Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Zsuzsanna Linn
Geschrieben

Hallo an die Schwebegemeinde

mein o.a. XM ruckelt im Teillastbereich, bzw. beim Gaswegnehmen und springt schwer an, wenn er warm ist, außerdem braucht er meiner Mainung nach zu viel, komme nicht unter 11 - 12 Liter/100km. Hat jemand eine Idee?

Merci

Geschrieben
ACCM Zsuzsanna Linn postete

Hallo an die Schwebegemeinde

mein o.a. XM ruckelt im Teillastbereich, bzw. beim Gaswegnehmen und springt schwer an, wenn er warm ist, außerdem braucht er meiner Mainung nach zu viel, komme nicht unter 11 - 12 Liter/100km. Hat jemand eine Idee?

Merci

Zumindest der Verbrauch ist absolut im Bereich der Norm.

Geschrieben

hi,

ähnliches Problem hatte ich auch. Die lösung, war so simpel, aber schwer zu finden. Im Motoraum zu Spritzwand hin, in der Mitte gibt es ein kleines schwarzes Kästchen, da gehn drei leítungen rein, und auch ein schlauch. Es ist der sogenannte Unterdrückfühler. Dieser Schlauch hatte ein kleiner Riss. Mit dem Elit gerät erfährst du dadruch nix, weil er immer sagt: Kein Fehler. Dieser schlauch war bei mir auch der auslöser des zu hohen Co-Austoßes im Abgas, bei Gasgeben!

Das war ja das kuriose daran: Im Standgas stimmte, es, aber bei Gasgeben nicht mehr.

Ein weiterer Grund für das Rucken im Teillastberreich könnte sein:

- Luftfilter

- Spritfilter

- Drosselklappenpoti (defekt oder falsch eingestellt)

- defekte Thermostate.........

Las mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn kein Fehler da zum vorschein kommt, dann ersetze mal den Schlauch vom Unterdrückfühler!

hm-electric

Geschrieben

Hallo,

bei meinem V6 (erster Euro2 im Lande) haben die GAT Engineers das geklärt.

Nach Tauschen der Druckregler, Kerzen und, und , und waren es die Einspritzdüsen oder Ventile. DIe sind zwar teuer aber es sollte Reinigungsfirmen geben die mit Ultraschall wie die heutigen Schmuckreiniger die Teile wieder gängig machen so dass der Sprit nicht mehr tropft sondern versprüht wird womit es wieder gut anspringt und sauber fährt. Erst dann haben sie gewagt den Weg zum TüV und EUro2 Norm. Dann aber war alles bestens und ich freue mich.

Also it depends...

Viel Erfolg

XMorales

Geschrieben

Hallo Juan,

Ultraschallreinigung, weisst du da genaueres? Reicht da ein *normaler* Industrie-Ultraschallreiniger?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...