Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ne nhem ich eh nicht!!!! wollte hier nur ne diskusion starten!!! :P

Geschrieben

Hallo Federbein

Die Motorhaube hat doch eine Delle, oder ? Die hat doch eine Delle !

Hast du die in natura gesehen ? Finger weg ! Die ist bestimmt gespachtelt

Nur mal so zur Info das gute Stück hat schon einen glücklichen Besitzer gefunden

Finger weg das is mein AX das war doch mal son Werbungsspruch

Geschrieben

Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder ?

Geschrieben

hallo Federbeini

hab nur geschrieben wegen den Finger weg das find ich irgendwie geil und da is mir das noch mit dem Werbespruch im Kopf.

nix für ungut möchte dich nicht ärgern

schwebende Grüße kann ich leider nich mehr schreiben da mein BX nich mehr wollte und es hat sich aus geschwebt

Geschrieben

ja so ist das wieder mal.

auf sachbezogene fragen wird nicht konkret geantwortet, sondern persönliche geschmacksrichtungen werden präsentiert. andersempfindende werden in die spinnerecke gestellt und schon ist der streit zwischen den citronauten da.

schade

gruß torsten

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin Tibor!

Ich verstehe dich jetzt so, dass du rechtlich abgesichert sein möchtest, wenn du dir die Haube kaufst und montierst. Vielleicht kannst du versuchen, das Bild aus dem Angebot zu ziehen, auszudrucken und damit beim TÜV nachfragen, ob eine Umrüstung auf diese Haube möglich ist.

Ansonsten, wenn du den ZX nach eigenem Gusto herrichten möchtest, dann mach doch einfach dein Ding! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Bin garnicht verärgert. Sehe ich vielleicht verärgert aus !!!

ICH LASS MICH NICHT VERÄRGERN !!! NEIN, VERDAMMT ...

Weiß aber immer nocht nicht: Hat sie eine Delle, oder nicht ?

Lieben Gruß

Federbein

Geschrieben

Schade und zugleich traurig, auf wieviel Intoleranz man hier trifft. Da muss ich mir in Zukunft zweimal überlegen was für Fragen ich bezüglich meiner DS stelle. Könnte ja sein, dass ich sonst durchs Citroen-Raster falle und zum Prollo mutiere. Traurig, traurig!

Nun will ich auch mal intolerant sein. Zu dem Leder und Klima im ZX Kommentar: Ich findes es viel peinlicher nen komischen Kleinwagen mit Umbauten auf Mittelklasselimosinenniveau zu bringen, als nen Kleinwagen nach den eigenen Vorstellungen zu tunen.

Und nur so angemerkt, im Ursprungsland der Citronen gibt es eine sehr ausgeprägte Tuningszene. Da ist alles erlaubt bzw. toleriert!

Also Leute überlegen, dann schreiben!

Geschrieben

Der komische Kleinwagen war schon ab Werk mit Klima,Leder,Sitzheizung u.s.w. lieferbar. :P

Und angemerkt:

Das Problem war nicht sein Wunsch nach individulisierung seines ZX, sondern die Art und Weise wie Tiboooor seinen Standpunkt vertreten hat. Das hat doch den Spott erst los getreten.

Ganz ehrlich, unsere ZX sind auch etwas dezent modifiziert , doch kann ich damit leben und rechne auch damit das andere das mit Sicherheit zum Ko***en finden.

Ohne das ich dann jemanden bitte mich am Hinterteil oral zu berühren.

Und zu guter letzt:

Nein die Haube trägt dir keiner ein mit gesundem Menschenverstand, da sie mehr als das erlaubte Streufeld abdecken. Eventuell möglich wenn du den ZX mit H4 scheinwerfer hast, aber die H1 Version auf keinen Fall.

Davon abgesehen wird es auch kein Materialgutachten geben.

Soweit ich weiß kann man in Deutschland keine legale Haubenverlängerung für den ZX erwerben.Bei Ebay gibts die aber regelmäßig von Privat. Selbstbau wäre möglich, doch dann vorher mit TÜV/GTÜ/DEKRA

absprechen.

Geschrieben

Wer tibors automobile Neigung nicht teilt, kann konstruktiv und sachlich Kritik üben. Die Veralberung kann man sich wohl sparen. Ich möchte heute auch nicht mehr mit meinem ersten Auto fahren müssen (Fiat Uno Serie 1 mit Sportlenkrad, schwarzen Rückleuchten, roten Zierstreifen, Alus, etc.). Also wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Ich vermute, daß auch tibor nicht sein ganzes Leben lang mit einem Auto mit "bösem Blick" fahren wird. Also wenn nicht jetzt wann dann? Von Citroen-Fahrern kann man ja wohl mehr Toleranz als in einem BMW- oder Opel-Forum erwarten. Wenn ihr tibor so verkaspert, kauft er sich womöglich einen Golf. Und wieder ein Citroen-Fahrer weniger... Ist es das, was ihr wollt? Wie gesagt, er wird nicht ewig auf solche optischen Veränderungen stehen. Das hat noch keiner durchgehalten. Und vieleicht ist er ja ein C6-Fahrer von morgen...

Wie gut, daß es das mit dem bösen Blick noch nicht gab als ich jung war, sonst... wer weiß...

Nette Grüße

Klaus

Geschrieben

Dei Haube wird mit höchster Wahrscheinlichkeit keine TÜV Abnahme bekommen, da die Abstrahlfläche des Scheinwerfers zu sehr verkleinert wird. Zweitens könnte bemängelt werden,daß die Fläche zu sehr verändert ist, so daß ein neues Prallgutachten erforderlich wäre.

