Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

unglücklicher_c8_fahrer
Geschrieben

bin nun seit einem monat stolzer besitzer eines C8 2,2 Hdi exklusiv inkl. aller optionen. nach 1500 km musste ich schon zum 8. male die werkstätte aufsuchen. über folgende mängel kann ich berichten:

- ständiges aufleuchten der motorstörung - fehlende leistung - schätzungsweise sind noch maximal 40 PS vorhanden!!! (4 mal bis jetzt)

- wischerautomatik sollte ein guter ersatz für die intervallstufe sein. absolut unbrauchbar. bei einzelnen tropfen läuft der wischer auf höchststufe. problem dem citroen-fachhändler bekannt und es gibt keine lösung.

- keine parksensoren vorne

- bremsen quitschen

- bei deaktiviertem SOS-ruf beim navigationssystem leuchtet immer die fehlermeldung auf "Notruf deaktiviert". und diese meldung geht nicht weg. ist wohl klar wenn kinder im auto sind, dass das system deaktiviert ist.

- die aufzählung konnte noch unendlich weiter geführt werden ...

... und das nach 1 Monat und 1500 km. Einmal Citroen, nie wieder Citroen.

unglücklicher_c8_fahrer
Geschrieben

beim durchstöbern dieses forums kommen mir noch ein paar gedanken ... fehler ... mehr:

- kühlwasserverlust (schon zum zweimal nachfüllen lassen bzw. werkstattbesuch).

immer noch das selbe auto (1 monat und 1500 km in betrieb)!!!

- sitzheizungsregler nicht beleuchtet

- vordersitze können nicht gedreht werden

- die seitenfenster der hintersten reihe lassen sich nur manuell öffnen. ein freund hat einen 10-jährigen evasion mit kaum optionen. da liessen sich die seiten fenster der hintersten reihe schon elektr. bedienen. und wie erwähnt es handelt sich um einen exklusiv mit sämtlichen optionen.

- das kühlfach in der mittelkonsole ist wohl eher ein witz. ist nur für aludosen geeignet. wiederverschliessbare gebinde (PET-flaschen) sind zu gross.

- armlehne des beifahrersitzes hält die arretierung nicht mehr

- durchschnittsverbrauch = 9 liter (2,2 Hdi)

- tempomat funktioniert erst ab dem 4. Gang. bei längeren innerortsfahrten ist der tempomat doch so wichtig (bussenkatalog). vielleicht liegt die problematik auch nur an der fehlenden leistung.

da gibt's sicher noch mehr zu beanstanden, was mir z.Z. nicht gerade präsent ist.

Geschrieben

Das er vorne keine Parksensoren hat, weiß man ja vor dem Kauf,oder??? Bei Bedarf kann man die Sensoren ja nachrüsten.

Wenn der SOS Ruf deaktieviert ist, sollte natürlich auch eine Fehlermeldung kommen, wo ist da das Problem?? Durch drücken des ESC-Taste kann man die Meldung wegdrücken.

Wenn Wasser über den Regensensor läuft, muß das Ding sicherlich arbeiten, wie oft er dies tun soll ist sicherlich eine persönliche Frage,die jeder anders beantwortet. Man kann den Sensor auch ausprogrammieren, somit erhält man wieder das normale Intervall.

Bremsenquitschen ist natürlich nervig, wurden schon die Bremsbeläge entgratet?

Zu dem Motorproblem kann man natürlich so nix sagen,ohne das man die Fehler im Diagnosegerät genau kennt.

Was gibt es noch für "Probleme"?

Geschrieben

Ich glaube Du hättest Dich für das Auto genauer interessieren sollen. Es kann keiner was dafür wenn man sich einfach nur das falsche Auto kauft. Hättest Dir einen Multivan von VW kaufen sollen, und 8000 Euro mehr ausgeben müssen, dann wären die Ausstellfenster auch elektrisch.

im 4. gang mit knapp über 50, daß sollte doch für den Tempomat reichen ,oder???

Geschrieben

Naja dann müsstest du aber auch schreiben einmal Fiat, Lancia, Peugeot und nie wieder Fiat, Lancia, Peugeot (sind baugleich).

