Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Diese Page neu entdeckt und schon kommen Zweifel ob ich mir meinen erneuten Traum von einem CX TRD erfüllen soll.

Die Fakten sind die:

Als sehr aktiver Fahrer der zwischenzeitlich schon 26 verschiedene Autos besessen und gefahren hat (darunter selbstverständlich 2CV, DS, GS, BX und CX) bin ich nach wie vor vom CX-Turbodiesel Break fasziniert. Ich habe BMW, Mercedes E-Kombis (420 & 430) und noch 6 andere Marken gehabt aber kein Auto hat mich wegen seiner Fahreigenschaften so begeistert wie mein damaliger CX Break TRD. Mit einer Tankfüllung von Zürich bis Perpignan, mit der 2. Valencia retour und mit der 3. wieder bis Zürich!

Naja und nun habe ich wiederum einen gebrauchten CX Break 2500 TRD (90 PS Motor) entdeckt und wollte ihn auch schon für umgerechnet ca. € 1'900.-- kaufen. Er hat noch schweizerischen TÜV, das heisst vorgeführt letzten Oktober, 156'000 km, eine revidierte mechanische Einspritzpumpe, revidierte Lichtmaschine, revidierte und ausgewechselte Hydraulikschläuche, praktisch neue Winterreifen,

4 Alu-Sommerfelgen und ist auch sonst in einem sehr passablen Zustand mit praktisch keinem Rost.

Und trotzdem müsste ich ca. € 4'000.- sofort inverstieren für eine neue Kupplung, neue Hinterradbremsen und Kontrollen und Nacharbeiten an der Klimaanlage.

Tja und nun kommt die Frage ins Forum: Ist das zu vertreten?

Ich bin kein Sammler sondern brauche meine Autos viel und weit (für CH-Verhältnisse) Auch halten meine Autos (wegen bestem Fachwissen) sehr lange. Und trotzdem hatte ich noch mit keinem Citroen Erfahrung über 150'000 km.

Ist ein Preis von ca. € 6'000.-- für so ein Fahrzeug, als gebrauchtes von dem man noch nicht viel weiss, gerechtfertigt?

Wenn ich hier im Forum auch noch die Probleme mit den Hinterradschwingen und den Zylinderkopfrissen lese dann glaube ich fast, dass diese Fahrzeuge nur reichen Leuten, Sammlern oder Erstbesitzern gehören. Denn kann man sich das sonst erlauben??

Ich würde mich freuen von dem Einen oder Anderen hier im Forum Antwort zu erhalten.

Beste Grüsse von einem Newby (im Forum)

Hubert

Geschrieben

Sorry da ist ein beitrag zuviel.

Was tut er der Computer.

Admin. bitte 1 Beitrag löschen

Danke

RobertSchroeder
Geschrieben

Der Motor mit 90PS hat bei mir ohne Reparatur über 400.000 km gehalten, die Hinterachsschwingen bei diesem Kilometerstand sind sicher noch in Ordnung bzw. nicht so weit verschlissen, daß die Dichtflächen angeschliffen sind. Wenn´s kein Break wäre, sorry mir ist die Limousine lieber, und die hohe KFZ-Steur in Deutschland!, den würd ich mir kaufen!

Geschrieben

Täte es dir um das Geld leid? Da wärst du dann beim CX tatsächlich falsch....ist und bleibt ein Gebrauchtwagen und es kommen immer mal Reparaturen. Aber bei dem Preis und den wenigen Kilometern (400.000 hält der TD1 problemlos) kann man doch eigentlich nix falsch machen.

Hier gibts einige threads zu Kaufberatung, Unterhalt, etc.etc. Suche mal .

Geschrieben

Danke für die bisherigen Antworten die mich doch einen Schritt weiter gebracht haben. Aber noch nicht gekauft. Nun eine weitere Frage:

Was kostet eine neue Kupplung hier in Germania?

Was kostet eine Bremsrevision an der Hinterachse (mit Original Bremsscheiben) für den Break TDI?

Besten Dank für Eure Antwort

Geschrieben

@ Frank(F)

Besten Dank für Deine prompte Antwort und wichtige Entscheidungshilfe.

Frei nach Verona :"Hier wird sie geholfen"

Einfach toll wie das hier funktioniert

Hubi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...