Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat ein C5 3.0 V6 aus 01/2004 ( Excl.) immer einen Kartenschacht, wenn das Fahrezug auch Navi hat?

Aus einer alten Preisliste geht das zwar so hervor, aber ich habe heute bei Citroen einen C5 V6 gesehen ( Bj. 2003 ), da habe ich den Kartenschacht vermisst owohl das Fahrezug Navi hat ( Navi mit Farbdisplay in der Mitte auf dem Armaturenbrett ).

Was zeigt dieses Farbdisplay noch an, ausser eben Navigation?

Gruß

bluepluriel

Geschrieben

>hat ein C5 3.0 V6 aus 01/2004 ( Excl.) immer einen Kartenschacht, wenn das >Fahrezug auch Navi hat?

Nein.

>Was zeigt dieses Farbdisplay noch an, ausser eben Navigation?

Alle Funktionen des Bordcomputers sowie einen TFT-Bildschirm mit Anschluß-

möglichkeit z.B. für DVD (nur im Stand)

Geschrieben

Hallo Thomas,

aber es steht doch in der "Liste", das wenn ich den Exclusiv habe und Navi wünsche ( Zubehör ), dort das NaviHifi Paket drin ist und dieses wiederum hat ein integriertes GSM-Telefon.

Also, ein C5 Excl. hat kmein Navi, aber WENN Navi dann das o.g., denn das ist das einzige was man für den C5 Ecxl. bestellen kann.

Bin nun etwas "verwirrt"... :-)

Gruß

bluepluriel

Geschrieben

>aber es steht doch in der "Liste", das wenn ich den Exclusiv habe und Navi >wünsche ( Zubehör ), dort das NaviHifi Paket drin ist und dieses wiederum hat ein >integriertes GSM-Telefon.

Für den C5 II ist das korrekt.

Beim C5 I waren das Navi2 und das RT3 unterschiedliche Optionen.

Geschrieben

Hi,

also in meiner original Preisliste hier steht ( für den C5 I ):

Radio-, Kommunikationssysteme,Navigationssysteme:

Das Radio RD3 haben alle ausser Aussattung X

Das NaviDrive bekommt man optional für den SX,VSX ( nicht für den X und Excl.)

Das NaviDrive beinhaltet das Navigationspaket RT3 bestehend aus ( kurzform ):

Radio m. CD, Integriertes GSM Telefon ( Dual Band )

GPS-Navi

7Zoll Farbidsplay

6-fach Wechsler

Da ich den Excl. "habe", kann ich "nur" das NaviDriveHife Paket bestellen, dieses geht eben nicht zu bestellen ( lt. Prospekt ) für die Versionen X.SX.VSX.

Das NaviDriveHife ( RT3)beinhaltet:

Ausstattungsumfang wie Navigationspaket RT3 ( siehe oben, also mit Telefon ) und ZUSÄTZLICH:

spezieller Verstärker

2 zusätzliche Boxen

Demnach muß es doch so sein das ein 3.0 V6 in Exclusiv auch ein GSM-Telefon hat, oder bin ich entweder zu doof zum Lesen oder ist das Prospekt falsch?

Ich lasse mich wirkliche gerne eines besseren belehren.

Gruß

Thorty

P.S.: ich weiß eben nicht im Detail was "mein" neuer C5 hat, ich weiß nur das er als "extra" Navi,Leder,Sitzheizung etc. hat.

Geschrieben

Du hast recht. Im letzten Modelljahr des C5 I wurde das "Navi2" durch das

RT3 ersetzt. Somit war mit der Option Navi auch immer das GSM-Telefon verbunden.

Nach meinen Unterlagen war der Optionswechsel Ende 2003.

Geschrieben

@Thomas,

was meinst Du nun genau damit?

Also ich weiß nur soviel: mein Excl. ist EZ 31.01.2004, ich weiß momentan nicht was es für ein Baujahr ist.:-)

Der Wagen hat definitv ( lt. Kaufvertrag ) Navi2.

Was denkst Du, hat der Wagen nun Telefon oder nicht? :-)

Ich dachte,die Ausstattung ist gleich beim Phase I C5.

Gruß

thorty

Geschrieben

>Der Wagen hat definitv ( lt. Kaufvertrag ) Navi2.

Die Optionen Navi2 und RT3 sind nicht kombinierbar gewesen. Somit kein Telefon.

Ist aber nicht so schlimm, das RT3 im C5 I glänzte nicht gerade durch hohe

Qualität.

Mit meinem Navi2 bin ich übrigens absolut zufrieden.

Geschrieben

Hi,

also ich fasse zusammen:

wer nachweislich Navi2 hat,wie ich ( Kaufvertrag ), der hat kein Telefon?