-Wischerautomatik ist besc.... soll aber durch Austausch des Sensor teilweise besser werden. (normaler verstellbarer Interval wär mir lieber)

-Parksensor vorne ist kein Argument da die schlichtweg nicht verbaut sind und wenn du die umbedingt haben willst lass sie nachrüsten (mir persönlich gehe die hinten schon auf den Wecker und würde die evtl. stilllegen)

-bremsen quitschen gehen die Meinungen auseinander evtl. Beläge verglasst

-ständiges aufleuchten der....Garantie, darauf bestehen

-Navi keine Ahnung habe ich nicht Tip unter http://www.eurovan2.com/forum/index.php fragen bzw. suchen gilt auch für die Probleme mit der Motorsteuerung

Gruß Tobias

edit: na da waren aber viele fast gleich schnell

Armstütze -Sitz tauschen - Garantie

Kühlfach hättest Du vorher sehen können etc.

Geschrieben

Tja, was soll man dazu sagen? Wenn dir die angebotene Ausstattung, egal ob Grund- oder Voll-, nich zusagt, warum kaufst du dann das Auto? Wenn ich nen Porsche kaufe meckere ich ja auch nich darüber das beim Umzug der Wohnzimmerschrank nich reinpasst.

Zum Tempomat: Für Innerorts? Wie soll das denn gehen? Ist doch kein Geschwindigkeitsbegrenzer, sonst würd er nämlich so heißen. Ein Tempomat geht beim Bremsen/Beschleunigen immer aus, das gehört so und ist definitiv nich Citroen-typisch. Und ohne Bremsen oder gasgeben in der Stadt? Hab ich noch nie geschaft. Macht also absolut Sinn das das Ding erst im 4. funktioniert.

Wird eine Sicherheitsfunktion (und dazu gehört selbstredend auch die Notruffunktion) deaktiviert, MUSS das visuell angezeigt werden.

Eine ganz andere Sache ist dein Problem mit der Motorsteuerung. Aber Ärger damit ist auch keine Citroen-Erfindung. Wo viel dran ist, spinnt auch viel rum. Für sein gutes Geld sollte man zwar in der Tat ein funktionierendes Auto erwarten dürfen, klappt in der Praxis nur leider nicht immer...

Chrom

Geschrieben
ChromXM postete

Ein Tempomat geht beim Bremsen/Beschleunigen immer aus, das gehört so und ist definitiv nich Citroen-typisch.

Chrom

Also ich hatte noch nie einen Tempomaten, der beim Beschleunigen ausgeht. Wenn man nach dem Beschleunigen vom Gas geht, nimmt das Auto normalerweise wieder die programmierte Geschwindigkeit ein, das ist bei VAG so und auch bei den Amis, die ich bis jetzt hatte.

Abgesehen davon hat er ja gar nicht behauptet, daß sein Tempomat das tut, sondern daß er erst ab dem 4. Gang funktioniert, und das seh ich eigentlich auch nicht ein. Bei meiner Karre ist er nur unter 50 km/h nicht zu aktivieren (aus Sicherheitsgründen ?). Aber darüber kann man wohl diskutieren.

Brandy

Geschrieben

ich glaube mich duster zu erinnern das der Tempomat eigentlich auch nur Geschwindikeitsabhängig arbeitet, sprich =>50km/h.

Muss ich mal ausprobieren aber vielleicht ist da ja was geändert worden.

Tobias

Geschrieben

Und beim C8 geht er tatsächlich aus wenn man das Gaspedal berührt. Ist halt ein C8. Finde ich auch lästig aber da ich so eine Schauckel eh nur sehr selten fahre ist mir das egal. In meinen CXen geht er ab etwa 40 km/h und bleibt an wenn man Gas gibt . In einem, Nachrüsttempomat, geht er aus wenn zB in Steigungen die Geschwindigkeit zu weit absinkt, das ist bei Hängerbetrieb ganz schön lästig.

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hey Leute, objektiv bleiben. Das der Tempomat erst ab 40 km/h geht ist bekannt. Das muß er aber in jedem Gang.

