Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein Schrauber ("altgedienter C-Meister) hat einen V6 auf dem Hof, der mich reizen könnte. Ist Bj. 92 (167PS?) und die ZKD muss gemacht werden. Er meint, der Kunde wäre zu Ihm gekommen, da die C-Werkstatt den nicht machen will. Vermutlich weil die Kosten den Wert überschreiten, oder könnt Ihr Euch noch andere Gründe vorstellen?

(Sonst sieht der Wagen recht gepflegt aus.)

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

Ja und was jetzt, willste die Kiste kaufen oder sollen wir zuschlagen !?

FRag mich gard was der Sinn der Message sein soll ?

Gute Nacht, Tom

Geschrieben

Weder noch, derzeit...

Der Wagen steht da und wartet auf ein Signal seines Eigners.

Ich rechne mal damit, daß er abgestossen wird (und dann werde ich meine Hand heben). Mich wundert nur die Tatsache, daß eine Werkstatt nicht reparieren will...?

Geschrieben

Das eine Werkstatt die ZKD nicht reparieren will kenn ich von meiner 2,0i XM Y3:

- ATU: nein ist ein Citroen mit so einer Hydraulik

- Cit: viel zu teuer für sie, mindestens 1400€ aber mit der Empfehlung

Kühlerdicht rein zukippen

- eine freie Werkstatt: "meistens gehen dann auch die Pleullager kapput (wegen der angheblich höheren Verdichtung --> gibt es nicht "Übermaßdichtungen"???)

naja

Geschrieben

Da sollte man natürlich den gesamtzustand des Fahrzeug´s sehen, was lohnt eine Kopfdichtungsreparatur wenn der rest des Fahrzeug´s schlecht ist.(Federkugeln u.s.w.) Und dann sind ja noch die Steuern zu bedenken, bestimmt nicht wenig bei 3 Liter Hubraum.

Geschrieben

Der "Gesamtzustand" ist nicht schlecht, zumindest einiges besser als meiner. Ansonsten ebenfalls Klima, kein SD und AHK. Fahren konnte ich natürlich noch nicht...

Geschrieben

Hallo,

die Zylinderkopfdichtung sind derer zwei. Sind beide oder ist nur eine hinueber? Wenn eine, welche? Billige Gasumruestung (hattest du ja mal ins Auge gefasst, Christian) ist ja auch nicht so der Bringer, obwohl der Anbieter des Umruestkits wieder aktiv ist und das Teil -neben anderen- ohne Ruecksicht hier im Forum anbietet. Na, muss ja jeder selbst wissen, mit wem er ... Komisch, im vielfach als toleranter bezeichneten Parallelforum darf er nicht.

Steuern waeren um die 453 Euro, ausser, du hast die Option auf einen Kaltlaufregler vom Georg, dann kostets nur noch 220 Euro. Aber das Thema hatten wir -glaub ich- schon mal.

Ansonsten ist ein V6 schon was nettes: Laufruhe, Durchzug und Endgeschwindigkeit und das bei einem -wie ich finde- relativ niedrigen Verbrauch.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

@Stefan

Mit dem Link oben komme ich nur auf 'ne Suchmaschine?

Und "relativ niedrig" heisst 12 Liter Super, oder?

Gruß,

Christian

Geschrieben

Hi Christian,

klar, relativ niedrig liegt bei mir um 11 Liter bei ORGA 4874 ;o) Find ich fuer die Leistung, die du da unter der Haube hast und das Gewicht, was da bewegt wird, nicht sonderlich viel. Auch im Vergleich zum 2Liter. Verbraucht natuerlich mehr als der 190PS aus dem Y4, klar.

Beim Link hab ich sicher wieder Unsinn geschrieben, kenne mich mit dem Internetkram nicht so aus...

Vielleicht gehts mit Nachnamen besser?

Georg Eschenbach

Gruesse vom Stefan

Geschrieben

Hi Stefan ;o)

Post 006 : Schön viel Lesestoff hinter dem Link... ;-) Etwas verwirrt heute??

Sorry, aber ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen.

Der zweite klappte ja dann, RESPEKT !!

Grüße von Jacky ;-)

Geschrieben

Hi Jacky,

bin nicht nur heute etwas verwirrt... Gut, dass es dann wenigstens geklappt hat. Mit Nachnamen ;o) Heute frueh hat sich meine Notebookfestplatte mit Lagerschaden verabschiedet... Gut, dass ich noch eine Ersatzplatte mit OpenBSD da hatte...

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

.... ach, schon wieder ein Link?? Dieses mal richtig?

Oh ja... Stefan ist wieder fitt ;o)

Das mit der Festplatte war mir bereits bekannt, oh und das wenn man sich mit dem Internetkram so gar nicht auskennt .... !!!

Grüßle

Geschrieben

Hi Jacky,

das mit den Festplatten scheint sich ja schnell rumzusprechen ;o) Aber Internet? Ich bin froh, wenn ich es abends abgeschaltet bekomme...

Aber nicht draufdruecken, will nochn bissl surfen... Ansonsten hilft ALT - F4

Gruesse vom Stefan

Geschrieben

Sehr witzig ;-)

Schaltet man Dich auch an so nem großen Knopf AN und AUS ? Grins...

Jetzt aber gut, denn wir posten hier wohl voll am Thema vorbei!

Das war nämlich " Zylinderkopfdichtung XM V6 "...

Jacky

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ,

das mit der Kopfdichtung interessiert mich jetzt aber auch.Wieviel KM hat der denn gelaufen ? Und wie sehen die Krümmer aus ? Reißen ja ganz gerne.

Geschrieben

Der Wagen hat gerade mal ca. 210tkm drauf und die V6er seien wohl nicht totzukriegen. Ist aber immer noch nicht aktuell - und so muss ich halt meinen noch etwas fahren, wenn erst die ESP wieder funktioniert...

Geschrieben

210 tkm , ok da geht noch was an km.Aber wenn die Kopfdichtung hin ist,muss der Kopf,sollte der Kopf,geplant werden.Das kostet auch noch locker 100 Euronen.Ich habe noch einen geplanten ZKD für die hintere Zylinderbank,daher weis ich das.GAnz zu schweigen von dem Abbau der Steuerkette,ufff.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...