Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit.

Da hier weit und breit kein C4 VTS mit Leder Alezan zur Besichtigung bereit steht, möchte ich hier mal anfragen, ob mir jemand Bilder des rotbraunen Leders und v. a. des mit Leder bezogenen Armaturenbretts schicken an???!!! Bilder bitte an promac@gmx.de

Lohnt sich die Mehrausgabe für Leder Alezan, oder reicht Leder Claudia???

Danke für Infos!

Geschrieben
promac postete

Leder Claudia???

Schiffer? Es gab doch die Werbung für den Xsara, damals nicht in Tuch, nicht?

Geschrieben

ich mach am montag mal ein paar fotos in meinem c4, dann schick ich dir welche...;-)

schick mir mal ne kontaktmail an die mail in meinem profil...

grüssle!

flo

Geschrieben
promac postete

Lohnt sich die Mehrausgabe für Leder Alezan, oder reicht Leder Claudia?

Hi,

habe kürzlich bei meinem Händler einen C4 VTS mit Voll-Lederausstattung Alezan gesehen. Das Leder auf dem Armaturenbrett war recht "wellig" verklebt. Sah aber irgendwie nach Produktionsfehler aus. Oder ist das so?

Das braune Leder finde ich hingegen absolut geil und passend für das sportliche Coupé. Ein Foto findest du übrigens hier.

Wenn nicht die Farbe des Leders der ausschlaggebende Kaufgrund ist, würde ich dir "Leder Claudia" empfehlen.

Gruss

Markus

Geschrieben

@Flo: Haste den Handtaschenhalter bei dir auch drin ? Ist das Serie ? Wat kostet denn so ein Teil ?

Nicht dass ich Handtaschenträger wäre, aber auf dem Beifahrerplatz sitzt meist jemand anders...

Geschrieben
_blossom_ postete

Haste den Handtaschenhalter bei dir auch drin?

Hi,

der ausklappbare Handtaschenhalter auf der Beifahrerseite ist bereits ab Basis Serie.

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo Promac,

wenn du das Geld für die "große" Lederausstattung übrig hast, dann würde ich dir unbedingt empfehlen sie zu kaufen! Eine solche Lederqualität habe ich vorher bei Citroen nicht gesehen, das ist wirklich dickes, weiches, sauber verarbeitetes Leder. Man könnte auch meinen, es sei vom Sattler nachgerüstet. Das Amaturenbrett wirkt sehr edel mit dem Lederbezug, er ist straff aufs Amaturenbrett gespannt und dunkel eingefärbt. Einzig die Nähte sind orange und greifen so die Farbe der Sitze wieder auf - klasse!

Das Autohaus Bleker hat in 46325 Borken einen Vorführer mit dem Lederpaket am Laufen, ist ein 2.0 Benziner Exclusive als Limo in dunkelgrün. Kannst ihn dir ja mal anschauen, wenn es nicht zu weit weg ist.

Grüße

Dominik

Geschrieben

danke leute für eure mühe. die entscheidung ist dann aufgrund der optik gegen claudia und für alezan gefallen.

Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben
promac postete

danke leute für eure mühe. die entscheidung ist dann aufgrund der optik gegen claudia und für alezan gefallen.

Grüße

Hi !

Heute ist 8 Wochen nach der Bestellung mein C4 excl. 2,0 Diesel mit Alezan beim Händler eingetroffen. Eigentlich wollte ich ja schwarzes Leder - aber das gabs bei excl. nicht. Ich muss sagen, dass Alezan für mich das innere des c4 unglaublich aufwertet. Ich war mehr als angenehm überrascht. Auch die Bildschirmumrandung und andere kleinere Innenelemente sind mit Edelstahl veredelt. Dazu kommt der Lederüberzug des Amaturenbrettes mit alezanfarbenen Näten. Macht insgesamt einen sehr sportlichen und edlen Eindruck.

Jetzt nochmal eine Frage: Habt Ihr Euren neuen C4 eingefahren ? Und wenn ja - wie und wie lang ?

PS: Bin richtig heiss auf die erste Fahrt :-)

Geschrieben

also ich fahre meinen jetzt seit 2400 km ein und werde ihn wohl auch noch bis 4000 km möglichst schonen. abgesehen von kleinen leistungsattacken auf der autobahn, wenn er schön warm ist und es grad auch noch ein bisschen bergauf geht.

grüssle!

flo

• 1 Monat später...
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

010 + 011:

Da sieht man mal schön, wie extrem unterschiedlich das gleiche Interieur je nach Beleuchtung und Fotografie aussehen kann.

In 010 wirkt es doch viel edler, matter, wertwoller, oder?

>>Jürgen