Ansonsten sind ja wohl Fehler vorhanden! Ich würde den Wagen genau 2x zur Nachbesserung geben. Wenn das nicht hilft, geht der Karren zurück ohne wenn und aber. Egal ob da der Doppelwinkel drauf ist oder irgend ein anderes Logo.

Das Geld das der "unglücklicher_c8_fahrer" abgedrückt hat war ja wohl auch i.O. und dafür kann man eine einwandfreie Ware verlangen.

Solange der Verbraucher sich Schrott gefallen läßt, geht der Sparkurs unaufhörlich weiter und das zu unseren Lasten.

Mein 99er XM hat innerhalb von 80000km auch schon 1800€ an außerplanmäßigen Reparaturen verschlungen. Nächste Woche kommt die Inspektion und dabei wird die Klimaautomatik und die ZV repariert. Und das bei einm Wagen der oberen Mittelklasse für 40000€.

Gut, das ist jetzt ein Modell wo die Entwicklung bis 89 zurückreicht. Da kann man einiges verzeihen. Aber bei einem Neuwagen, da dürfen nur Kleinigkeiten vorkommen. Bei den heutigen Preisen sowieso.

Gesunde Kritik hat noch keinem geschadet, auch Citroen nicht.

Gruß

Frank

Geschrieben

Frank du hast recht 2 Nachbesserungen sind maximum, wobei Coladosenkühler und nicht vorhandene Frontabstandswarner kein Reklamationsgrund sind.

Geschrieben

auch keine Nachbesserungsgrund

- die seitenfenster der hintersten reihe lassen sich nur manuell öffnen

- sitzheizungsregler nicht beleuchtet

- durchschnittsverbrauch = 9 liter (2,2 Hdi)

dazu muss man sagen das die Kiste schwer ist, und im Wind steht wie ein Scheunentor und das der Verbrauch wohl auch noch etwas runter geht wenn eingefahren

Wenn der Wagen die Mängel hat wie Kühlwasserverbrauch, Motorleistung ausfall, Tempomat nur ab 4er Gang (nachfragen ob so gewollt) dann solltes du eben eine Frist setzen sowie eine Ersatzwagen verlangen und wenn es dann noch nicht behoben ist da du ja inzwischen 8 x schon in der Werkstatt warst (vielleicht auch mal überlegen ob die Werkstatt das Problem ist) eben Wandel.

In anbetracht deiner Unzufriedenheit vielleicht sowieso das beste (wobei ich echt manche Sachen nicht verstehe, da man sich ein Auto eigentlich schon vorher anschaut).

Ich persönlich kann nicht so klagen obwohl es auch den einen oder anderen Mangel gab.

Meine Bremsen quitschen nicht, Motor ist Ok (auch der ganze Elektrokrempel, den man eh nicht braucht). Pannenfrei bis dato 17.000km.

Wenn du meinst das du einen Van mit 6 l im Durchschnittsverbrauch bekommst (in der Größe) dann musst du wohl noch ein paar Jahre warten

Gruß Tobias

Geschrieben

- sitzheizungsregler nicht beleuchtet

Ist normalerweise vor dem Kauf bekannt. Stört aber auch nicht. Einfach "blind" mit der Hand nach unten fassen und regeln. Oder schaust du während der Fahrt nach den Schalter ??

- vordersitze können nicht gedreht werden

Warum nicht? Techn. Fehler oder geht das mittlerweile nicht mehr.

Bei meinem C( 2,2 HDI excl. problemlos möglich!

- die seitenfenster der hintersten reihe lassen sich nur manuell öffnen. ein freund hat einen 10-jährigen evasion mit kaum optionen. da liessen sich die seiten fenster der hintersten reihe schon elektr. bedienen. und wie erwähnt es handelt sich um einen exklusiv mit sämtlichen optionen.

Schönfür deinen Freund. Aber im Ernst, ist doch kein wirklicher Mangel? Die Dinger macht doch kein mensch auf - wozu auch ??

- das kühlfach in der mittelkonsole ist wohl eher ein witz. ist nur für aludosen geeignet. wiederverschliessbare gebinde (PET-flaschen) sind zu gross.

