Zum Inhalt springen

Xsara HDI 90 Common Rail defekt ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich fahre seit November 1999 einen Xsara HDI. Der Wagen hat bis Dato 150.000 km gelaufen. Einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt war die Schweißnaht am KAT. Vorgestern ist mir auf dem Weg nach Hause der Wagen während der Fahrt einfach ausgegangen. Das wars, keine chance ihn wieder zubeleben. (Ich hatte es auch nur noch 500m weit = 1,43% der Strecke) Tagsdrauf habe ich den Xsara auf einen Trailer gestellt und zu der Werkstatt meines Vertrauen gefahren. Nun geht es los:

Die Werkstatt hat festgestellt das die Förderpumpe im Tank sich langsam auflöst. Diese Partikel sollen nun das Common Rail System verstopfen. Es müßte das gesamte Common Rail System getauscht werden.

Hallo !? -- dachte ich. Was ist denn mit dem Filtersystem??? Also ich habe dem Meister gesagt: Er solle als erstes eine neue Förderpumpe einbauen, alle Filter wechseln und das gesamte Kraftstoffsystem vorher ordendlich durchspühlen. So, jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Fortsetzung folgt.

Hat irgend jemannd ähnliche Erfahrungen machen können? Kann mir jemand Tips geben?

Gruß Ralf

Geschrieben