Zum Inhalt springen

2. RheinRuhr-Pott Treff regional am 25.Februar bei D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citröns,

zum 2. Mal dieses Jahr geht es nach Ratingen an der A52.

Karte bei

http://www.mettmann.city-map.de/city/db/041208000000/8782/Ratingen.html

Georg kämpft mit seinem PC, zum Glück nicht sein XM.

Das Rhein-Ruhr Treffen hat Georg beim

http://www.mettmann.city-map.de/city/map/0412038670100.html

Haus Langhardt

A52 AUsfahrt Kaiserswerth.

Anschrift: Kaiserswerther Straße 121

PLZ-Ort: 40878 Ratingen

Telefon: 02102-44 56 83

organisiert.

Im eigenen Raum für NICHTRAUCHER (Georg und ich werden krank davon)

am

25. Februar 2005 ab 19:00 beim Yugoslaven.

Wäre schön wenn besonders viele XMs aus dem RheinRuhr Gebiet erscheinen.

bis dahin bonne route

Xuan Morales

ACCM Gorg-vom-Ork
Geschrieben

Hallo Schwebegemeinde,

endlich habe ich die EDV wieder am Laufen.

Virus>Absturz>Datenverklust > 1x alles neu installieren. SUPER

Also: unter pottstammtisch.bxig.net kann ich leider nichts eintragen.

Juan hat schon alles beschrieben:

von der Ausfahrt A52 Kaiserswerth sind es etwa noch 500m

bis zum Haus Langhardt, das mit yogoslawischer und internationaler

Küche auf hungrige Mäuler wartet und halbwegs zivile Preise bietet

(der von mir favoritisierte Grillteller kostet EUR 10.80 und man wird

gut satt davon).

Aus Düsseldorf kommend:

Ausfahrt Ratingen/Kaiserswerth.

An der Ampel links (Broichhofstrasse),

an der nächsten Ampel rechts (Kaiserswerther Strasse)

und dann auf der rechten Seite HAns Langhardt.

Von Essen kommend:

Ausfahrt Ratingen/Kaiserswerth

An der Ampel links, ca. 100m weiter auf der rechten Seite.

Vom Köln kommend:

A3, A44, dann auf die A52 abbiegen und in der Auffahrt

auf die A52 gehts raus nach Ratinegn/Kaiserswerth.

Am einfachsten: Navi programmieren :-)

Mit Juan, Micha und mir sind wir dann schon zu viert.

Ich habe uns mit 15-20 Personen angemeldet,

also: macht Euch auf!

Gruß

Georg

Gast Michael_Werth
Geschrieben
ACCM Gorg-vom-Ork postete

Also: unter pottstammtisch.bxig.net kann ich leider nichts eintragen.

Hi, Georg!

Das ist richtig! Das kann ich auch nicht, da die URL auf einen Webspace verlinkt, den Svennö hostet. Also, Sven! Ran an die Arbeit ;)

Geschrieben

Hi,

ich meld mich mal vorsichtig an, muesste zu 76% klargehen, aber wie so oft steckt der Teufel im Detail.

Also:

4+1=5 in Ratingen

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Hab mal n kleines update gefahren...

http://www.pottstammtisch.bxig.net/

Wär schön, wenn es eine einheitliche e-mail Adresse oder so gäbe, so daß man sich anmelden kann...ohne sich irgendwo anmelden zu müssen ;-)

Geschrieben

Hi

Ich melde mich unter vorbehalt an. 1 Person 1 BX.

Denke aber das mit meinen Arbeitszeiten klar geht.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hiho, Leute!

Leider wird das am nächsten Freitag bei uns wohl nichts.

Daher melde ich mal wieder 2 Personen ab.

Sorry!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Mhmm!

Fällt mir gerade auf: Kann es sein, daß dann jetzt nur 4 Leute kommen?

Hey, wo sind die anderen, die sonst immer beim Stammtisch auftauchen?

GSASpecialViersen
Geschrieben

ich würde gerne kommen, aber ich bin Raucher. Also bleibe ich zuhause.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben
Michael_Werth postete

Mhmm!