Stimmt, ist ärgerlich.

- durchschnittsverbrauch = 9 liter (2,2 Hdi)

Sei zufrieden, meiner schafft es selten unter 10 Litern.

- tempomat funktioniert erst ab dem 4. Gang. bei längeren innerortsfahrten ist der tempomat doch so wichtig (bussenkatalog). vielleicht liegt die problematik auch nur an der fehlenden leistung.

Innerorts mit Tempomat, na ja. Übrigens fährt unser C8 -nach dem Beschleunigen mit eingeschaltetem Tempomat- mit der zuvor eingestellten Geschwindigkeit weiter.

Jochen Hoffmann ACCM
Geschrieben

Für alle dies' noch nicht mitbekommen haben:

Ein Mangel ist eine zugesichert Eigenschaft, die nicht geleistet wird.

Darunter fällt auschließlich, der Leistungsverlust und die spinnende Wischerautomatik!

Quietschende Bremsen sind nicht schön; strenggenommen aber kein Mangel. Sie bremsen ja.

Alles andere ist, entschuldige bitte, Deine eigenen Schusseligkeit! Es liegt an Dir Dich VOR einem Kauf über die Eigenschaften zu informieren.

Du kannst nicht erwarten, daß die sich selbstätig anpassen, wie Du Dir es wünscht!

Wenn man EIN Produkt für VIELE Nutzer entwickelt, müssen alle Kompromisse machen!

Gruß

Jochen

Geschrieben

also der rüde Ton der hier teilweise vorkommt, ist wirklich unerträglich.

Der Mann hat ein Haufen Schotter gelatzt, aber die Kiste läuft nicht richtig. Das er ein paar Sachen beim Kauf noch nicht übersehen hat, kann doch vorkommen, angesichts der vielen Sachen die das Auto im Program hat. Außerdem hatte er ja die Empfehlung eines Freundes.

Hab mir auch neulich ins Hemd gemacht als ich XM probegefahren bin. Eine Stunde tuts halt nicht bis du alle Features erfasst hast, der Verkäufer hatte aber nicht länger Zeit, also Kauf nicht erfolgt.

Ansonsten, wie schon F. Endress sagte, Wagen zurück, besonders wenn du bei der falschen Werkstatt bist. Wenn sie unkooperativ sind, sich doof stellen u.s.w.

hilft nur gesunde Härte.

Ich denke es ist der entscheidende Faktor, warum man bei einer Marke bleibt: Immer kompetenten und preiswerten Service für sein Auto zu erhalten. Da konnte ich mich in 10 J. bisher nicht beschweren. Deshalb gilt für mich (wahrscheinlich):

einmal Cit. -immer Cit.

mfg Benno

Geschrieben

Hallo Benno,

ich finde den Ton auch einwenig zu heftig aber auf der anderen Seite ist ja auch das Eingangsposting auch nicht gerade total objektiv.

Des weiteren wenn man einen Wagen in der Preisklasse kauft schaut man in sich schon etwas an wens auch erstmal länger nur in der Ausstellung beim Händler ist um ihn dann Probe zu fahren.

Man sollten dann auch mal die Mängel und die einen nicht befriedigenden Features trennen, das ist da aber nicht so, deswegen wohl auch die Aufregung.

Irgendwie kann ich mir auch 8 x Werkstatt nicht ganz Vorstellen normalerweise muss man nach 1500/2500 km rein um so eine kostenfrei Inspektion zu machen damit man den Garantieanspruch nicht verliert.

