Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Benny Schönfeld
Geschrieben

Hallo hallo!

Ich suche eine Werkstatt oder Privat die mir bei meinen Citroen BX 14

einen Motor einbauen kann und den defekten Motor ausbauen kann!

Hatte schonmal in dieses Forum geschrieben und war da auf der Suche nach einem Ersatzmotor für meinen Citroen BX 14, mitdem ich im Dezember einen Motorschaden hatte!Bin aber dank dieses super Forums zu einem Austauschmotor gekommen!!!!!

Problem: Ich finde irgendwie keinen in meiner Umgebung der bei meinen Citroen BX 14 den Motor austauschen kann!

Habe jetzt schon 300€ für den Ersatzmotor und 470€ für die erneuerung der gesammten Hydraulikschleuche ausgegeben!

Mir wurde ja auch in diesem Forum geraten meinen Citroen als Ersatzteillager zu nehmen und mir einen gebraucht Bx zu kaufen!

Würde auf jeden Fall billiger und schneller gehen(so im Forum)!

Aber kann mich von diesem Wagen einfach nicht Trennen, weil es der Wagen meines vor 12 Monaten verstorbenen Vaters war und ich den Wagen geerbt habe!

Deswegen suche ich unbedingt eine Werkstatt die mir beim Umbau helfen kann!

Es handelt sich um einen KDZ Motor mit 1,4 Litern und der Wagen + der Ersatzmotor stehen in Kiel Holtenau (24159)!

Auf den Ersatzmotor habe ich noch 11 Monate Garantie!

Habe zwar schon 2 Angebote aber leider nicht finanzierbar!

Am besten wäre unter der Hand!!!

Kurzfassung:

Gesucht wird, Werkstatt/Privat um Motor (KDZ 1,4l) in Citroen BX 14 einzubauen und den durch Kolbenfresser zerstörten, eingebauten Motor(" ") auszubauen, im Bereich Kiel und Umgebung!

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Benny Schönfeld

Geschrieben

....Am besten wäre unter der Hand ????....

Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit (SchwarzArbG)

§1 Schwarzarbeit:

(1) Ordnungswidrig handelt, wer Dienst- oder Werkleistungen in erheblichem Umfange erbringt, obwohl er

1. der Mitteilungspflicht gegenüber einer Dienststelle der Bundesanstalt für

Arbeit, einem Träger der gesetzlichen Kranken-, Pflege-, Unfall- oder Rentenversicherung oder einem Träger der Sozialhilfe nach § 60 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 des Ersten Buches Sozialgesetzbuch oder der Meldepflicht nach § 8a des Asylbewerberleistungsgesetzes nicht nachgekommen ist,

§2 Beauftragung mit Schwarzarbeit:

(1) Ordnungswidrig handelt, wer Dienst- oder Werkleistungen in erheblichem Umfange ausführen läßt, indem der eine oder mehrere Personen beauftragt, die diese Leistungen unter Verstoß gegen die in § 1 Abs. 1 genannten Vorschriften erbringen,.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann bei Beauftragung einer Person, die gegen § 1 Abs. 1 Nr. 1 oder 2 verstößt, mit einer Geldbuße bis zu dreihunderttausend Euro, sonst mit einer Geldbuße bis zu einhunderttausend Euro geahndet werden.

Geschrieben

@Peter

Ich glaube Du verkehrst hier das Problem!

Wenn ich mit meinem CX hier in Aachen zur Citroen Niederlassung fahre, bekomme ich entweder Fantasie- Kostenvoranschläge gemacht, oder es wird mir geraten zur Fa. Merschmeyer zu gehen, ..die können das auch machen.

Also empfiehlt hier Citroen ganz offiziell den Weg zu kleinen Werkstätten, welche keine Werksvertretungen sind!

So eine kleine Werkstatt sucht hier der Benny halt, vielleicht kann Ihm ja jemand einen Tipp geben!

Gruß Edgar

Geschrieben

Nein Edgar, ich verkehre hier nicht das Problem. Und ich möchte hier auch keineswegs den Klugscheißer oder Herrn Oberschlau spielen.

Aber Benny sucht ganz konkret: Zitat: "Am besten wäre unter der Hand!!!"

Du weist so wenig wie ich, wer hier alles mitliest bzw. wer sogar als Staatsanwalt oder BFA-Mitarbeiter Citroen fährt.

Wenn du nun hier Namen von Schwarzschraubern öffentlich machst, kann das große Nachteile für alle betroffenen Personen bedeuten.

Geschrieben

Diese haushaltsbelastenen Eierlöcher vom FA und der BFA sollten sich um wirklich wichtige Dinge scheren, als um jemanden der an einer Schrottkiste 'nen ollen Motor ausbaut und 'nen fast ollen Motor einbaut.

Peter hat aber grundsätzlich vollkommen recht.

Jedoch: Erstens fallen bei geringen Umsätzen keine Umsatzsteuern an, bei besonders geringem Verdienst auch keine Einkommensteuer. Zweitens wird es sich um keine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit handeln (bei Einmaligkeit). Interessant wird es erst dann, wenn hier eine Werkstatt (mit richtig Umsatz...) schlicht den dicken Gewinn (ha!) aus dieser Tätigkeit nicht versteuert oder aber jemand diesen Arbeiten mit schöner Regelmäßigkeit nachgeht.

Im übrigen finde ich die Anfrage von "Benny Schönfeld" entweder sehr naiv bzw. auch dreist oder aber sehr auffällig nach FA-Mitarbeiter...

Benny Schönfeld
Geschrieben

SORRY SORRY!

SO WAR DAS NATÜRLICH NICHT GEMEINT!

Der Satz:( "Am besten wäre unter der Hand!!!") könnt ihr einfach vergessen!

Hatte damit eigendlich gemeint, das ich ein günstiges Angebot suche!

Da der Umbau beim STEUERZAHLENDEN Citroen Händler selber 1000€ kosten soll und die billigsten STEUERZAHLENDEN Angebote lagen zwischen 400€ und 500€!

Entschuldigt wenn ihr mich da missverstanden habt!

Gruß Benny

Benny Schönfeld
Geschrieben

Habe jetzt auch ein super Angebot bekommen!Natürlich Angemeldet beim FA!!

Für 250€ und ich kann sogar per Finanzierung zahlen!

Werkstatt direkt in der Nähe und sogar Abholung meines Citroens und natürlich des Motors!

Werde gleich morgen nach der Arbeit hinfahren und mal reinschauen!

Benny