Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin halt ein optischer Fan von der Serie I aber technischer Fan der Serie II, folglich habe ich obige Freveltat vor. Sind die Schraubenlöcher identisch?

Mit Gruss

Geschrieben

Nein. Aber die Klappe paßt wohl. Ich habe aus dem gleichen Grund auch eine im Keller liegen, die auf den Umbau wartet. In gut 30 Tagen ist Frühling, da wird es wohl werden.

g

Geschrieben

Klappe heisst in dem Fall also ganze Heckklappe müsste getauscht und farblich angepasst werden... schade - hab extra das Sauteil am alten XM abgeschraubt und dachte, ich könnte das schnell umspritzen und ranschrauben. So einfach ists dann doch wieder nicht. :-(

Danke für die Antwort, mit Gruss

Geschrieben

Also, schwören könnte ich nicht, daß man es nicht ummontieren kann. Der neue Spoiler hat mit Sicherheit die Schrauben an einer anderen Stelle und ist zusätzlich festgeklebt. Do müßtest dann sowieso neu bohren, die alten Bohrungen zuspachteln und nachlackieren, da kann man sich besser die komplette Heckklappe in der passenden Farbe besorgen. Bei ist es insofern nicht so einfach, als meiner weiß ist und sich das Weiß zwischen Y3 und Y4 geändert hat.

g

Geschrieben

Die Löcher sind unterschiedlich! Man kann neue bohren und den Y3 Spoiler montieren, hat dann aber die alten (ich meine 4 Stck) sichtbar in der Klappe!

Für eine gebrauchte Y3 Klappe nehme ich übrigens 50 Euro, und hätte bestimmt auch eine in der passenden Farbe auf Lager, oder besorge eine entsprechende!

Standort wäre Münster/Osnabrück

Wenn es denn ganz abgehoben sein soll, ich hab auch grad ein Schlachtfzg. mit Musketier Flügel in der Halle stehen.....

Geschrieben

Bei mir wurde eine komplette Y3-Klappe schon für einen Kasten Kölsch gedealt.....

Gruß

balu1

Geschrieben

Hab mal ne Frage oder man könnt Idee nennen.........

Was hindert einen Dran, den neuen Spoiler dranzulassen und zusätzlich den einser Spoiler zu montieren?

hm-electric

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
hm-electric postete

Hab mal ne Frage oder man könnt Idee nennen.........

Was hindert einen Dran, den neuen Spoiler dranzulassen und zusätzlich den einser Spoiler zu montieren?

hm-electric

...wahrscheinlich die Stufe, die der neue Spoiler mit der Heckklappe bildet.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

jo Jürgen, das ist mir auch bewußt, wie wärs mit Nachfeilen am einser Flügel?

hm-electric

Geschrieben

@Gernot2:

Au ja, habe gar nicht mehr dran gedacht, daß ich so vornehm unterwegs bin........aber der Verbrauch stimmt........;-)...........!!!!!!!!

Grüße

balu1

Geschrieben

@ 006

Es geht! Allerdings muss man trotzdem ein paar Löcher zuschweißen, da mindestens ein Spoiler nicht an der originalen Position bleiben kann

Haben wir mal ca. 1996 (also im letzten Jahrtausend) auf Kundenwunsch gemacht.

Kann mich nicht mal daran erinnern, ob es mir gefallen hat.

mQ

Geschrieben

Entschuligt - aber Doppelspoiler ist wohl keine Option... Man ist dem XM-Design doch noch etwas schuldig... Entweder oder, meine Herren.

Gruss

ACCM XM 3.0 V6 Exclusive
Geschrieben

Und die ABE?Was wird mit der ?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Die ABE?

Die bauen wir unter dem Spoiler ein, dort sieht sie keiner.

>>Grüße, Jürgen - den Duden immer noch nicht eingebaut.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wie sieht es denn mit dem noch-dickerem-Spoiler von Zender (oder Musketier) als der vom Y3 aus?

Gibt es da nicht gleich einen, der die Löcher von der Y4 Schwinge benutzt???

Gruß Benjamin

• 2 Jahre später...
Geschrieben

icon4.gif Hallo,

Ich suche einen Dachheckspoiler für den Citroén XM V6 24 Pallas.

Da ich jetzt schon das Internet durchforstet hab so weit ich konnte hab ich keine andere wahl.

Könnte mir jemand helfen... egal ob Ihr einen alten Dachheckspoiler für ´nen XM irgend wo rumliegen habt und losweden wollt oder ihr andere Internetseiten kennt wo man welche kaufen kann, ich würde mich auf beide arten von angeboten freuen...

Bitte meldet Euch auf auf meiner icon1.gif E-mailadresse;

icon2.gifMarc-Fynn.Unger@gmx.de

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüssen

Marc-Fynn Unger

ACCM Thomas Sprinzing
Geschrieben

Das Frühstücksbrett vom Scirocco sollte auch passen!? ;-)

Soweit ich mich erinnern kann, wurden alle Farben ausser dem Schwarz von Y3 nach Y4 geändert. Somit muss eine mehr oder weniger ansprechende Umbauaktion immer mit Lackieren einhergehen.

Ihr könntet noch im Ausland suchen, da gab es die Heckklappen ganz ohne Spoiler - nach dem Motto, wenn Bausatz, dann richtig.