Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr heute die ersten 20 km nach der Lenkungsorgie, komme auf dem Gutshof an, wo ein 924 umgeparkt werden soll, lass den XM auf "P" etwa 2 Minuten bei 3000 rpm drehen, ohne ans Getriebe zu denken, damit die Lima mehr Strom liefert, setze dann zurück, und unter dem XM ist ein Quadratmeter Getriebeöl in freier Wildbahn.

S U P E R !, das fehlte heute noch !!!

Analyse ergab feinen Sprühnebelstrahl aus dem Automatikgetriebeölkühler in Richtung Motor, der dann an ALLEN Schläuchen runterlief, und eine Riesensuppe machte. Hof putzen, Halle wischen, alles Dreck, sowas.

Okay, klar, das er bei "P" wohl Druck aufbaut im Getriebe, und das dann evtl. mal ein Kühler hochgehen könnte, kann ja sein. Ist mir aber am liebsten so, wenn ich nur dran denke, das der auch während der Fahrt hochgehen hätte können .... urgs. Wieder ein 4Hp18 futsch. Fragt sich, ob das "3000 rpm in "P" den Kühler endgültig zerlegt hat. An sich muss er die Übung ja abkönnen, ich denke nur mal an ASU und so. Vermutlich eh tot, und dann das Ende bei der unbeabsichtigen Druckprüfung.

Der "neue" Kühler kommt am Donnerstag für 40 E von Chris Osthues, aus nem V6, dann sehe ich mal weiter. Ich hoffe, ich hab mich nicht verguckt, aber so sah es aus.

Er ist auch danach noch 30 Meter sauber schaltend gefahren, es war auch immer noch genug Öl zum raussprühen da. Der SM steht jetzt wieder nebenan, den XM hab ich gleich rüber auf die Grube geklatscht.

Fällt noch jemandem was dazu ein ? Irgendwas, was ich gesondert beachten sollte, ausser, Kühler neu, dann Ölstand kalt checken, anwerfen und alle paar Minuten gucken ? Ich tue da normalerweise Dexron III rein ...

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

gib´am Wochenende unbedingt einen Lottoschein ab. Zahlen aus den Teilenummern der bisher beschädigten Teile und/oder in Form der diversen Öllachen, die Du jetzt produziert hast. Nach so viel Unglück muß das einfach hinhauen.

Echt, manchmal kommts faustdick. Hats Du Dich irgendwie abfällig über den XM geäußert? So ein Satz zum Beifahrer wie "Der A6 gefällt mir eigentlich ganz gut". Das hören die X - Emmies wirklich nicht gern. Da rasten die aus...

Gernot

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Ich wollte auch schon mal meinen Automatikkühler tauschen.(V6 Bj 90)

Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus,daß nur der Schlauch einen Riß hatte.

Allerdings war die Ursache dafür die beiden defekten Drehmomentstützen ,die dem Antriebsstrang zuviel Bewegungsfreiheit gegenüber dem Kühler gestatteten.

Beim Fahren habe ich davon nichts gemerkt.

Geschrieben

Hi,

war doch oberer Schlauch !

Ist neu, 28 Euro anfertigung Hansaflex, fertig.

2 Liter waren raus....

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

ich kenn das mit den Überbrückungsproblemen, die gängigen Kabel dafür sind meist Schrott. Hab mir kurzerhand ein paar alte Erdungskabel vom Schweißgerät umgebaut, sind schön dick, super Qualität( flexibel auch bei -20 Grad) und die Klemmen taugen was. Seitdem ist das Überbrücken ein Kinderspiel, da brauchst du den Motor noch nicht mal im Stand laufen zu lassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...