Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für den V6 sind Auspuffteile deutlich schwieriger (günstig) zu bekommen, als für andere Motorvarianten. Ist da der Rohrdurchmesser größer, oder paßt was von den 4 Zylindern (Töpfe)?

Der 1 in 2 Endtopf hat doch wohl nur einen optischen Effekt - oder?

Geschrieben

Da paßt garnichts, die Anlage ist komplett anders aufgebaut.

ACCM Marcus Zirwes
Geschrieben

Hallo,

fuer welchen V6 den?? Kombi oder Limo? Beim Kombi passt auch der von den 4 Zylindern. Er steht in der ABE auch unter den Motorkennzahlen dabei, jedoch nicht in der Auflistung von den Motoren nach Bj und PS(Kw). Beim Anbau gab es mir keine Probleme, ich habe mir den von dem Restpostenprogramm bei Cit bestellt.

Geschrieben

@ACCM Marcus Zirwes

Also meinst Du, die Endtöpfe V6 (es gab beim Xantia nur den 140 KW Motor als V6) und 4 Zyl. sind untereinander austauschbar, oder auch der Mitteltopf?

Wäre nur der Rohrdurchmesser größer, hätte sich das nämlich erledigt und wäre so wie Xantiaheinz schreibt. Bei gleichem Rohrdurchmesser ......

Auf optischen Showeffekt von 1 in 2 Endrohren kann ich durchaus verzichten, ein Bekannter sollte neulich für einen Peugeot 406 V6 Endtopf fast 500 Euro löhnen- irgendwo hört der Spass ja mal auf. Für meinen Opel hat früher eine ganze Anlage gerade mal 250 DM gekostet, beim Camaro 2001 noch 175 DM!

Ich heisse ja nicht Melkkuh!

ACCM Marcus Zirwes
Geschrieben

Hi,

beim Mitteltopf bin ich mir nicht sicher, aber beim Endtopf hat es geklappt. Der Rohrdurchmesser vom Mitteltopf zum ESD ist einwenig groesser, aber mit der passenden Schelle passt die Sache (ist auch dicht). Der Preis lag bei den Restposten von Cit. so um die 150,- Euro, guenstigeres habe ich nicht gefunden. Fuer 500 Euro neu haette ich mir eine aus Edelstahl bauen lassen, kostet zwar 200 Euro (um die 700 Euro mit TUEV) mehr, haelt aber auch laenger.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Frank, du hast Mail!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nein, doch nicht! Aktualisiere doch bitte deine Mailadresse im Profil oder sende mir eine Mail. Ich denke, dich könnte das interessieren.

------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|

<heinz.klaeschen@t-online.de>

unknown user / Teilnehmer existiert nicht

Geschrieben

Hallo habe auch einen Xanti V6 Kombi und muss bald denn Endtopf erneuern,

laut meiner Information kosstet der 233,15€ bei Citroen aber ich bekomme ihn für 99,00€. was auch von Interesse ist Bremsscheiben vorn Bj. 10/98> 102,17€ für mich sind es nur 56,50€.

Sollte einer von euch Teile benötigen mir eine E-Mail senden, und dann kann man sich Vielleicht Treffen sagt das mal weiter.

Ach eh ich es vergesse es sind nur original Teile.

Habe auch einen Citroen Meister an der Hand bei Hilfe

von bratak

gwapo@gmx.net

Geschrieben

99,00€??? Schade.. zu spät. :-)

Der von der Limo is sogar noch teurer, als der vom Kombi. :-/

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja, Limoendtöpfe sind teuer! Im freien Handel ist das aber erträglich, ca. 140,- Euro.

90,- Euro ist wirklich schon geschenkt! Ist der von CIA (original) oder doch eher bosal - ähem - von BOSAL?

Grüße,

• 4 Monate später...
ACCM Volker Arians
Geschrieben

Hi,

beim Mitteltopf bin ich mir nicht sicher, aber beim Endtopf hat es geklappt. Der Rohrdurchmesser vom Mitteltopf zum ESD ist einwenig groesser, aber mit der passenden Schelle passt die Sache (ist auch dicht). Der Preis lag bei den Restposten von Cit. so um die 150,- Euro, guenstigeres habe ich nicht gefunden. Fuer 500 Euro neu haette ich mir eine aus Edelstahl bauen lassen, kostet zwar 200 Euro (um die 700 Euro mit TUEV) mehr, haelt aber auch laenger.

ACCM Marcus Zirwes
Geschrieben

Hallo Volker,

bei unserem Kombi habe ich den Remus Schalldämpfer eingebaut der von Citroen vertrieben wurde. Wie du schon geschieben hast ist der Anschluß am ESD etwas kleiner. Ich habe bei unserem Kombi ausser besserem Klang keine Leistungsverlust durch Abgasstau festellen können. Die Leistungsentwicklung ist wie vorher, auch die Endgeschwindigkeit, nur halt alles mit besserem Klang,

Gruß