Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

hat einer von Euch Wahnsinigen 2,5 TD Rentnertreibern einmal

versucht mit Lufteinlässen dem therm. Prob. im Hochsommer zu

begegnen oder ist das sinnlos.

Bei einer Anfrage bei .....Deutschland AG hatte man mir geschrieben,

daß dies nichts bringen würde. Ich sollte auf:

**den nötigen Durchsatz im Kühlsysten achten+WAPU kontrolieren lassen**

Für mich persönlich ist es aber ein (so meine Denke bis jetzt) zu+Abluftproblem

Würde mich mal interesieren, ob das mal einer gemacht hat+was hat es gebracht.

Gruß

D.M. 2,5 TD Hitzeschleuder+immer warm im Winter

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

bringt wirklich nichts, ich hab damals alles ausprobiert, einzig über die proxia den optimalen förderbeginn einstellen, mit dem rest muß man leben, gruß der bachmayer

Geschrieben

Hallo,

da scheint es unterschiedliche Erfahrungen zu geben, ich hatte auch mal gefragt (danke fuer die Antwort, Peter)

Bleibt nur zu hoffen, dass der Link funktioniert, in letzter Zeit hab ich da wohl Probleme...

Gruesse aus Hagen

Stefan

Edith: Ha, geht.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

das hauptproblem liegt darin, daß beim 2,5l der ladeluftkühler wassergekühlt ist und deshalb besonders bei volllast die luft das wasser sehr stark erwärmt. gruß der bachmayer

Geschrieben

Denn Ölkühler kann ich empfehlen, bei Volllast steigt die Wassertemperatur nicht weiter als 95°C. Wenn man noch einen drauf legen will, schmeißt man den wassrgekühlten LLK raus und baut dafür den luftgekühlten LLK aus einem 2.1 ein anstelle des Zusatzwasserkühlers vom LLK.

Geschrieben

Seht Ihr Jungs, Ihr laßt Euch doch immer etwas einfallen

Voran schon mal besten Dabk im voraus

D.M.

Geschrieben

Hallo,

nichts für ungut aber der "Ladeluftkühler" ist meines Wissens nach gar kein Kühler sondern ein "Heizer" um bessere Abgaswerte zu erreichen.

Ein Umbau wäre also...... bla...bla...bla

Schwebende Grüße

Geschrieben

@ Kabo....

Sorgt der Ladeluftkühler nicht eher dafür, dass die Luft kälter wird, und somit mehr Kraftstoff aufnehmen kann?

@ Dieter Markau, gib mir doch nochmal Deine Adresse, hab jetzt einen neuen Rechner, und kann jetzt wieder brennen!

Geschrieben

zu 007:

das denk ich mir auch jedesmal wenn ich das lese vom wassergekühlten llk.

Geschrieben

Sorgt der Ladeluftkühler nicht eher dafür, dass die Luft kälter wird, und somit mehr Kraftstoff aufnehmen kann?

Nicht ganz, die kältere Luft enthält mehr Sauerstoff im Volumen und verbessert dadurch die Verbrennung.

Geschrieben

Oh vergessen meinte dich Xantiaheinz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...