Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wieder mal ne Frage nach Eurer Meinung ... was darf ein AX, Baujahr 88, glaubhafte 16.000 km (!), neuwertiger Zustand trotz hohen Alters, Zweitürer, Metallic, von privat kosten ?

Ist schwierig, sowas gibts ja sonst kaum ....

Thx

Brandy

Geschrieben

GKat? Zahnriemen gemacht? Reifen porös? Bremsflüssigkeit gewechselt? Kühlwasser gewechselt?

Geschrieben

Fast nix. Kein Kat, Serie I - bis der mal zum Liebhaberauto gereift ist, dürften noch einige Jahrzehnte vergehen. Hängt aber auch von der Motorisierung ab - sollte es ein Sport mit 95PS sein, dürfte der schon seine (solventen) Liebhaber finden!

Gruß

Frank

Geschrieben

morgen

kein kat, mindestens zahnriemen muß gemacht werden, rost?

vielleicht mit katmaschine ausstatten.gibt´s günstig.

für geschenkt wäre es vielleicht o.k.

gruß torsten

Geschrieben

Moin Brandy,

der darf soviel kosten, wie er es dir wert ist! Autos mit dieser Laufleistung und in dem entsprechendem "Neuzustand" sind schwierig zu taxieren. Der resultierende technische Zustand wird dir viele Investitionen ersparen. Im direkten Vergleich zu einem Euro2 AX mit deutlich sechsstelliger Laufleistung sind die zu erwartenden Kosten, auch ohne Kat, geschenkt.

Also, schau ihn dir an, laß deinen Gesamteindruck entscheiden und wenn du ihn gekauft hast dann erfreu dich an einem guten Auto.

Schönen Gruß,

Uwe

Geschrieben

Hallo,

hab vergessen zu erwähnen - der Wagen HAT einen Kat (möglicherweise in AT früher eingeführt als in DE ?).

Zahnriemen bei dem km-Stand ? Altert der ? Das wär natürlich ein Argument ....

Rost gibts keinen, war offenbar immer garagiert. Reifen sind neu.

Soll 1500 Euro kosten, das ist mir denk ich dann doch zuviel.

Danke jedenfalls für Eure Meinungen,

Brandy

Geschrieben

Der Riemen wird vom Stehen porös.

I.d.R. beziehen sich die Wechsel-Intervalle nicht nur auf die Laufleistung, sondern auch auf's Alter.

Aber 16tkm? Das hat schon was. :-)

Geschrieben

aber 1500 is zu viel

aber wenn ich das geld über hät, würd ich an deiner stelle zuschlagen

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

wenn der Zustand so ist, wie es bei 16.000 Km anzunehmen ist, sind 1500.-- EURO bestimmt nicht zuviel! Zuschlagen und Spaß haben...

Ciaoi,

Geschrieben

Ich würde sagen: KAUFEN!!! Hier in Österreich ist es anderst wie in D - bei uns bekommst du um 1000 € max. ein fürs "Pickerl" zusammengeflicktes Auto, das - wenn du Glück hast - bis zum nächsten Prüftermin in einem Jahr mehr oder weniger toll läuft. In D ist - wie ich so sehe - ein anderes Preisgefüge: Gerade alte Nicht-Deutsche sind oft um ein Spottgeld zu haben, oft mit TÜV länger als 1 Jahr. Ich wüßte nicht, wo ich jemals hier in Österreich ein Auto um 500 € mit neuem Pickerl gesehen hätte, das sogar läuft.

Also: Der dürfte echt gut sein, nimm ihn! Oder wo findest du um den Preis hier in Ö etwas gleichwertiges oder gar besseres?