@Thomas: hast Du expliziete Anleitung / Infos über das Navi2? Den Hertsller ( VDO ) kenne ich aber das Navi finde ich nicht auf den Seiten.

Hat einer pics, oder "more informations" zu Navi 2?

Gruß

bluepluriel

Geschrieben

>wer nachweislich Navi2 hat,wie ich ( Kaufvertrag ), der hat kein Telefon?

So ist es.

>@Thomas: hast Du expliziete Anleitung / Infos über das Navi2? Den Hertsller ( >VDO ) kenne ich aber das Navi finde ich nicht auf den Seiten.

Leider nicht. Das Gerät läuft mit einer Citroen-sepzifischen Software, bei VDO-Dayton habe ich dazu keine Infos bekommen.

Was hast Du denn für einen Tarif für den C5 bekommen?

Geschrieben

@Thomas Hirtes

Guten Morgen,

Du fragst nach dem Tarif für den C5? Ich denke Du redest vom Preis...:-)

Also ich zahle 17.900 Euro, ein C5 3.0 V6, Bj. 01/04, 20 km, Leder, Navi usw., noch 1 Jahr Werksgarantie plus Anschlußgarantie CarGarantie.

Ich hatte mir ja vorher einen anderen C5 angesehen, der sollte 18.900 Euro kosten bei gleicher Ausstattung. Der war aber von 03/02 und hatte 20.000 km gelaufen. Der Händler hat auch ziemlich "rumgezickt" wegen Rabatt beim Kaufpreis, da der Wagen im Kundenauftrag verkauft wurde.

Kann ich mit dem o.g. Preis von 17.900 Euro leben?

Noch kann ich "umtauschen" bzw. habe den Wagen noch nicht übernommen...:-)

Gruß

bluepluriel

Geschrieben

>Kann ich mit dem o.g. Preis von 17.900 Euro leben?

Ist ok, denke ich. Citroen Köln?

Geschrieben

@ Thomas Hirtes,

:-)

Wie kommst Du auf Cit. Köln?

Gruß

bluepluriel

Geschrieben

@ Thomas Hirtes

da Du ja anscheinend "Kenne" hast von den Ausstattungen habe ich noch 2 Fragen:

Xenon Licht dürfte der Wagen aber nun haben, oder wurde da auch was geändert?

Welches Radio ist nun darin? RT3 oder RD3 ( diese beiden Radios finde ich hier in der Ausstattungsliste ).

Navi2 ist ja nun klar.

Gruß

bluepluriel

Geschrieben
bluepluriel postete

@ Thomas Hirtes

da Du ja anscheinend "Kenne" hast von den Ausstattungen habe ich noch 2 Fragen:

Xenon Licht dürfte der Wagen aber nun haben, oder wurde da auch was geändert?

Welches Radio ist nun darin? RT3 oder RD3 ( diese beiden Radios finde ich hier in der Ausstattungsliste ).

Navi2 ist ja nun klar.

Gruß

bluepluriel

Läuft hier nicht einiges durcheinander? Um alles klar zu machen:

Mein C 5 3.0 V 6 Automatik Exklusive hat bis auf die Ledersitzes "Alles" und dazu gehört auch ein RT 3 mit den Komponenten NAVI, Radio, CD-Sechsfachwechsler und und und auch...Telefon! Xenon-Licht für das Abblendlicht ist auch vorhanden. Von den Felgen und Bereifungen (jeweils Sommer-Winter) will ich garnicht reden.

Die EZ erfolgte 10/03, dabei handelte es sich um ein für den deutschen Markt neu fabriziertes Fahrzeug! Tatsächlich hatte ich die Bestellung auch ohne das Telefon und den CD-Wechselplayer vorgenommen, es gab aber in 2003 nach den Werksferien noch eine Ausstattungsverbeserung mit der Folge, dass einige Komponenten der Bestellliste in die Exklusivausstattung übernommen wurden. Das war eine angenehme Preisüberraschung, denn es wurden keine Mehrkosten berechnet. Und ich war mit dem damaligen Neu-Preis zufrieden und bin es bisher auch mit allen Einzelheiten und dem Fahrzeug! Selbst den in den Unterlagen genannten Verbrauch kann ich unterbieten, allerdings nur dann, wenn nicht ständig die Höchstgeschwindigkeit gefahren wird.

Den oben genannte Preis von 17.900 € halte ich für sehr anständig!

Gruß

Geschrieben

@ACCMbgs

Hallo,

ich finde das auch verwunderlich. Aber anscheinend gibt es das Navi2 nicht mit Telefon oder was weiß ich.

Ich brauche das Telefon nicht wirklich, aber das ich nun im Netz davon was gelesen habe wurde ich neugierig.

