gar, es wurden dort "berauschende Stimulantien" konsumiert.

Und die umliegenden Gräber waren/sind in Aschenbecher und Altglascontainer verwandelt. Nicht schön ...

Bernd

-----------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Hi,

soweit ich weiss, ist Jim noch da. Es ist nach dem Eiffelturm eine der am meisten besuchten "Attraktionen" in Paris !

Carsten