Fällt mir gerade auf: Kann es sein, daß dann jetzt nur 4 Leute kommen?

Hey, wo sind die anderen, die sonst immer beim Stammtisch auftauchen?

Ja, wo sind sie, die anderen, die sonst immer auftauchen (wenn sie können)?

Ich kann ja nur für mich selbst und für einen anderen Treff-Interessenten sprechen. Aber kann es vielleicht sein, daß es dem einen oder anderen vom eigentlichen "Stamm" schlicht zu weit weg ist, dieses Ratingen bei Düsseldorf? Der geographische Unterschied zwischen Ruhrgebiet (Achse DO-BO-E) und Rheinland (Achse BN-K-D) ist den Stammtisch-Gründern doch sicher geläufig ?!

Ein dezenter Hinweis auf den Umstand der weiten Entfernung, siehe http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=32508&replyto=220312&&post_start=lastpage#reply

wurde leider bisher ignoriert.

Immerhin gibt es im Raum D/Velbert/Mettmann andere regelmäßige eingesessene C-Treffs (gell, Xantia-Olli?), die man ja mit einer interessierten Abordnung unseres Pottkreises außer der Reihe beehren könnte. Um dieses Gebiet mal zu streifen, so als zwangloser Gegenvorschlag. Die im Rheinland fahren ja auch nicht nach Dortmund, um "mal woanders als sonst" ein Treff abzuhalten. Vielleicht für ne Ausfahrt ins Grüne, aber so?

Aber Ratingen als Pott-Treff? Für wen? Das ist nicht persönlich gemeint, z.B. jetzt gegen Georg als Veranstalter für nächsten Freitag. Laßt doch lieber die Zeche irgendwo im Revier, dann kommen auch genügend Leute. Zumindest die, die an dem vereinbarten Termin Zeit haben :-)

Geschrieben

Ich kann Martin nur zustimmen!

Für uns als Ostrandpöttler ist Dortmund mit 90km Entfernung schon recht weit, aber noch weiter ist dann uninteressant!

Außerdem halte ich (Exraucher) es nicht für sinnvoll, so einen Stammtisch schon mit der Vorgabe "nur für Nichtraucher" zu veranstalten.

Es ist doch die Toleranz gegenüber den kleinen und großen Unzulänglichkeiten unserer Fahrzeuge die wir gerne mit der französischen Lebensart verbinden. Warum denn dann nicht mit deren Besitzern?

Gruß

balu1

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ich war zum ersten Mal beim Stammtisch in Hagen dabei, bei den anderen war ich verhindert. Ich habe auch kein Problem damit, weite Strecken zu fahren, denn hier in der Ecke (MG/KR/D/NL) gibt es keinen Regionalstammtisch. Normalerweise habe ich auch kein Problem damit,auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen, wenn es sich um Zusammenkünfte in meinem privaten Umfeld handelt. Was mich aber stört, ist von vornherein dieser rigorose Ausschluss von Rauchern-so, als wären wir "Aussätzige"(bewusst überspitzt formuliert). Dafür ist mir der Sprit zu schade, auch wenn Ratingen endlich mal nicht so weit weg für mich wäre.

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo,

Georg hat immer noch Probleme mit seinem PC und mit dem Email-Eingang, deshalb bittet er mich um diese Mitteilung:

"Ich werde heute den Raum, den ich reserviert habe, freigeben, für ggf. 4-5 Männekens benötigt man keinen Extra Raum.

Kannst DU das bitte an Stefan L* und ins Forum weitergeben?"

Jetzt wieder ich:

Für mich wäre die Entfernung diesesmal ausnahmsweise etwas geringer (ca. 80 km), aber ich werde leider auch nicht kommen können, da dies mein letzter Arbeitstag vor'm Urlaub sein wird.

Den Rest-Männekens trotzdem viel Schbass!

wünscht Jürgen

Geschrieben

Auch wir werden nicht am Treffen in Ratingen teilnehmen, da uns als Eltern, die ihre Kinder Allabendlich versorgen müssen, der Weg zu weit ist.

