Zum Inhalt springen

[ werbung ] (noch) keine citroen aber andere schöne autos ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... gibt es auf meiner website. die idee hatte ich schon seit längerem, hier nun der erste schritt:

www.krismade.de

ich habe auch die seite im schweisse meines angesichts selber gemacht. mittlerweile weiss ich, dass die javascripte nicht mit firefox funktionieren ... daher entschuldigung an die firefox-user, ich werd das beim nächsten umbau nachholen.

grüsse, kris

Geschrieben

Hi Kris,

schöne Seite, wirklich! Aber gerade drum MUSS da ein D-Modell als kürzeste Verbindung zwischen Kunst und Automobil hin, keine Frage. Und zwar sofort!:-))

Gruß Jörg

Geschrieben

Hallo Kris.

Ich habe deine Seite besucht. Da ich Mac-user bin benutze ich das Apple eigene "Safari" -Browser.

Wenn ich auf deiner Seite gehe erscheint gross " Krismade" und unten "Customcars". Wenn ich auf "Customcars" klicke erscheint eine Zeichnung von ein Auto. Das ist alles. Ich habe denn Eindruck dass es mit Safari nicht richtig funktioniert und dass da etwas fehlt.

Ist meine Vermutung richtig?

Es sieht schon interessant aus, worum geht es eigentlich auf deine Seite?

Gruß

Seve

Geschrieben

Und wenn du dann das Auto anklickst ?

Dann geht es bei mir mit Opera aufm PC weiter ...

Geschrieben

normalerweise müsste es da weitergehen, in dem man auf die zeichnung klickt, dann kommt man aufs hauptmenü. es geht um autozeichnungen so wie die da:

400_3137623462393537.jpg

unterstützt der safari denn kein javascript?! von nem mac hab ich das noch nicht getestet.

Geschrieben

Moin!

@ seve.roel: Kannste nicht auf das Auto klicken? Das ist nämlich der Button :)

@ e-kris: Klasse Zeichnungen!! Hast du die selber gemacht? Steht ja Krismade drauf ;) Also wenn das so ist - megarespekt!

Ciao, Basti

PS: Bin mit Mozilla unterwegs. Da funktionieren die [home]-buttons nicht.

Geschrieben

hey blossom! warst mal wieder schneller... Basti

Geschrieben

Hallo Leute. Tut mir leid. Habe nicht daran gedacht dass mann auf das Auto klicken muss um zum weiteren Menü zu kommen. Es läuft also auch mit Safari.

@Kris. Ganz schöne Zeichnungen. Womit hast du die Zeichnungen bemalt?

Machs du beruflich etwas in der Art?.

Ich studiere Illustration, bin auch Zeichner.

Geschrieben

ich hab die alle selber gezeichnet. ich hab schon immer autos gezeichnet, hab dann auch an wettbewerben mitgemacht und wollte eigentlich auch automobil-designer werden. jetzt studier ich produkt-design.

eigentlich hat das ganze damit angefangen, dass ich guten freunden zum geburtstag zeichnungen ihrer auto aber so modifiziert, wie sie sie eigentlich gerne hätten, gemacht hab. manche konnten sich an meinen entwürfen garnet sattsehen also hab ich ihnen eben einzelstücke gemacht. irgendwann kam dann die idee, man könnte ja so ne kleine collection machen und die auch verkaufen.

ich spinn da seit gut 4 jahren rum, aber so richtig ins laufen mit druckvorstufe und website hab ich es erst jetzt gebracht. ist auch alles richtig arbeits- und zeitintensiv.

jetzt hoff ich, dass das gut anläuft, was mein studentisches budget stützen könnte, denn grad gegen ende des semesters weiss man als design-student echt nicht woher nehmen ... modellbau und dokumentation sind aufwendig und teuer, d.h. man hat a) keine zeit um nebenbei zu jobben und B) fehlt einem dann auch schnell geld in der kasse.

mal schauen, wie die resonanz so ist und wie ich die seite auch noch bekannter machen kann. was all das angeht bin ich eben auch blutiger anfänger, hab noch nie vorher ne website gemacht, noch eine produktserie wirklich bis hin zu verpackung und versand durchkonzipiert. das macht spass aber es ist v.a. auch viel arbeit.

gruss, kris

Geschrieben

Deine Seite ist sehr gut geworden.

Ich weiss sehr gut wie zeitintensiv so etwas werden kann, vor allem wenn mann sich erst die ganze Kenntnissen beibringen muss um überhaupt anfangen zu können.

Ich wüsche dir viel Glück.

p.s: Ich weiss nicht ob du diese Seite aus Frankreich schon kennst. Falls nicht könnte sie dir eventuell interessieren:

http://www.designerspace.com/index.php

Geschrieben

@kris: Meine Freund studiert was artverwandtes. Wenn du Probleme mit Verpackungen und Co. hast, mail mich mal an, sie kann dir da bestimmt helfen.

Geschrieben

@e-kris: ich spinne seid langem rum, dass ich einen Xantia als Cabrio ziemlich genial fände. Da kämen die langen, gestreckten Proportionen bei gleichzeitiger Schlichtheit noch besser raus. Bin leider, was Zeichnen angeht, weniger begabt. Das einzige was geht (und was zwecks Studiums auch gehen muss...) sind Pflanzen und Pflanzenschnitte ;)

Das mit dem Xantia Cabrio sollte natürlich nur eine Anregung sein.

Gibt’s in der Szene so was eigentlich? Ich habe nur mal nen umgebauten CX gesehen.

Grüße, Basti

Geschrieben

Unter Linux/Konquerer komme ich nur bis Andere. Von dort nach Hause oder andere Anzeigen funktionieren nicht.

Geschrieben

Hallo Kris,

ich bin echt begeistert von den Zeichnungen! Genial, wirklich!!

Wenn du einen Citroen machen würdest (am liebsten XM Musketier oder sowas), würde ich den sofort bestellen!!

Grüße

Dominik

Geschrieben

hallo,

wie gesagt, ich bin eigentlich für alles in der richtung zu haben, ich werd früher oder später auch einzelexemplare anbieten, was aber ne frage des preises ist, da muss ich schauen wie ich das rechne. jetzt muss erstmal das anlaufen, hab da schon zuviel zeit und auch genug geld reingesteckt.

gruss, kris