Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im CITROEN-Mediacenter auf www.citroen-presse.com (nicht öffentich, mit login) heisst die neueste Bilder-Rubrik bei "What´s new":

THE RANGE - DIVERS - C6 - 00 pictures.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ich habe mal versucht mich dort registrieren zu lassen, es kam nie eine Antwort. Schade!

Grüße,

Geschrieben

Hallo,

eigentlich ja schick, aber das Heck. Ich weiss noch nicht genau, was ich davon halten soll. Ferner ist schon wieder eine Abkehr vom jetzigen Scheinwerferdesign (C5II/C4) zu erkennen.

eXtreM

Geschrieben
cestdemon postete

Im CITROEN-Mediacenter auf www.citroen-presse.com (nicht öffentich, mit login) heisst die neueste Bilder-Rubrik bei "What´s new":

THE RANGE - DIVERS - C6 - 00 pictures.

Hi,

die deutsche Citroen Presse Seite benötigt kein Login mit Paßwort, hat aber leider auch noch keine C6 Bilder... :(

C6 gefällt mir sehr gut. Obs den auch mal als Kombi gibt? :)

Gruß,

Martin.

Geschrieben

Mir läuft ein angenehmer Schauer über den Rücken - der C6 sieht großartig aus!!

Basti

Geschrieben

Wow, eine elegante, leichte Linie - ein französisches Wägelchen comme il faut!

Die "warzenhaft" aufgesetzten Heckleuchten gefallen mir allerdings nicht so. Jetzt noch eine angemessene Motorisierung (1,8 Tonnen wird das "Wägelchen" wohl auf die Waage bringen) - und man könnte mal die Konzernmarke wechseln.

Gruß

Jean

Geschrieben

Sehr schön, da ist ein deutlicher "Schuss" Opron erkennbar. Und da dessen Entwürfe Avantgarde waren, kann der C6 auch nicht Retro sein.

Geschrieben

Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn! Der Wagen ist ja wirklich der Wahnsinn in Tüten! Hoffentlich bekommt unser Dorfcitroenhändler auch einen Vorführwagen!

Geschrieben

Wouwwww !!!!!!!!!!

Der neue C6 sieht absolut chic aus. Mir stellt sich noch die Frage:

Hat das Auto nun 1) eine grosse Heckklappe oder 2) nur ein Deckel à la CX? Auf den Fotos sieht es jedenfalls mehr nach zweiterem aus ......

Gruss

Markus

Geschrieben

DS - CX - (endlich) C6. Die Erfolgsserie geht weiter!

Geschrieben

Scheint so als hätten sie endlich begriffen - danke Citroen

Geschrieben

Der erste Eindruck ist positiv. Ein gut designtes Automobil muss allerdings auch in der Farbe weiß unverändert gut aussehen. DS, CX, XM und Xantia erfüllen diese Vorgabe, beim neuen C6 habe ich noch kleine Zweifel.

Besonders die seitliche Ansicht der Front in Bild eins gefällt mir aber gut. Groß, markant, Ähnlichkeiten zum C4 und C5 durch das Design der Scheinwerfer und den riesigen, in die Motorhaube integrierten Doppelwinkel. Manche Autos haben einen bösen Blick serienmäßig, brauchen keine Plastikleisten und wirken dennoch elegant und erhaben.

Fazit:

Das kann einer werden! Bleibt nur zu hoffen, dass der C6 nicht zum Preis von drei C5 gekauft werden muss...

Geschrieben

Na, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, live soll er ja besser aussehen.

Nach der Warte- und Entwicklungszeit hatte ich irgendwie was anderes erwartet als das, was von den Bildern rueberkommt. So ein rechter Hockerreisser ist er nicht.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Edith: Habe ihn gerade unserer Audi/Volkswagen-Fraktion gezeigt...

Die Kommentare schreib ich aber lieber nicht.

Geschrieben

Ja, gefällt auch mir. Das endgültige Urteil fälle ich natürlich erst face-to-"face". Das Ding ist nahe am Lignage geblieben, nicht? Was mir noch besser gefallen würde:

- Radabdeckungen hinten

- eine etwas niedigere Gürtellinie

Wie sieht der C6 mit kleinen Felgen aus? Mal abwarten...

Geschrieben

Hallo,

mir deutlich zu glattgelutscht und langweilig. Im Vergleich zu anderen Neuerscheinungen in Bezug auf Designelemente wieder mindestens 6-8 Jahre hinterher (mächtig Anleihen vom alten A6).

Das ist kein Citroen sondern 08/15.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hübsch isser. Die Ära des CX-Zusammenreitens im Alltag kann bald zu Ende gehen ...

Geschrieben

der Hintern erscheint auf diesen Bildern doch nicht so fett wie vermutet, dennoch etwas pummelig.

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Linie recht gut und wenn

dann die HInteräder noch abgedeckt wären......

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hallo!

Finde ich insgesamt bemerkenswert: elegant und unverwechselbar.

Ich sehe am C6 deutlich mehr CX- als Audi-Zitate: die Form der hinteren Türausschnitte, die nach innen gewölbte Heckscheibe, die Form der zusätzlichen hinteren Fenster. Schön, dass der C6 wie auch andere neue Citroen-Modelle stabile Türgriffe hat. Aus der Design-Mottenkiste kommt allerdings die in die Rückleuchten integrierte Zwangsentlüftung. Die Andeutung von Heckflossen erinnert an das seltene Lancia Kappa-Coupe.

Meine Meinung: der C6 deklassiert optisch insbesondere die derzeitigen französischen Angebote in seiner Klasse. Aber auch die individuellen Alternativen wie Saab 9-5 und Volvo S80 sehen im Angesicht des C6 mindestens so alt aus wie sie konstruktiv sind.

Ich denke: man sollte das Design des C6 am Lancia Thesis messen: wohl kein anderes Auto ist dem C6 vom Anspruch her ähnlicher als der Lancia Thesis.

Bleibt zu hoffen, dass der C6 auch beim Motorenprogramm neues bietet, damit ihm die aufmerksamkeit zuteil wird, die er wegen des Designs verdient hat.

MFG

Geschrieben

Also mir gefällt der C6 auch sehr gut!

Wie schon erwähnt sieht vor allem die Seitenlinie sehr harmonisch elegant/sportlich aus! Irgendwie mancht das auch das neue Frontdesign!

Die größe der Heckklappenöffnung würde mich jedoch auch interessieren

Cu Meg