Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vor kurzem hab ich meinen HPI noch gelobt, jetzt musste innerhalb eines knappen Jahres und mit 35Tkm zum zweiten mal ein Temp.-Sensor gewechselt werden. Hatte wieder das Gefühl, dass das Auto eine geringere Leistungsentfaltung hat und zu viel verbraucht, bin dann zur Werkstatt, da gab es kaum einen Eintrag ohne Fehler in der Steuerung, wurde alles gelöscht (da hat sich sicher mal die Steuerung aufgehängt...) und dann auf dem Heimweg lief es auch einige km richtig gut, dann wurde es wieder träge und durstig. Da meine Werkstatt etliche km entfernt ist, bin ich am nächsten Tag mal zu einer anderen gefahren um dort die Fehler auslesen zu lassen, und siehe da, "Temperaturüberwachung vor Katalysator nicht i.O." war wieder da und lies sich auch nicht löschen. Der dortige Meister erzählte dann etwas von BSI völlig neu programmieren und nochmaligem Softwareupdate (habe aber laut meiner Werkstatt die neueste drauf), weil es wohl mit der alten Software Spannungsprobleme gibt, die den Fühler durchbrennen lassen. Mit diesem Wissen hab ich dann meine Stammwerkstatt aufgesucht, die haben das Auto zwei Tage dabehalten und im Endeffekt lediglich nochmals den Fühler gewechselt. Nun, seit dem geht es erst mal wieder, lief auch alles über Gebrauchtwagengarantie. Aber die ist ja irgendwann mal zu Ende und deshalb meine Frage: Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiss jemand wie oft so ein Fühler den Geist aufgibt? Ist eine BSI-Neuprogrammierung empfehlenswert und hilft sie Probleme zu beseitigen (wie teuer?)? Gibt es offizielle oder auch Insider-Informationen, was mit welchem Update alles behoben wird ?

Vielleicht gibt es ja hier einen versierten Techniker, der Bescheid weiss?! Gehässige Bemerkungen in Bezug auf HPI nützen mir nichts, zumal er, wenn er in Ordnung ist, wirklich gut läuft. Ich vermute die meisten HPIs haben (unerkannt) diesen Fehler, daher der schlechte Ruf.

Vielen Dank und beste Grüsse, Peter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...