Aber ein Trost an allen „Leidensgenossen“ aus dem Pott:

Die nächsten Termine stehen ja schon fest:

• 18. März 2005: Sven Filthaut (Svennö) in Kamen/ Unna

• 29. April 2005: Michael Werth in Dortmund

• 27. Mai 2005 Dieter König (Rotaxa) in Menden

• 24. Juni 2005: Andreas Schadler (the demon) in Hamm

@ Jürgen: einen schönen Urlaub ;-)

ACCM Gorg-vom-Ork
Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels,

mein PC funktioniert wieder (trotz Sinnlos XP).

Der Stammtisch am 25.02.2005

sollte eigentlich "zusammenführen was zusammen gehört",

nämlich alle Citroen Verseuchten,

also "Pott" und "Rheinland"

und es sollte keine Religionsfrage daraus werden.

Ich habe Platz im Haus Langhardt in Ratingen

(zentral "zwischen" Pott und Rhgeinland) gebucht

und ich hoffe nach

wie vor auf zahlreiches Erscheinen.

Dass sich Raucher von einem Ex-Kehlkopf-Krebs-Erkrankten in ihrer

persönlichen Freiheit, ihre Gesundheit zu ruinieren, gestört fühlen,

tut mir aufrichtig leid. Ich persönlich kann es nicht länger als etwa 10 Minuten

in einem nikotingeschwängerten Raum aushalten, ohne schreckliche

Schmerzen zu bekommen. Wer aber quarzen "muss" könnte ja mal kurz

in den Nebenraum, oder?

Momentan sieht es ja erschreckend "mau" aus

mit einer rheinländischen Beteiligung. Gibt es im Rheinland

ausser mir+und Juan keine Citroen-Fahrer mehr???

Nun ja. Für Park- und Sitzplätze ist am 25.02.

ab 19:00h gesorgt, wer kommt, ist herzlich willkommen

(auch die mit den gelben Teerfingern)

und wer nicht kommen kann/will, den treffen wir

sicherlich bei den nächsten Treffen, die wieder

pottmässig zentraler liegen.

Gruß

Georg

Geschrieben

Meine bescheidene Meinung: Das hätte man von Anfang an auch besser verkaufen können (Kommunikation!). Daß der 2. RheinRuhr-Pott Treff auch der 5. (????) Pottstammtisch ist...kann meine Schuld sein, aber ich habs nur durch Zufall erfahren (ich war erst 2x dabei, wie oft einer der jetzigen "Veranstalter" dabei war, kann ich net sagen). Dies nur mal so als Beispiel...

Daß Raucher bei dieser Konstellation "mal eben vor die Tür gehen" würde ich da als selbstverständlich ansehen, "ausschließen" muss man sie aber von vornerein nicht.

Ist nicht böse gemeint, ist nur der Eindruck, der bei mir hängen geblieben ist.

Geschrieben

Hi,

Kommunikationsprobleme? Im Betreff steht doch 2. RheinRuhr-Pott Treff regional am 25.Februar bei D Wobei Zweiter wirklich etwas ungluecklich gewaehlt wurde.

Klar ist, dass der Pott recht gross ist und aus diesem Grund der Standort sehr wechselhaft ist.

Grundgedanke fuer die Entscheidung des wechselnden Treffensstandortes: So hat jeder mal einen kurzen Anfahrtsweg. Ich habe keine Lust, jeden Monat 130km nach B zu fahren, mal 20km, mal 0,1km, mal 140km sind dagegen ok, und wenns mir dann doch mal zu weit ist: C'est la vie. Der naechste Stammtisch kommt bestimmt.

Raucher sind ja nicht von vornherein ausgeschlossen, nur der Raum ist fuer Nichtraucher gebucht, wenn ich mir das Posting ansehe. Wenn ich gesundheitlich Probleme damit haette, wuerde ich mich auch nicht mit Rauchern einlassen ;o) Wobei der Raum ja wieder abbestellt wurde...

