Zum Inhalt springen

Import aus F - Papierkram

Empfohlene Beiträge

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Moin,

ich denke darüber nach, ein Auto aus Frankreich zu importieren.

In Deutschland sind mir die Bedeutung von Brief und Schein klar, nur frage ich mich,was wohl die ominöse carte grise ist. Mit welchem Dokument weist mir der Anbieter nach, dass er Eigentümer des Fahrzeigs ist?

Ansonsten bin ich natürlich an allen Tipps von Leuten interessiert, die so etwas schon mal gemacht haben.

Schönen Dank

Robert

Gast [gelöscht 913]
Geschrieben

>>>Mit welchem Dokument weist mir der Anbieter nach, dass er Eigentümer des Fahrzeigs ist?

mit der carte grise.

andreas

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Gibt es den in F auch zwei Dokumente wie in D?

Geschrieben

Hallo,

frage doch mal bei dem Thread " Ich bin total happy" nach. Da wurde ja schließlich gerade ein CX Break aus F nach D überführt.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Ich bin schon da! Kein Problem.

Hi Robert! Schick mir eine Mail, dann schick ich dir meine Telefonnummer. Das geht am Telefon am Schnellsten zu erklären.

Gruß

Holger

Geschrieben

He, wir wollen auch wissen, wie man das macht ! Bitte kurze Abhandlung hier.

Ihr seid doch mit der franz. Zulassung unterwegs gewesen, oder ? Da gibt es doch die Möglichkeit einer kurzzeitigen Versicherung in F nach Erwerb vom Verkäufer, oder ?

Oder war Euer Tun ein kleines bißchen illegal und deshalb nix fürs Forum ;-))

Gruß

Jörg

Geschrieben

Sorry, hab im Moment kaum Zeit, Jörg.

Gruß

hs

Geschrieben

Also...

Auto kaufen,überführen,Vollabnahme machen,anmelden.

So liefs bei meinem BX.Beim Tüv hatte ich die carte grise und ein technisches Datenblatt.Nach der Vollabnahme bin ich mit dem Schreiben zur Zulassungsstelle und hab ihn angemeldet.

Ging leichter als ich dachte.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Robert,

ja, ist nicht schwierig, wurde hier auch schon öfter behandelt. Mal die Suche bemühen, lieber Robert. ;-)

Mein "Problem" könnte bald so aussehen: ist ein CX aus der Schweiz ohne Warnblinkanlage so zulassungsfähig oder muss ich die erst nachrüsten?

Grüße,

ACCM Robert Möckel
Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Hallo Robert,

ja, ist nicht schwierig, wurde hier auch schon öfter behandelt. Mal die Suche bemühen, lieber Robert. ;-)

Grüße,

Ja, mein schwebender Namensvetter, das habe ich auch getan, nur nichts rechtes gefunden....

Hast Du meine Bilder bekommen? Meinung?

Gruß von dem Robert, der hofft, demnächst auch wieder zu schweben :-))

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ach, sorry, die Bilder... Bin momentan etwas abgelenkt, wird am Pallas liegen!

Antwort per Mail folgt...

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=25919

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=15545

Aber rufe noch den Holger an, ist ein symphatischer Mensch wie du und im persönlichen Gespräch macht so ein Thema viel mehr Spaß! ;-)

Grüße,

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Da habe ich wohl wirklich nicht richtig gesucht.

Jetzt hat mich der zweite Thread aber auf eine Idee gebracht: Wer kennt wen, der für mich bei Paris (95) einen CX Prestige ansehen könnte?

Der Verkäufer behauptet, der Wagen sei rostfrei, was ich aber nicht glaube, zumal auf einem der vier Bilder, die ich schon habe, Rost an der Heckklappe zu sehen ist.

Das Ganze wäre mir auch Geld wert, da ich ja evemtuell eine nutzlose Anfahrt mit Hänger spare.

CX GTI Turbo Serie I
Geschrieben

Für Franzosen ist " ROSTFREI " ein extrem dehnbarer Begriff... so ist es leider.

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Och, für so manchen Händler in Deutschland aber auch....

Geschrieben

@ der schwebende robert - bzgl. fehlender warnblinkanlage im cx aus der schweiz - wenn ich das richtig im sinn habe, geht ohne die in deutschland gar nix. wundert mich, dass der cx so in der schweiz fahren durfte?