Für mein Auto gibts zwei Dinge die auf keinen Fall eingebaut werden: Klimaanlage und Ledersitze.

Geschrieben
Furio Home postete

Das Problem war nicht sein Wunsch nach individulisierung seines ZX, sondern die Art und Weise wie Tiboooor seinen Standpunkt vertreten hat. Das hat doch den Spott erst los getreten.

hierzu nur der kurze verweis auf die postings 003 und 004 - da war der spott bereits in vollem gange, bevor tibooor überhaupt reagiert hat. finden wir uns damit ab: prollige cit-fahrer muss man nicht unbedingt an der tiefgezogenen motorhaube am gestylten zx erkennen. zweifellos gibt es sie auch im tarnmäntelchen der originalitätsfetischisten.

Dennis Schmeller
Geschrieben
Xantiaheinz postete

Für mein Auto gibts zwei Dinge die auf keinen Fall eingebaut werden: Klimaanlage und Ledersitze.

Warum nicht? Weil du das schon hast? :o)

Anstatt jetzt nur auf einem jungen Menschen herumzuhacken, der seinen ZX furchtbar böse machen will, würde ich mich viel eher über Fahrer von Harleys und Audis lästern, die das gleiche wollen, und das noch viel konsequenter.

Für den ZX ist so eine Bastelei dann vermutlich die Endstation, weil kaum jemand so ein Auto dann noch kaufen wird.

Geschrieben

haette es jayred nicht schon geschrieben, wuerde ich es jetzt schreiben. DANKE JAYRED!!!

ich war erst richtig erschrocken wie die leute hier reagieren, aber gott sei dank dass es hier auch noch normale menschen gibt :P

und zum golf: NEIN nen golf werde ich nie fahren!!! NIE!!!!

hatte mir als naechstes auto nen xsara vorgestellt (auch getuned)

spaeter wenn ich aelter bin werd ich den dann ca. 20 jahre alten c4 fahren!!! hauptsache immer citroen!! waer ja uebel wenn ich aufeinmal zum golf wechseln wuerde.

@furi home: BITTE TU MIR DEN GEFALLEN UND LIES DIE POSTS BEVOR DU SELBER POSTEST UND VERSUCHE SIE NEBENBEI AUCH NOCH ZU VERSTEHEN. DANKE

Geschrieben

@Tiboo0or (4 O, wenn ich richtig gelesen habe): Kannste mal aufhören, hier so rumzubrüllen ? Wir verstehen dich auch so - zumindest liegt es, wenn dich hier manche nicht verstehen, nicht an der Lautstärke.

Btw.: Allen Ernstes ernstgemeinte Ratschläge zu erwarten, wenn dezent die Debilität unterstellt wird ist, mal vorsichtig ausgedrückt, etwas an der Realität vorbei gedacht :)

Frohes Hacken - ich geh ins Wochenende

Geschrieben

Hallo blossom_

Hab mir mal den Plattenbau angeschaut nich schlecht aber beim Einzelhaus fehlt da nich die Plattenstärke, bei den Heizölpreisen??? is ein bisschen mickerich für'n Einzelhaus beim viele Familienhaus wärmen ja die Einwohner mit,oder bin ich verkehrt???oder gibts nee super Wärmedämmung per Tapete???

in der Ente hab ich damls auch immer geforen war ja auch nix mit dicke oder doppelten Blech,da zogs auch durch die Fenster rein

naja bin heit neugierig

Geschrieben

Nein, beides hab ich nicht im Auto und werde es auch nicht eibauen.

Eine Klima brauche ich nicht, da nicht beklopft genug bin, im Sommer bei Gluthitze in den Süden zu fahren, also spare ich mir den störanfälligen Spritfresser.

Ledersitze mag ich einfach nicht, sind mir zu kalt und zu rutschig. Ich habe genau aus dem Frund schon vor Jahren eine Lederaussattung in einem CX gegen eine in Stoff getauscht. Die einzigen Ledersitze, die als angenehm empfunden habe, waren in einem Bentley (noch einem richtigen) eingebaut.

Geschrieben
Visa-IG postete

Ich möchte heute auch nicht mehr mit meinem ersten Auto fahren müssen (Fiat Uno Serie 1 mit Sportlenkrad, schwarzen Rückleuchten, roten Zierstreifen, Alus, etc.). Also wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Mein bislang härtester automobiler Sündenfall war ein 75er Datsun 120Y Coupé, ausgeliefert in orange, von einem der Vorbesitzer dann mit Unterbodenschutz schwarz gerollt und die Türfüllungen mit getiegertem Flokati beklebt. Nein, davon gibt es keine Fotos;-)

Ich fand den Mann mit den vielen oooos im Namen zimelich albern. Und die Numemr mit dem Bösen Blick war ja nur eine von vielen Steilvorlagen, die er hier geliefert hat.

Frank

Geschrieben

@Herby: Na aussen kommt eine vorgehängte Fassade davor. Darunter befindet sich dann die Wärmedämmung. Mit 15 cm Stahlbeton, das hast du schon richtig eingeschätzt, kann man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Auch im Mehrfamilienhaus ist, wenn es ein Neubau oder Sanierung ist, eine dementsprechende WD-Schicht vorgeschrieben. Google mal nach EnEV, Energieeinsparverordnung

Geschrieben

Kann mal ein Mod den Thread vorsorglich in den Talk verschieben :-)))

Geschrieben

Hamwas denn bald mal, das Ding auf eBay ist doch schon längst verkoooft.