Mir ist es auch ehrlich gesagt egal, wie viele kommen werden, lustig wirds so oder so. Von den Gruendungsvaetern ist ja auch nicht staendig jemand dabei, muss ja auch nicht sein. Wir sind ja ein loser Zusammenschluss von Citroen-Begeisterten im Grossraum Pott.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben
Svennö postete

Meine bescheidene Meinung: Das hätte man von Anfang an auch besser verkaufen können (Kommunikation!). Daß der 2. RheinRuhr-Pott Treff auch der 5. (????) Pottstammtisch ist...kann meine Schuld sein, aber ich habs nur durch Zufall erfahren (ich war erst 2x dabei, wie oft einer der jetzigen "Veranstalter" dabei war, kann ich net sagen). Dies nur mal so als Beispiel...

Daß Raucher bei dieser Konstellation "mal eben vor die Tür gehen" würde ich da als selbstverständlich ansehen, "ausschließen" muss man sie aber von vornerein nicht.

Ist nicht böse gemeint, ist nur der Eindruck, der bei mir hängen geblieben ist.

Das könnte natürlich auch mit ein Grund sein: mangelnde Kommunikation. D.h. es sind einfach zu wenig Frauen dabei :-D. Sonst wüßten alle über alles Bescheid (ggfls. sogar der männliche Anhang) und sogar die Tischdecke des Stammtisch wäre immer mit den Gardinenvorhängen farblich passend abgestimmt.

*duckundwech

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein eingeborener Ratinger sich widerspruchslos als "Zwitter zwischen Pott und Rhein" bezeichnen ließe, auch wenn er wiederum sicher kein Düsseldorfer sein will. Obwohl es im Grunde genommen doch nur der kostenlose P&R-Parkplatz von D ist.

*duckundwech2

Ich denke, das Rauchen ist nicht das Problem, jedenfalls nicht für den rücksichtsvollen Raucher. Wenn einer den Rauch absolut nicht verträgt, bleibt die Fluppe im Raum aus, basta. Die Toleranzgrenze ist da völlig unstrittig, egal ob in Ratingen oder Unna.

Geschrieben

Soll ich nochmal in einem Singleforum posten ;o)) 052.gif

Geschrieben

Na na Stefan..... ;-)

Habs doch noch gefunden.

Was ist nur los im Pott?

Trefft Euch und habt Spaß !!!

Wir hatten den heute mal wieder.

Schöne Grüße...

Geschrieben

æt Jacky: Klar treffen wir uns und haben Spass... Ich bin ja dabei. ;o)

Howauchever, das mit diesem rauchfreien Treffen ist eigentlich auch ne gute Idee, oder? Grundsaetzlich ist es mir ja egal, ob da nun geraucht wird oder nicht (siehe auch 017). Was haltet ihr denn davon? Wie viele Raucher gibts eigentlich unter den Pottlern, gibts da ueberhaupt welche, die wir zum Sparen animieren koennen?

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Oh, man! Was habe ich da nur angestellt?

Da habe ich ja ne richtige Grundsatzdiskussion angestoßen, nur weil ich mich gewundert habe, daß sich erst wenige angemeldet haben. SORRY, das war so nicht gewollte!

Trotz dieser widrigen Umstände, wünsche ich allen viel Spaß am Freitag!

Geschrieben
stefan_l postete

Wie viele Raucher gibts eigentlich unter den Pottlern, gibts da ueberhaupt welche, die wir zum Sparen animieren koennen?

Scheiss auf die 3€ oder mehr pro Packung. An Lungenkrebs zu sterben, ist doch supergeil und jede Ziggi dient außerdem der zusätzlich 11/9-Sicherheit unseres Landes ?!

;-)

Martin, Nichtraucher

Geschrieben

Hi. Bin zwar Raucher, aber gegenseitige Rücksicht sollte schon sein. Was machen die "Guten" bei einem Interkontinentalflug oder längere Zugfahrt reicht vielleicht auch schon. Nicht fliegen, nicht Zugfahren? Dann ist es mit der persönlichen Freiheit auch nicht mehr weit her. Kann leider nicht kommen. Die Grippe hat mich niedergestreckt,wohlgemerkt Grippe,kein grippaler Infekt. Ich hoffe, man sieht sich in Kamen.