Das Fahrzeug ist EZ 01/04, wann allerdings das Baujahr war ( wegen der Ausstattung und dem "Aussattungswechsel" ) weiß ich nicht.

Vielleicht ist der Wagen technisch ja von 02, keine Ahnung. :-)

Im Vertrag ist die Rede vom Navi2, in der Preisliste von Oktober 2003 steht das wenn man den Excl. hat und Navi2 ( Paket ) selbstverständlich auch Telefon integriert ist.

Falls der Wagen älter ist ( Beispiel Bj. 2002 oder 2003 ) weiß ich ja nicht ob da auch schon das Navi2 verbaut wurde.

Naja, ich werde es sehen.... :-)

Gruß

bluepluriel

Geschrieben

>dazu gehört auch ein RT 3 mit den Komponenten NAVI, Radio, >CD-Sechsfachwechsler und und und auch...Telefon!

Klar. RT3 (RadioTelefon3) umfaßt ja auch ein GSM-Telefon.

Wie ich weiter oben schon schrieb, wurde das Modelljahr 2004 (Produktion

ab September 2003) aufgewertet, das Navi2 war nicht mehr bestellbar, wenn

man Navi wollte, mußte man zum RT3 greifen und das ist eben incl. Telefon.

>Xenon-Licht für das Abblendlicht ist auch vorhanden

Xenon ist beim Exclusive immer Serie.

Geschrieben

>Wie kommst Du auf Cit. Köln?

Wegen des Preises.

Wenn der Wagen von der NL Köln verkauft wird, vermute ich, daß es sich bei dem

C5 um eines der vielen Lagerfahrzeuge handelt, die die CDAG Ende 2002/Anfang 2003 auf die Niederlassungen verteilt hat. Anfang 2004 wurden die Fahrzeuge

dann alle mit einer Tageszulassung versehen. Insofern paßt auch das Erstzulassungsdatum Deines neuen C5. Auch das Navi2 ist dann klar,

der Wagen ist vermutlich Mitte 2002 produziert.

Kannst Du anhand der Orga-Nummer nachprüfen. Würde mich interessieren,

ob meine Theorie stimmt.

Macht aber nix. Ist trotzdem ein neues Auto und der Preis ist natürlich klasse.

Geschrieben

Hallo,

also da bleiben mir noch Fragen: :-)

- welches radio ist dann in dem Auto?

- gehört denn dann wenigstens ein Wechsler, 8 Boxen und der "extra Verstärker" dazu, wenn man wie ich das "alte Paket" besitzt? Normalerweise wären ja beim Excl. 8 Boxen ( anstatt 6 ) und der Verstärker mit on board.

- gibt es noch mehr Überraschungen in der Ausstattung was viell. zwischendurch geändert wurde? Vielleicht was positives? :-)

- wie gibt man denn Strassen usw. in das Navi ein? Wenn das RD3 on board ist finde ich auf dem pic keine Buchstabentasten für die Eingabe von Orten usw...

- ist das Navi2 technisch/optisch gleich mit dem was im RT3 verbaut wurde?

Viele Fragen aber ich wäre echt froh uber Antworten. Das versuesst die Wartezeit....:-)

Das Herstellungsdatum/ Baujahr ist mir eigentlich gleich, wichtig ist die EZ. Möchte nicht wissen wieviele Autos extrem abweichen vom Herstellungsdatum zum EZ-Datum...:-)

Viele Grüße,

bluepluriel

Geschrieben

>- welches radio ist dann in dem Auto?

Mit großer Wahrscheinlichkeut das RD3, das wurde ab Mitte 2002 verbaut.

>- gehört denn dann wenigstens ein Wechsler, 8 Boxen und der "extra

>Verstärker" dazu, wenn man wie ich das "alte Paket" besitzt? Normalerweise

>wären ja beim Excl. 8 Boxen ( anstatt 6 ) und der Verstärker mit on board.

Den Wechsler gab`s nur mit dem RT2. Das RT2 ist quasi der Vorgänger des

RT3 nur ohne Navi.

Also: Navi2 plus RT2 = RT3

Man hat`s nicht leicht, gelle :-)

>- wie gibt man denn Strassen usw. in das Navi ein? Wenn das RD3 on board ist >finde ich auf dem pic keine Buchstabentasten für die Eingabe von Orten usw...

Die entsprechenden Tasten befinden sich zwischen Handbremse und

Höhenwahltaster. Zwei Tasten und ein Drehregler.

Geschrieben

Hallo Thomas,

und der Wechsler und 8 Boxen anstatt 6 Boxen?

Navi Bildschrim ist aber gleich mit dem des Rt3?

Gruß

bluepluriel

Geschrieben

sorry,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hoffe der Sound ist bei dem RD3 und "nur" 6 Boxen auch noch angenehm "bassig".... :-)

Gruß

bluepluriel