Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Spezialisten

Ich habe einen C5 I mit original Autoradio. Nun möchte ich gerne einen Pocket PC mit Navi über das Autoradio schalten. So das man vom Radio die Musik hört und bei Durchsage des Navis ich nur noch die nette Damenstimme höre.

Ist dieses überhaupt machbar?? Die Dame iss nähmlich ziemlich schüchtern und somit zu leise, und immer nachfragen wäre auch unhöflich. ;-))

Grüße Schnulli

Geschrieben

Müsste rein theoretisch gehen über den Audio-Eingang.

Nur das Problem, dass du den Navi an allen Eingängen anschließen müsstest. D.h. Wenn du CD hörst an den CD-Eingang und wenn du Radio hörst an den Radio-Eingang. Oder, es kann auch sein, dass du dein Navi dierekt an die Lautsprecher anschließen kannst. Weiß auch nicht genau.

Was meinen die anderen dazu?

Geschrieben

von navigon gibt es ein zusatzmodul, welches den MUTE eingang des radios schaltet - das sollte doch erstmal ausreichen, oder? der C5 ist ja recht leise; ist das radio aus, sollte der PPC laut genug sein.

falls das zu teuer ist oder nur mit navigon GPS funktionieren sollte, tut es vielleicht eine kleine schaltung, die das signal vom kopfhörerausgang des PPC abnimmt und über einen timer (NE555) beim ersten pegel für ein paar sekunden mute schaltet - ist natürlich bastelaufwand, aber manch einer braucht ja die abende im keller, ganz allein mit sich und der lötstation...

da wäre vielleicht noch was. die bluetooth FSE von www.parrot.fr lässt sich über mitgelieferte DIN adapter prima in die audio anlage integrieren und kann sich mit dem PPC verbinden, wenn man in der registry ein paar keys ändert. danach versteht der PPC das headset profile und kann audio über bluetooth zur FSE ausgeben. nachteil: die verbindung besteht dauerhaft (soll heissen, radio ist aus und es rauscht etwas) und die qualität ist wie VoIP über Modem, reicht aber aus.

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten.

Aber ich habe so viele Hobbys und brauche nicht noch Bastelabende im Keller :-))

Gruß Schnulli

Geschrieben

na eben! freizeit und arbeitszeit ist oft von (numerisch) grossen gesellschaften geprägt, von standardkaffee, standardkeksen oder feinem, teuren essen in kleinen portionen. aber ausdauernd ganz allein und ohne zeitdruck kolophonium schnüffeln und zusehen, wie sich im rausch die platine füllt, wann macht man das schon! probier mal!

wenn du segelst oder durch tibet kletterst, hast du nichts von dauer geschaffen. ausser du versenkst dein boot und lässt es auf grund liegen oder du meisselst beim klettern eine treppe in den berg. (*bg*)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...