Wenn ich dann eine Werkstatt habe wo ich bis dahin schon 8x war und immer noch

Probleme habe spricht das nicht für die Werkstatt aber da kann uns ja nur unglücklicher_c8_fahrer Aufklärung verschaffen

Die Mangel wären (und das ist schon schlimm und unverständlich)

- ständiges aufleuchten der motorstörung - fehlende leistung -

- Kühlwasserverlust

- Armlehne des beifahrersitzes hält die arretierung nicht mehr

- Vordersitze können nicht gedreht werden

- Bremsen quitschen (wenn das heftig ist ist das schon auch ein Mangel)

- Tempomat vielleicht ein Mangel (Tippe mal drauf das das aber auch mit dem wohl wahrscheinlich anstehenden Austausch des Motorsteuergeräts sich behebt)

Klar und da natürlich mit voller Härte (wobei ich da glaub ich die Werkstatt wechseln täte)

Gruß Tobias

Geschrieben

Der Verbraucher ist der Tester bei Citroen,nur Citroen nimmt die Unzufriedenheit der Kunden in kauf ,dieser Test ist billiger .Citroen gibt sich meiner Meinung nach keine Mühe den Kunden zufrieden zustellen .Wenn ich überlege was an meinem ersten C8 alles instand gesetzt worden ist und repariert werden mußte,wundert mich bei dem was oben steht nichts mehr.Nichts ist bei Citroen unmöglich,man sollte immer auf neue Überraschungen gefast sein

Geschrieben

ich bin wegen Unfall mit dem ersten C 8 zwar nur knapp 500 km weit gekommen, aber das Auto, ein 2.2 HDI Confort mit Komfort-Paket war zu 100% mängelfrei. Nichts, absolut gar nichts.

Nächsten Mittwoch kommt der nächste und dann erwarte ich nichts anderes, sonst steht die Kutsche sofort wieder auf dem Hof des Händlers.

Auch da bin ich, falls KLEINE Mängel vorkommen sollte, ganz entspannt weil ich weiß, daß da gewissenhaft gearbeitet wird.

Der beschriebene Leistungsverlust ist nicht tolerabel, da fällt es für mich kaum noch ins Gewicht, daß man sich mit den Ausstattungsfeatures offenbar nicht sorgfältig genug vertraut gemacht hat.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Das die Mägel sehr ärgerlich sind ist wohl jedem klar,aber ist den das Fahrzeug zu einer genauen Diagnose auch in der Werkstatt geblieben?? Konnte die Werkstatt überhaupt eine genaue Diagnose stellen?? Komischerweise schreibt der betroffene ja nichts mehr. Eventuell wollte er das Auto ja aus zeitgründen noch nicht in der Werkstatt lassen, wer weiß das schon. Soweit zur vorschnellen Beurteilung der Werkstatt einer User hier. Man sollte sich doch immer beide Parteien anhören und wenn man nur eine Seite kennt, ein wenig vorsichtig sein mit Zauberworten wie Wandlung u.s.w. Würde mich auch nicht wundern wenn dieses Fahrzeug gewandlelt wird, weil sich der Käufer einfach das falsche Fahrzeug oder die falsche Ausstattung gekauft hat, oder vielleicht auch falsch beraten wurde, und dann solange rumnörgelt bis er seinen Willen durchsetzt.

Zu den drehbaren Sitzen: Das ist doch Ausstattungsbedingt,oder?? Ich glaube das Fahrzeug mit 6 serienmäßigen Sitzen,hatte auch die drehbaren Vordersitze. Wozu brauch man die überhaupt?

Geschrieben

Naja ich denke bei den Fehlern u. wenn wenn es ein Autohaus war (wo man den Wagen gekauft hat) sollte das Angebot eines Ersatzwagens obligatorisch sein.

Bei 8 x Werkstatt und immer noch die selben Fehler ist das schon etwas komisch, klar weiß man nicht ob das Auto in der Werkstatt verblieben ist aber von einer guten Werkstatt würde ich schon erwarten das Sie sagt hallo es wäre gut wen wir den Wagen mal länger hätten und wie gesagt eine Ersatzwagen stellt.

(bei dem Fehler mit der Motorsteuerung gehe ich davon aus das auch jemand keinen Bock hat mit ca 40 Ps weiterzufahren)

Um nicht missverstanden zu werden ich hacke nicht Grundsätzlich auf Werkstätten rum, das ist absolut nicht meine Art (bin mit meiner Zufrieden). Ich neige sogar eher dazu das Gegenteil zu machen und mir ist auch bekannt das viel der Werkstätten eher Probleme mit Citroen selber haben.

zu den Sitzen der 2,2 Hdi Exclusiv inc. aller Optionen hat drehbare Vordersitze (wenn man auch die Vordertür dabei öffnen muß) Sinn oder Unsinn ist da eher wurscht, ich brauch sie nicht(aber sie gehen). Denkbares Szenario ist das man zu viert im Auto zu mittag isst und sich anschaut, wers brauch

Gruß Tobias

Geschrieben

Das mit dem Tempomat ist definitiv KEIN Fehler, beim meinem C5 2,2 HDI SX (BJ 2003) funktioniert er auch erst ab dem 4. Gang.

Ich finde das macht auch durchaus Sinn, der Tempomat ist ja nicht für die

Stadt bestimmt sondern doch eher für die Autobahn, und dort wird man kaum im 3. Gang unterwegs sein.

Gruß Alex

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo unglücklicher_c8_fahrer!

Wir haben auch zwei Jahre gebraucht, bis wir aus unserem Picasso HDI ein gebrauchsfähiges Fahrzeug gemacht haben!

Geschrieben

Schaut mal unter : "Grundsätzliches über Elektronik".

MfG

unglücklicher_c8_fahrer
Geschrieben

da hab ich aber eine lawine losgetreten. nicht nur die obigen postings. wurde regelrecht überflutet mit e-mail-zusprüchen (leidensgenossen).

erstmal möchte ich doch einiges klarstellen. es gibt mängel und aber auch konstruktionsmängel. unter zweiteres möchte ich auch unnötige einsparungen zählen (parksensoren vorne, beleuchtete sitzheizung, manuelle ausstellfenster etc.)

parksensoren sollten bei einem solchen fahrzeug (über € 40'000.--) pflicht sein. wer mag kann diese ja ausschalten. die manuellen ausstellfenster sind klar einsparungen. warum denn überhaupt ausstellfenster in der hinteren reihe? das mit der sitzheizung wurde schon an anderer stelle beschrieben.

die meldung im navigationssystem ist meinetwegen in ordnung und ich weiss, dass man diese mit ESC löschen kann. Aber es würde vollends ausreichen wenn die meldung z.B. nach 10 Sekunden automatisch verschwindet.

zu den anderen konstruktionsmängel: ich glaube wohl kaum, dass jemand alle details auf's äusserste überprüft. oder nehmt ihr - die mich da so vorwurfsvoll anmachen - bei jeder probefahrt getränkebehälter in allen grössen mit. ich gehe einfach davon aus, dass kluge köpfe am werk waren. ansonsten haben diese den falschen job ausgewählt. diese hinweise wollte ich auch nicht als wandlungsgrund oder was auch immer angeben. aber es gibt doch viele leute die sich vor dem kauf eines fahrzeuges im internet informieren und da wollte ich doch nebst den wirklichen mängel auch auf die "konstruktionsfehler" hinweisen.

zu anderen vorwürfen, die ich als wirklich haltlos erachte, möchte ich trotzdem noch stellung nehmen:

- die werkstatt aufenthalte meines fahrzeuges dauerten teils einen ganzen tag sowie die minimaleste ein halber tag!!!!!! und dies doch alles ohne ersatzwagen!!!!

- der regensensor ist schrott!!!! bei einzelnen tropfen laufen die wischer volle pulle auf stufe 2

- wegen dem tempomat hab ich klar und deutlich hingeschrieben, dass es vielleicht aufgrund der fehlenden leistung nicht optimal klappt. in der gegend in der ich wohne gibt's es strecken mit leichter steigung, einer länge von 3 - 4 km, wo dauernd geblitzt wird und mit maximal geschwindigkeit von 50 km/h. da lohnt es sich alleweil mal den tempomat einzuschalten. ab und zu kann ich leichte steigungen mit ach und krach im 2. gang fahren!!!!

hab ich in der hitze des gefechtes versäumt auf ein detail einzugehen? entschuldigt bitte und bei interesse mich einfach nochmals darauf hinweisen.

Geschrieben

Also in meiner Werkstatt bekomm ich IMMER einen Leihwagen.

Wenn ich will.........

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...